Tipps für Thriller-Fans

  • Und noch ein sehr guter Thriller.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auch wenn wir sie nicht bemerken: Die Creepers sind unter uns. Im Internet finden sie sich zu Gruppen zusammen, die nachts mit fast militärischer Koordination unsere Städte infiltrieren. Genauer gesagt sind leerstehende Gebäude, U-Bahnschächte oder geheimnisvolle Tunnel Objekte ihrer archäologisch-urbanen Begierde. Im Erkunden des vergessenen Terrains oftmals Hals über Kopf verlassener Großstadtbauten besteht ihre große Leidenschaft.


    In seinem Thriller Creepers hat sich David Morrell einer solchen Gruppe von „Infiltratoren“ angenommen. An einem „kalten Samstagabend Ende Oktober“ dringt die Gruppe in das ehemals luxuriöse Paragon Hotel in Asbury Park an der Atlantikküste von New Jersey ein. Erbaut wurde es von einem ebenso exzentrischen wie menschenscheuen Millionär, der sich im obersten Stock des Gebäudes eine uneinnehmbare und uneinsehbare Festung als Domizil geschaffen hat. Im Hotel, das in wenigen Tagen abgerissen werden soll, wohnte auch ein Gangsterboss, der hier einen begehbaren Tresor hatte einbauen lassen. Die Schätze dieses Verbrechers treiben den Initiator der Gruppe, einen ehemaligen Professor, an. Im Verlauf der packenden Handlung wird dieser Professor auf überaus blutige Art und Weise seinen Kopf verlieren, und nicht nur er allein. Denn das Paragon Hotel ist keineswegs so leer, wie die Abenteurer vermutet hatten. Über geheime Treppen und die noch funktionierenden Überwachungskameras folgt ihnen auf Schritt und Tritt das Grauen. Als die Gruppe dann auch noch im Tresor eine leibhaftige Blondine entdeckt, nimmt die Geschichte einen Verlauf, den niemand mehr steuern zu können scheint ....


    Im Stundentakt arbeitet sich Morrell mit seinen Helden durch das Paragon Hotel -- und schafft damit einen ein Rhythmus, der dem Leser das spannende, psychologisch raffinierte und zeitweise überaus brutale Geschehen quasi in Echtzeit vermittelt und damit eine Identifikation mit den Creepers geradezu erzwingt. Das macht die Lektüre des klug komponierten Thrillers mit seinem überraschenden Ende beinahe unerträglich spannend. Wer Creepers liest, sollte also Zeit mitbringen. Denn aus den Händen legen kann man das einmal begonnene Buch eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Danke LilStar für die Auskunft! :wave
    Glaub ich dir sehr gern, dass er dir schon mal optisch gefällt! :lache (Ich hätte je gerne ein schwarzes Cover gehabt, damit es optisch zu den anderen passt, aber es geht auch so...)


    Im Laden habe ich es noch nicht gesehen. Aber vorgemerkt bin ich schon! :grin Und bei amazon steht immer noch Artikel noch nicht erschienen. :gruebel


    Beim schwarzem Cover wäre der Umschlag aber nicht so gut gekommen :lache Aber warte bis du ihn hast, dann weißt du was ich meine :-]

  • Oh LilStar, du machst mich ganz neugierig!!!! :lache Ich denke mal, er kommt bald und dann ist es meiner!!!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hab noch welche entdeckt, von unserem Handyman - Autor:


    Die Gabe: Fantastischer Thriller - F. Paul Wilson


    Kurzbeschreibung
    F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.


    Über den Autor
    F. Paul Wilson ist preisgekrönter Autor einer Reihe internationaler Bestseller. Er lebt als praktizierender Arzt in New Jersey.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das hier:


    Erweckung: Fantastischer Thriller - F. Paul Wilson


    Kurzbeschreibung
    F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während Das Kastell, Die Gruft und Die Gabe einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man Erweckung, Angriff und Nightworld anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.


    Über den Autor
    F. Paul Wilson ist preisgekrönter Autor einer Reihe internationaler Bestseller. Er lebt als praktizierender Arzt in New Jersey.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------