willst du einen KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKkkk
Kohlrabi??????????
willst du einen KKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKkkk
Kohlrabi??????????
Fe... F. FFFFFFFFFFFFFFFF.
Her damit. Aber nur weil ich so gutmütig bin.
Also, jetzt alles von Charles de Lint zu verlinken, wäre etwas viel Arbeit
Aber hier ist website des Autors: www.charlesdelint.com
Nicht alles von ihm ist Urban Fantasy, aber doch recht viel
Hier ein Teil eines Zitates von PW, das im ersten Satz ganz gut beschreibt, was er so schreibt:
World Fantasy Award winner de Lint, known for sophisticated urban fantasies that incorporate Celtic and Native American myths, branches out to include Australian folklore ..."
Danke für den Link, Firesong
Die Rezi zu Keri Arthur- Destiny Kills
sowie Atlantis Rising folgt nach Weihnachten.
ZitatOriginal von Antilov
Die Rezi zu Keri Arthur- Destiny Kills
sowie Atlantis Rising folgt nach Weihnachten.
Zeitplanung ist wichtig
ZitatOriginal von Hasal
Zeitplanung ist wichtig
Jaaa.. hab mir ein Weihnachtspaket bestellen dürfen..
Aber Weihnachten is noch so weit weeeeeeeg.
Aber wenn du mich schon so veräppelnd anredest, darfst du meine Rezi nich lesen *zungezeig*
(nein, fürs zungezeigen wird man nie zu alt!)
soll ich wirklich den Freaky Teenie noch mal bringen?
Nein bitte nicht Belle. Heul mich wg letzten noch in Schlaf
Aber das ham wir BD Leser hald so an uns.
@ Antilov, ich hab's doch gar nicht böse gemeint
Ich flehe dich auf Knien an....Darf ich die Rezi lesen?
ZitatOriginal von Hasal
Ich flehe dich auf Knien an....Darf ich die Rezi lesen?
Und jetzt kläre mich auf, wie sie dich davon abhalten sollte, die Rezi nicht zu lesen
ZitatOriginal von Confiance
Und jetzt kläre mich auf, wie sie dich davon abhalten sollte, die Rezi nicht zu lesen
Pssst...Ich will doch nicht, dass sie mir böse ist...
Spammt hier mal nicht so rum...
Die Aurora Teagarden Reihe von Charlaine Harris würde ja auch ganz gut in das Genre passen.
Kennt die jemand?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Firesong
Also, jetzt alles von Charles de Lint zu verlinken, wäre etwas viel Arbeit
Aber hier ist website des Autors: www.charlesdelint.com
Nicht alles von ihm ist Urban Fantasy, aber doch recht viel
Hier ein Teil eines Zitates von PW, das im ersten Satz ganz gut beschreibt, was er so schreibt:
World Fantasy Award winner de Lint, known for sophisticated urban fantasies that incorporate Celtic and Native American myths, branches out to include Australian folklore ..."
Danke!
Hallo - gibt es eigentlich hier Leser die Anthologien lesen? - und - ich setzt dieses Buch mal hier in diesen Thread rein, damit u.a. der hier nicht in Vergessenheit gerät.....
Strange Brew von P. N. Elrod (Hrsg.) von St. Martin's Griffin (Taschenbuch - 7. Juli 2009)
Im Bereich Fantasy habe ich noch keine Anthologien gelesen bisher ... am Wochenende bin ich aber fast schwach geworden, da mir das Buch von Ekaterina Sedia (Die geheime Geschichte Moskaus - hänge ich im nächsten Beitrag an) so gut gefallen hat und sie diesen Titel hier editiert hat.
Ja, und dann das hier. Für mich ganz groß, hat meinen Geschmack einfach perfekt getroffen, die englischen Reviews bei der Originalausgabe sind auch fast durch die Reihe weg positiv. Am 10. März werde ich mich da begeistert anschließen. Ihr zweiter Roman, "The Alchemy of Stone", wird allerdings dem Steampunk zugerechnet - dafür habe ich leider auch eine akute Schwäche, bisher konnte ich mir dieses Buch erfolgreich ausreden.
Klappentext
Galina pendelt jeden Morgen aus der grauen Vorstadt ins Moskauer Zentrum. Ihre jüngere Schwester ist hochschwanger - und eines Morgens plötzlich verschwunden. Nur ein Vogel sitzt noch einsam auf dem Fensterbrett. Jakov, ein junger Polizist, beobachtet beim Frühstück, wie sich ein unscheinbarer Passant ganz plötzlich in einen Raben verwandelt und in den Himmel über Moskau davonfliegt. Der Straßenmaler Fjodor sieht, wie ganze Schwärme von Vögeln aus einer Regenpfütze aufsteigen ... Wohin sind die vermissten Menschen verschwunden? Was hat es mit den Vögeln auf sich? Die geheimnisvolle Spur führt in den Untergrund, in die verborgenen Wälder, Flüsse und Paläste tief unter den Schienen der Moskauer U-Bahn. »Die geheime Geschichte Moskaus« ist ein dunkler Großstadtroman zwischen Magie und Realität. Episch und verspielt wie Neil Gaiman; kraftvoll und witzig wie Sergej Lukianenko. Eine Sternstunde russischer Fantasy.
Die russische Autorin Ekaterina Sedia werde ich wohl verfolgen, denn die Bücher hören sich interessant an. Schade nur, dass ich nicht die Originale lesen kann. Rezensionen über Bücher von ihr konnte ich leider nicht finden
Welches Buch würdest du denn für den Einstieg empfehlen, Steena?
Die geheime Geschichte Moskaus kling interessant und wandert auf die Wuli. Danke für den Tip
zum Thema Anthologien: mag ich nicht. Ich hab die Darkover Anthologien grösstenteils gelesen, einfach weil ich alles zum Thema Darkover lese, aber ich bin kein Fan von Kurzgeschichten weil ich es nicht mag mich ständig an neue Personen gewöhnen zu müssen
ZitatOriginal von Hasal
Welches Buch würdest du denn für den Einstieg empfehlen, Steena?
Von Ekaterina Sedia? Da kenne ich bisher auch nur das eine, würde mir das andere aber gerne als englisches Original kaufen.
Die geheime Geschichte von Moskau hat es mir wirklich sehr angetan, obwohl ich das Buch zwischen Tür und Angel ausgesucht habe, passte es perfekt zu meinem Geschmack.
(Ich habe noch ein doppeltes Rezi-Fähnchen-Exemplar von der geheimen Geschichte, falls jemand Interesse hat ...)