Urban Fantasy & Paranormal Romance

• Hier habe ich auch noch eins, das lt Angaben in den Bereich "Dark Fantasy" fällt.

Mir persönlich hat es nicht wirklich gefallen, weil ich mit dem Superhelden-Comic-Quatsch irgendwie nichts anfangen konnte. Aber der Set-up der Story ist eigentlich ganz gut, es findet statt in Las Vegas und es dreht sich um Joanne Archer, eine Millionenerbin, die mit 16 von jmd in der Wüste überfallen, vergewaltigt u zum krepieren zurückgelassen wurde. Doch den gefallen hat sie ihrem Angreifer nicht getan und mit seelischen wie körperlichen Narben überlebt. In der Nacht zu ihrem 25. Geburtstag ändert sich ihre ganze Welt... Sie wird im Penthouse ihrer Schwester Olivia angegriffen und nach einer Verwandlung versteht sie die Welt nicht mehr ...

Falls du dich nicht von dem Superhelden-Mist abschrecken lässt, ist das Buch sicher sehr unterhaltsam.

edit: Das Buch gibt es übrigens auch auf deutsch, mit dem Titel "Das 1. Zeichen des Zodiac" Aber da melancholy eher nach englischen Büchern gefragt hat, hab ich das englische Buch angehängt. Übrigens ist das englische Cover schöner. :chen

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• hier hab ich noch was gefunden, hab sie leider noch nicht selbst gelesen, aber die Amazon-Rezis klingen sehr vielversprechend u sie befinden sich auch schon auf meinem Wunschzettel.

• Zitat

Original von Antilov
    Sie sagte doch ohne Vampire Hasal. :-)

(...)

Halfway to the Grave hab ich ja noch nicht gelesen, von daher weiß ich es leider nicht anders. Es wird ja nur eine HALB-Vampirin genannt :grin

@ melancholy:
    Da bin ich dann wohl in ein Fettnäpfchen getreten :schnellweg

• Vllt. das hier? Ich kenn die Bücher von Victoria Francès nicht, bin bloß eine großer Fan ihrer Bilder.

EDIT sieht gerade, dass das Buch momentan nicht auf Lager ist..

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich bin noch ein wenig gesurft und hab das hier gefunden:

Unshapely Things - Mark del Franco

Inhalt:
    Boston police call in Connor Grey, a druid and former hotshot Guild investigator-whose magical abilities were crippled after a run-in with a radical environmentalist elf. As Connor battles red tape and his own shortcomings, he realizes that the murders are not random, but part of an ancient magical ritual. And if Connor can't figure out the killer's M.O., the culmination of the spell might just bring about a worldwide cataclysm.

Erinntert mich irgendwie an Jim Butchers Harry Dresden :gruebel

• Wie wär's mit

The Summoning - Kelley Armstrong

Inhalt:
    The first book in the Darkest Powers trilogy - a brand new series by bestselling author Kelley Armstrong. All Chloe Saunders wants is a life like any normal teenager - the chance to get through school, make friends, and maybe meet a boy. But when she starts seeing ghosts, she knows that life will never be normal again. Soon ghosts are everywhere, demanding her attention. When Chloe finally breaks down, she's admitted to a group home for disturbed kids. At first Lyle House seems okay, but as she gets to know the other patients - charming Simon and his ominous, unsmiling brother Derek; obnoxious Tori; and Rae, who has a 'thing' for fire - Chloe begins to realise that something strange and sinister binds them all together, and it isn't your usual 'problem kid' behaviour. And they're about to discover that Lyle House is not your usual group home, either ...

• Hab auch etwas entdeckt

Kurzbeschreibung
    Fairies can be downright dangerous!

In the Serpent's Coils marks the debut of Hallowmere, a dark, edgy historical fantasy series that teens won't be able to put down!

Ever since her parents died in the Civil War, Corrine's dreams have been filled with fairies warning her of impending peril. When she's sent to live at Falston Manor, she thinks she's escaped the danger stalking her. Instead the dreams grow stronger, just as girls begin disappearing from school.

• Vllt. das hier. Dazu hat Attropos auch gerade ne Rezi verfasst. :wave

Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Hallo zusammen :wave
    Ich glaube das Buch passt auch zum Thema.

Niemalsland - Neil Gaiman

Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Einen Urban Fantasy und Paranormal Romance Thread find ich ne gute Idee. Einige davon passen ja nicht in den Vampirbücher-Thread, weil sie nichts mit Vampiren zu tun haben.

Hier ein Vorschlag von mir:
    Morgan Kingsley Series von Jenna Black

Die Serie spielt in einer Welt, in der Dämonen legalisiert wurden. D.h. es ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt, dass ein Dämon von einem Menschen Besitzt ergreift. Bis jetzt sind weder Vampire noch Gestaltwandler etc. aufgetaucht. Mir gefällt die Serie echt gut.

Der erste Teil: The Devil Inside

Inhaltsangabe:
    POSSESSION. MURDER. MAYHEM.
    LET THE GAMES BEGIN….
    Exorcism isn’t a job, it’s a calling—and a curse. Just ask Morgan Kingsley, a woman who has a stronger aura than any demon. Or so she thought. Now, in a pair of black leather pants and a kick-ass tattoo, Morgan is heading back to Philadelphia after a nasty little exorcism—and her life is about to be turned upside down…by the demon that’s gotten inside her.

Not just any demon. Six feet five inches of dark, delicious temptation, this one is to die for—that is, if he doesn’t get Morgan killed first. Because while some humans vilify demons and others idolize them, Morgan’s demon is leading a war of succession no human has ever imagined. For a woman trying to live a life, and hold on to the almost-perfect man, being possessed by a gorgeous rebel demon will mean a wild ride of uninhibited thrills, shocking surprises, and pure, unadulterated terror…

Rezi findet ihr hier.
    HP der Autorin Jenna Black

2. Teil: The Devil you know.
    3. Teil: The Devil's Due (erscheint am 25. November 08)

Ach ja, auf der HP der Autorin ist auch ihre Paranormal Romance Reihe vorgestellt, in der es allerdings um Vampire geht. Diese Serie kenn ich nicht.

EDIT: Die Paranormal Romance Reihe heisst: Guardians of the Night und handelt wohl von Vampiren.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Wusste gar nicht, dass es die Serie auch auf Deutsch gibt. Ich musste mich auch zuerst an das "Comic-Superhelden-Setting" gewöhnen und bin etwas hin und her gerissen. Bei einigen Szenen fand ich "Wow, super!" und bei einigen hab ich die Stirn gerunzelt, weil ich sie eher schlecht fand. Aber ich find, die Serie hat Potential. Ich werd sie wahrscheinlich weiterlesen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Zitat

Original von Atropos

Wusste gar nicht, dass es die Serie auch auf Deutsch gibt. Ich musste mich auch zuerst an das "Comic-Superhelden-Setting" gewöhnen und bin etwas hin und her gerissen. Bei einigen Szenen fand ich "Wow, super!" und bei einigen hab ich die Stirn gerunzelt, weil ich sie eher schlecht fand. Aber ich find, die Serie hat Potential. Ich werd sie wahrscheinlich weiterlesen.

Ich hab das Buch erstmal genervt weggelegt. Ich weiß nicht, ich kann damit momentan nichts anfangen. Vielleicht sollte ich das Buch irgendwann doch mal zu Ende lesen. :grin

Jenna Black hat aber doch auch eine andere Serie geschrieben über Vampire?

@ Hasal, Happy to oblige. (übrigens ein Zitatsatz aus One Foot in the Grave. :chen)

• Zitat

Original von Antilov:
    Jenna Black hat aber doch auch eine andere Serie geschrieben über Vampire?

Stimmt, das hab ich im Nachhinein noch ergänzt. Diese Serie nennt sich Guardians of the Nights.

Zitat

Original von Antilov:
    Ich hab das Buch erstmal genervt weggelegt.

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte zwischendurch auch zu kämpfen. Dann kamen wieder ein paar ganz gute Szenen. Vor allem die Hauptperson (hab den Namen vergessen) ist schwer fassbar. Wenn ich erwartet hab, jetzt reagiert sie so, reagierte sie genau andersrum. ?( Deshalb bin ich noch nicht so ganz sicher, was ich von der Serie halten soll. Vielleicht weiss ich dann mehr, wenn ich die nächsten Bände gelesen habe. Irgendwie find ich eben die Idee mit den Sternbildern ganz interessant.

• Hab noch drei Bücher entdeckt...

Blood Engines - T. A. Pratt

Inhalt:
    Meet Marla Mason–smart, saucy, slightly wicked witch of the East Coast.…

Sorcerer Marla Mason, small-time guardian of the city of Felport, has a big problem. A rival is preparing a powerful spell that could end Marla’s life–and, even worse, wreck her city. Marla’s only chance of survival is to boost her powers with the Cornerstone, a magical artifact hidden somewhere in San Francisco. But when she arrives there, Marla finds that the quest isn’t going to be quite as cut-and-dried as she expected…and that some of the people she needs to talk to are dead. It seems that San Francisco’s top sorcerers are having troubles of their own–a mysterious assailant has the city’s magical community in a panic, and the local talent is being (gruesomely) picked off one by one.

With her partner-in-crime, Rondeau, Marla is soon racing against time through San Francisco’s alien streets, dodging poisonous frogs, murderous hummingbirds, cannibals, and a nasty vibe from the local witchery, who suspect that Marla herself may be behind the recent murders. And if Marla doesn’t figure out who is killing the city’s finest in time, she’ll be in danger of becoming a magical statistic herself.…

Spricht mich zwar jetzt nich so an, aber vielleicht jemand anderen