Urban Fantasy & Paranormal Romance

  • Also, jetzt alles von Charles de Lint zu verlinken, wäre etwas viel Arbeit


    Aber hier ist website des Autors: www.charlesdelint.com


    Nicht alles von ihm ist Urban Fantasy, aber doch recht viel


    Hier ein Teil eines Zitates von PW, das im ersten Satz ganz gut beschreibt, was er so schreibt:


    World Fantasy Award winner de Lint, known for sophisticated urban fantasies that incorporate Celtic and Native American myths, branches out to include Australian folklore ..."

  • Zitat

    Original von Hasal


    Zeitplanung ist wichtig :grin


    Jaaa.. hab mir ein Weihnachtspaket bestellen dürfen.. :-]


    Aber Weihnachten is noch so weit weeeeeeeg. :cry
    Aber wenn du mich schon so veräppelnd anredest, darfst du meine Rezi nich lesen *zungezeig* :beleidigt :grin


    (nein, fürs zungezeigen wird man nie zu alt!)

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich flehe dich auf Knien an....Darf ich die Rezi lesen? :grin


    Und jetzt kläre mich auf, wie sie dich davon abhalten sollte, die Rezi nicht zu lesen :lache :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • Danke! :-)

  • Hallo :wave - gibt es eigentlich hier Leser die Anthologien lesen? - und - ich setzt dieses Buch mal hier in diesen Thread rein, damit u.a. der hier nicht in Vergessenheit gerät..... ;-)



    Strange Brew von P. N. Elrod (Hrsg.) von St. Martin's Griffin (Taschenbuch - 7. Juli 2009)

  • Im Bereich Fantasy habe ich noch keine Anthologien gelesen bisher ... am Wochenende bin ich aber fast schwach geworden, da mir das Buch von Ekaterina Sedia (Die geheime Geschichte Moskaus - hänge ich im nächsten Beitrag an) so gut gefallen hat und sie diesen Titel hier editiert hat.

  • Ja, und dann das hier. Für mich ganz groß, hat meinen Geschmack einfach perfekt getroffen, die englischen Reviews bei der Originalausgabe sind auch fast durch die Reihe weg positiv. Am 10. März werde ich mich da begeistert anschließen. Ihr zweiter Roman, "The Alchemy of Stone", wird allerdings dem Steampunk zugerechnet - dafür habe ich leider auch eine akute Schwäche, bisher konnte ich mir dieses Buch erfolgreich ausreden.



    Klappentext
    Galina pendelt jeden Morgen aus der grauen Vorstadt ins Moskauer Zentrum. Ihre jüngere Schwester ist hochschwanger - und eines Morgens plötzlich verschwunden. Nur ein Vogel sitzt noch einsam auf dem Fensterbrett. Jakov, ein junger Polizist, beobachtet beim Frühstück, wie sich ein unscheinbarer Passant ganz plötzlich in einen Raben verwandelt und in den Himmel über Moskau davonfliegt. Der Straßenmaler Fjodor sieht, wie ganze Schwärme von Vögeln aus einer Regenpfütze aufsteigen ... Wohin sind die vermissten Menschen verschwunden? Was hat es mit den Vögeln auf sich? Die geheimnisvolle Spur führt in den Untergrund, in die verborgenen Wälder, Flüsse und Paläste tief unter den Schienen der Moskauer U-Bahn. »Die geheime Geschichte Moskaus« ist ein dunkler Großstadtroman zwischen Magie und Realität. Episch und verspielt wie Neil Gaiman; kraftvoll und witzig wie Sergej Lukianenko. Eine Sternstunde russischer Fantasy.

  • Die russische Autorin Ekaterina Sedia werde ich wohl verfolgen, denn die Bücher hören sich interessant an. Schade nur, dass ich nicht die Originale lesen kann. Rezensionen über Bücher von ihr konnte ich leider nicht finden :-(


    Welches Buch würdest du denn für den Einstieg empfehlen, Steena?

  • Die geheime Geschichte Moskaus kling interessant und wandert auf die Wuli. Danke für den Tip


    zum Thema Anthologien: mag ich nicht. Ich hab die Darkover Anthologien grösstenteils gelesen, einfach weil ich alles zum Thema Darkover lese, aber ich bin kein Fan von Kurzgeschichten weil ich es nicht mag mich ständig an neue Personen gewöhnen zu müssen :-)

  • Zitat

    Original von Hasal
    Welches Buch würdest du denn für den Einstieg empfehlen, Steena?


    Von Ekaterina Sedia? Da kenne ich bisher auch nur das eine, würde mir das andere aber gerne als englisches Original kaufen.


    Die geheime Geschichte von Moskau hat es mir wirklich sehr angetan, obwohl ich das Buch zwischen Tür und Angel ausgesucht habe, passte es perfekt zu meinem Geschmack.



    (Ich habe noch ein doppeltes Rezi-Fähnchen-Exemplar von der geheimen Geschichte, falls jemand Interesse hat ...)