Tipps für Thriller-Fans

• Heute Morgen hab ich ein wenig in amazon gestöbert.

Hierbei bin ich auf folgende Thriller gestossen, die demnächst erscheinen, bzw. schon erschienen sind!

Als erstes ein neuer Pendergast! :freude

Darkness: Wettlauf mit der Zeit. Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast

Kurzbeschreibung
    Nach dem Tod seines Bruders will Aloysius Pendergast in einem tibetischen Kloster endlich Frieden finden. Doch auch hier kommt der Special Agent nicht zur Ruhe: Den Mönchen ist eine geheimnisvolle Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann ...
    Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London. Dort liegt die Britannia vor Anker, das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Über 2.500 Passagiere wollen sich auf der Jungfernfahrt von London nach New York verwöhnen lassen. Was niemand ahnt: Schon kurz nach dem Auslaufen wird aus dem dekadenten Urlaub ein wahrer Höllentrip, denn an Bord befindet sich ein Wahnsinniger, der die uralte Macht der Reliquie nutzen will, um Tod und Verzweiflung über die Menschheit zu bringen. Im letzten Moment gelangt auch Aloysius Pendergast auf die Britannia. Es beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit - wird es ihm gelingen, die tödliche Gefahr aufzuhalten?

Über den Autor
    Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Auch Lincoln Child publiziert eigene Bücher (»Das Patent«, »Eden«). Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• und

Ein neuer Reilly:

Die Macht der sechs Steine

Kurzbeschreibung
    Eine tödliche Sonne nähert sich der Erde, die Apokalypse droht. Die Katastrophe kann nur verhindert werden, wenn ein jahrtausendealter Schutzschild aktiviert wird. Ex-Soldat Jack West steht vor seiner größten Herausforderung. In gnadenlosem Tempo jagt Reilly seine Leser von einer spektakulären Actionszene zur nächsten.

Über den Autor
    Matthew Reilly wurde 1974 in Sidney, Australien geboren und studierte Jura an der University of New South Wales. Mittlerweile werden seine Romane in zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft. Matthew Reilly lebt in Sydney und hat sich auch einen Namen als Autor von Drehbüchern gemacht.

----------------------
    ----------------------

• und ein neuer von Rollins - Sigma Force:

Der Judas-Code

Kurzbeschreibung
    Tief Luft holen - dieser Thriller ist atemberaubend!
    James Bond war gestern - die Zukunft gehört den charismatischen Wissenschaftlern der SIGMA-Force.

Eine uralte Plage - wiedergeboren, um alles Leben für immer zu zerstören - bedroht das Schicksal der Menschheit: ein Fall für Grayston Pierce und die SIGMA-Force! Die Gilde - eine Organisation, die illegal mit militärischer Hochtechnologie handelt - sucht ebenfalls nach einem Heilmittel. Denn hält sie dies in den Händen, verfügt sie über eine Biowaffe von ungeahnter Macht. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt. Das Ende der Menschheit vor Augen, folgt Grayston Pierce uralten Hinweisen in venezianischen Gräbern, byzantinischen Kathedralen und dem Dschungel Kambodschas. Da wird er gezwungen, mit der Gilde zusammenzuarbeiten - und plötzlich weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann ... Ein intelligenter, explosiver und unglaublich rasanter Roman.

----------------------
    ----------------------

• und

Nebra (Gebundene Ausgabe) - Thomas Thiemeyer

Kurzbeschreibung
    Walpurgisnacht. Schneestürme verwüsten das frühlingsgrüne Land. In den Tiefen des Berges will eine archaische Kraft entfesselt werden. Doch noch fehlt das entscheidende Element ...
    Rund um den Brocken im Harz bereiten sich Hotels und Gemeinden auf den Touristenrummel zu Walpurgis vor. Auch die Archäologin Hannah Peters ist dort unterwegs; sie soll im Auftrag des Landesmuseums die geheimnisumwitterte Himmelsscheibe von Nebra erforschen, einen sensationellen bronzezeitlichen Fund aus der Gegend - und kommt keinen Schritt weiter. Was sie nicht wissen kann: Die Scheibe ist das Objekt der Begierde eines dunklen Kultes, der in den Höhlen des Harzgebirges seit langem darauf lauert, einen alles vernichtenden Ritus zu zelebrieren. Als Hannah einen Mann kennenlernt, der das Gebirge wie seine Westentasche zu kennen scheint, kommt endlich Bewegung in ihre Forschungen. Doch dann ist die Scheibe plötzlich verschwunden. Unwiderruflich wird Hannah hineingezogen in die Machenschaften jener uralten Sekte, und schon bald kündigen seltsame Himmelserscheinungen eine Walpurgisnacht an, die nie wieder enden wird ...

Über den Autor
    Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln und arbeitete zunächst als Illustrator. 2004 erschien bei Knaur mit großem Erfolg sein Debüt "Medusa". Auch die nachfolgenden Romane wurden zu Bestsellern. Der Autor lebt und arbeitet heute in Stuttgart.

----------------------
    ----------------------

• und

Höllenjagd (Broschiert) - Clive Cussler

Pressestimmen
    "Unnachahmlich, wie Cussler authentische Details und dramatische Spannung verbindet: Das fesselt bis zur letzten Seite!" Tusla World

Kurzbeschreibung
    Ein rasantes Leseabenteuer voller Action und Hochspannung
    Isaac Bell, der erfolgreichste Kopfgeldjäger der USA, heftet sich an die Fersen eines brutalen Bankräubers, dessen Weg von Leichen gepflastert ist. Die Presse nennt diesen Verbrecher, der nie einen Zeugen am Leben lässt, den "Schlächter". Kompromisslos setzt sich Bell auf die Spur seiner Beute, immer näher rückt er dem "Schlächter" - bis dieser plötzlich den Spieß umdreht und aus dem Jäger der Gejagte wird ...

Klappentext
    "Ein Genuss in der Tradition von Dirk Pitt - mit jeder Menge Unterwasserspannung!"
    The Plain Dealer

"Nicht enden wollende Spannung, rasante Handlung und sprühende Action! Clive Cussler ist der Meister der Hochspannung!"
    Midwest Boo Review

"Ein weiterer Bestseller aus Cusslers Feder!"
    Library Journal

Über den Autor
    Clive Cussler konnte achtzehnmal hintereinander einen Bestseller auf der Liste der "New York Times" landen, seit er 1973 seinen ersten Helden Dirk Pitt erfand. Ansonsten fahndet er nach verschwundenen Flugzeugen und leitet Suchexpeditionen nach berühmten Schiffswracks. Er lebt in der Wüste von Arizona und in den Bergen Colorados. Paul Kemprecos, Co-Autor von Clive Cussler, war früher als Journalist, Kolumnist und Herausgeber tätig. Er schrieb bereits sechs Unterwasser-Kriminalromane und lebt in seinem Haus auf Cape Cod.

----------------------
    ----------------------

• Viel Spass für alle Fans des rasanten Thrillers! :knuddel1

... und grüsse an den übervollen SUB! :grin

Wenn ihr auch welche entdeckt haben sollten, tragt ihn doch einfach ein!

----------------------
    ----------------------

• Auf Darkness freu ich mich auch. Wusste gar nicht, dass jetzt schon wieder ein Buch erscheint :) Toll *G*

Und Nebra hab ich auch schon vorbestellt, da bin ich auch mal gespannt drauf :)

• und natürlich der neue McFayden:

Das Böse in uns (Gebundene Ausgabe) - Cody McFadyen

Kurzbeschreibung
    Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa." Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfters zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird ...

----------------------
    ----------------------

• Danke für die vielen Tipps, Hoffis!! :knuddel1
    Den dritten Teil der Smoky-Serie werde ich bald vorbestellen.
    Wie ist denn so Patrick Graham??

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Lese Maus
    Danke für die vielen Tipps, Hoffis!! :knuddel1
    Den dritten Teil der Smoky-Serie werde ich bald vorbestellen.
    Wie ist denn so Patrick Graham??

Patrick Graham ist genial!!!! Blanvalet beginnt am 10.10. mit der Auslieferung, in ca. zwei Wochen sollte es zu kaufen sein. :wave

• Danke für die schnelle Antwort Bodo. :knuddel1
    Wirst du eine Rezi schreiben? Wenn ja, freue ich mich schon darauf. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Sabine_D
    Von Graham hab ich noch nie was von gehört ?(

Hoffis, einige der von dir hier vorgestellten Bücher sind schon länger auf meiner WL. Bloss, wann sollen wir die alle lesen?

Ich weiss es auch noch nicht.... :unverstanden :grin

----------------------
    ----------------------

• Für gewöhnlich lese ich keine Thriller. Aber diesen Frühling habe ich mich mal an "Der Schakal" herangewagt und war einfach nur begeistert.
    Es ist ein großartiges Buch, und auch wenn ich nach wie vor kein Thriller-Fan bin, weil mir die Spannung meist zu hoch ist, ist meine Achtung diesen Genres gegenüber beträchtlich gestiegen :-)

Kurzbeschreibung
    Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle soll vor einem eiskalten Attentäter geschützt werden. Doch der Plan des Superkillers aus London, genannt der »Schakal« und angeheuert von der französischen Untergrundorganisation OAS, scheint perfekt zu sein. Die Jagd, die quer durch Europa führt, steigert sich zum atemberaubenden Duell zwischen dem französischen Polizeiapparat und dem eiskalten Profimörder. – »Natürlich weiß man, daß das Attentat des Schakals mißlingen wird. Aber dieser Roman nimmt seine Spannung nicht aus dem Ziel, einer Enthüllung am Ende, sondern aus dem Weg. Die beiden Handlungslinien sind so präzis gezeichnet und so kunstvoll verzahnt, daß sich dieser Thriller mühelos über alle Untiefen des Genres erhebt.« (Die Weltwoche)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Da freu ich mich schon drauf!

Ebenso! :) Ich hab gestern von Amazon ne Nachricht bekommen, dass das Buch auch schon verschickt wurde. Müsste also wohl morgen ankommen :)

• Zitat

Original von LilStar:
    Ebenso! :) Ich hab gestern von Amazon ne Nachricht bekommen, dass das Buch auch schon verschickt wurde. Müsste also wohl morgen ankommen :)

Aha, dann halt mich bitte mal auf dem Laufenden. Ich hab nämlich drei verschiedene Auskünfte, wann das Buch erscheinen soll.
    1) ganz grob: im Oktober
    2) Weltbild: Lieferbar ab 7.10.08
    3) Verlag: voraussichtlich 14.10.08

Also lass ich mich überraschen. Bei amazon steht immer noch : noch nicht erschienen.
    Sag bitte mal bescheid, wenn es bei dir ankommt LilStar! Wäre echt lieb! Danke :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)