Vom Dämon verweht (Kate Connor 2) - Julie Kenner
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Eine Dämonenjägerin in Elternzeit
Viele Frauen beenden ihre Karriere, wenn Kinder kommen. Kate Connor zum Beispiel hat seit Urzeiten keinen Dämon mehr gejagt... Doch dann taucht urplötzlicheines dieser Wesen in Kates Küche auf. Nun muss sie blitzschnell die Unordnung beseitigen, einen toten Dämonen loswerden und eine Dinnerparty organisieren, die über die politische Karriere ihres Mannes entscheidet - und das alles gleichzeitig. Doch es kommt noch schlimmer
Die Zeichen mehren sich, dass der tote Dämon nicht allein gekommen ist ... Es ist definitiv Zeit für Kate Connor, wieder an die Arbeit zu gehen!
Über die Autorin:
Julie Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren, ihr Herz schlug aber immer für Texas, denn dort wuchs sie auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie lange für verschiedene Anwaltkanzleien tätig, bis sie ihrer Liebe zum Schreiben und ihrem Hang für Romantik nachgab und ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor gelang ihr der Durchbruch: monatelang auf der USA-Today- Bestsellerliste und begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Georgetown.
Quelle:www.heyne.de
Meine Meinung
Dieser zweite Band um die Dämonjäger Mom Kate Connor hat mir gut gefallen.
Man erlebt, wie auch in dem ersten Teil, das turbulente Leben einer Hausfrau und Mutter die nebenbei Dämonen jagen muss und auf ehrenamtlicher Basis, mehr als nur einer Tätigkeit nach geht.
Wie auch der erste Teil ist es spritzig geschrieben und an den passenden Stellen witzig.
Es taucht ein Neuer Chara auf, David Long. Kate ist sich zunächst nicht sicher ob sie ihn für einen Dämon halten soll oder nicht. Später klärt sich für sie einiges auf, was Kates Gefühle ordentlich durcheinander bringt. Dazu kommt noch, das Kates Ehemann Stuart noch seltener zu Hause ist, da er härter denn je an seiner Karriere arbeitet. Als wäre das alles nicht genug, erhält Kate auch noch mysteriöse Botschaften von ihrem verstorbenen ersten Mann Eric. Woraufhin Kate sich fragen muss, wer Eric überhaupt war.
Natürlich ist auch wieder Kates beste Freundin Laura mit von der Partie, die sie tatkräftig unterstützt. Sei es in Recherchearbeiten, oder aber um eine Dämonenleiche los zu werden, Laura hilft.
Es gibt auch wieder jede Menge Action und Dämonen Ärger, dieses Mal ist es Asmodis, in welchem diesmal besonders Kates Tochter Allie verwickelt ist. Es kommt zwangsläufig zum großen Showdown.
Wer ist David Long wirklich und wird Allie das große Geheimnis ihrer Mutter erfahren?
Lest selber. Es lohnt sich.
Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.
Edit:Schreibfehler korrigiert und Satz eingefügt.