Vom Dämon verweht - Julie Kenner

• Vom Dämon verweht (Kate Connor 2) - Julie Kenner

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Eine Dämonenjägerin in Elternzeit
    Viele Frauen beenden ihre Karriere, wenn Kinder kommen. Kate Connor zum Beispiel hat seit Urzeiten keinen Dämon mehr gejagt... Doch dann taucht urplötzlicheines dieser Wesen in Kates Küche auf. Nun muss sie blitzschnell die Unordnung beseitigen, einen toten Dämonen loswerden und eine Dinnerparty organisieren, die über die politische Karriere ihres Mannes entscheidet - und das alles gleichzeitig. Doch es kommt noch schlimmer
    Die Zeichen mehren sich, dass der tote Dämon nicht allein gekommen ist ... Es ist definitiv Zeit für Kate Connor, wieder an die Arbeit zu gehen!

Über die Autorin:

Julie Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren, ihr Herz schlug aber immer für Texas, denn dort wuchs sie auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie lange für verschiedene Anwaltkanzleien tätig, bis sie ihrer Liebe zum Schreiben und ihrem Hang für Romantik nachgab und ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor gelang ihr der Durchbruch: monatelang auf der USA-Today- Bestsellerliste und begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Georgetown.
    Quelle:www.heyne.de

Meine Meinung

Dieser zweite Band um die Dämonjäger Mom Kate Connor hat mir gut gefallen.
    Man erlebt, wie auch in dem ersten Teil, das turbulente Leben einer Hausfrau und Mutter die nebenbei Dämonen jagen muss und auf ehrenamtlicher Basis, mehr als nur einer Tätigkeit nach geht.
    Wie auch der erste Teil ist es spritzig geschrieben und an den passenden Stellen witzig.

Es taucht ein Neuer Chara auf, David Long. Kate ist sich zunächst nicht sicher ob sie ihn für einen Dämon halten soll oder nicht. Später klärt sich für sie einiges auf, was Kates Gefühle ordentlich durcheinander bringt. Dazu kommt noch, das Kates Ehemann Stuart noch seltener zu Hause ist, da er härter denn je an seiner Karriere arbeitet. Als wäre das alles nicht genug, erhält Kate auch noch mysteriöse Botschaften von ihrem verstorbenen ersten Mann Eric. Woraufhin Kate sich fragen muss, wer Eric überhaupt war.
    Natürlich ist auch wieder Kates beste Freundin Laura mit von der Partie, die sie tatkräftig unterstützt. Sei es in Recherchearbeiten, oder aber um eine Dämonenleiche los zu werden, Laura hilft.

Es gibt auch wieder jede Menge Action und Dämonen Ärger, dieses Mal ist es Asmodis, in welchem diesmal besonders Kates Tochter Allie verwickelt ist. Es kommt zwangsläufig zum großen Showdown.
    Wer ist David Long wirklich und wird Allie das große Geheimnis ihrer Mutter erfahren?
    Lest selber. :grin Es lohnt sich. :-]

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.

Edit:Schreibfehler korrigiert und Satz eingefügt.

• Ah, danke Danny für die Rezi. Das Buch steht schon hier. Ich werds in der LR "Die schwarzen Juwelen" noch irgendwie dazwischen schieben, denn der 1. Teil hat mir auch sehr gut gefallen und nun bin ich gespannt wie ein Flitzbogen, wie es mit Kates Familie weiter geht.

• Ich fand diesen zweiten Teil besser als den ersten.

Mir gefiel besonders,dass es hier von Anfang an wieder actionreich zuging und Katies Spagat zwischen Familie und Dämonen jagen durch die Botschaften ihres verstorbenen Manns und die Geheimnisse um David Long noch besser rüberkam.

Seltsamerweise hatte ich diesmal keine Probleme mit der Ich-Perspektive,normalerweise brauche ich immer einen Moment,bis ich reinkomme. Generell hatte ich das Gefühl,dass es sprachlich ausgereifter ist als der erste Teil.

Alles in allem eine absolut gelungene Fortsetzung!

• Ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt.

• Ich fand den zweiten Teil genau wie den ersten sehr gelungen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Wie Kate immer Ausreden sucht, wenn sie auf die Jagd geht... einfach göttlich.
    Ich freue mich auf den dritten Teil.
    Von mir gibts 9 von 10 Punkten!

• Dank Dany durfte ich -durch ihr Wanderbuch-den 2. Teil dieser Serie um Kates Familie lesen;
    sorry aber ich bin auch hier; wie im ersten Teil, nicht mit dem Schreibstil der Autorin ausgekommen. Noch nicht mal das weglassen der Kommentare in den Klammern konnte das Buch retten.
    Ich habe es sodann vorzeitig beendet.
    Ich glaube aber immer noch, das die Geschichte Potenzial hat; bzw. einen guten Plot hat.
    :wave

im Groben weiss ich nun wie die Geschichte ausgeht - und das reicht mir hier :-)

• Hallo Ihr Lieben, :wave

Dank Dany :kiss durfte ich das Buch auch lesen.

Den ersten Teil fand ich ja super klasse. Aber den zweiten Teil fand ich dann nur noch mittelmäßig. Stuart mit seiner blöden Wahlkampagne finde ich voll doof und das mit den unsichtbaren Teenagern hat mir auch nicht gefallen.

Wenn der dritte Teil mir inrgendwie mal in die Hände fällt werde ich den wohl auch noch lesen. Aber kaufen würde ich den glaube ich nicht.

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Hallo Zusammen,

der zweite Band war eine wirklich gelungene Fortsetzung !
    Es hat Spass gemacht wieder in Katies Welt abzutauchen und mit ihr mitzufiebern und ihre großen und kleinen Abenteuer zu bestehen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hi,

ja zugegeben, der Titel ist etwas, äh nun ja....
    Aber das Buch ist einfach toll ! Die Story ist klasse und die Charaktäre sind echt liebenswert. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )