Tipps für Thriller-Fans

• Ohje Hoffis was tust du meiner Wunschliste an. :brabbel

Bodo
    Auf deine Rezi freue ich mich schon. Ich habe das Buch schon auf meiner Wunschliste gepackt. Wenn du so begeistert bist von dem Buch, muss es ja fast gut sein. Ich werde ich weiter im Auge behalten :lupe

Auf Cody McFayden warte ich auch schon. Bin mal gespannt wie die Rezis zu dem Buch ausfallen.

• Kein Problem, mach ich! :) Ich gehe davon aus, dass es jetzt morgen oder spätestens Montag kommen müsste. Aber ich sag bescheid.

• Zitat

[i] Bodo
    Auf deine Rezi freue ich mich schon. Ich habe das Buch schon auf meiner Wunschliste gepackt. Wenn du so begeistert bist von dem Buch, muss es ja fast gut sein. Ich werde ich weiter im Auge behalten :lupe

Ich bin etwas in Sorge darüber vielleicht zu begeistert zu sein! Ich habe schon viele (zu viele?) Thriller dieser Art gelesen, und trotzdem hat mich dieses Buch wie kein zweites absolut begeistert! (Die netten Leute bei Blanvalet haben mich freundlicherweise mit einem Lese-Ex. bedacht) Der Grad meiner Begeisterung macht mich selbiger gegenüber aber etwas skeptisch. (Kennt ihr das? Ergibt das für irgendwen einen Sinn? :gruebel :chen)

• Zitat

Original von Bodo:
    Ich bin etwas in Sorge darüber vielleicht zu begeistert zu sein! Ich habe schon viele (zu viele?) Thriller dieser Art gelesen, und trotzdem hat mich dieses Buch wie kein zweites absolut begeistert! (Die netten Leute bei Blanvalet haben mich freundlicherweise mit einem Lese-Ex. bedacht) Der Grad meiner Begeisterung macht mich selbiger gegenüber aber etwas skeptisch. (Kennt ihr das? Ergibt das für irgendwen einen Sinn? :gruebel :chen )

Ergibt Sinn, ja. Und ich kenn das. :grin Aber nach ein paar Tagen legt sich die Skepsis bei mir wieder. Entweder binich dann immer noch sehr begeistert, oder das Gefühl flaut etwas ab.

Nichtsdestotrotz klingt das Buch sehr interessant.Ich habe es auf meine WL gepackt. Die hier übrigens immer länger wird. Und ich sowieso schon gut zugeschlagen habe. Wo das Enden soll, weiß ich noch nicht so recht :lache

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Hoffis
    und natürlich der neue McFayden:

Das Böse in uns (Gebundene Ausgabe) - Cody McFadyen

Schon bestellt und mich drauf freu :freude

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Aaaalso, ich hab das Buch soeben von Amazon mit der Post bekommen! :) Gefällt mir optisch richtig gut! :)

• Bodo, die Beschreibung liest sich sehr gut. Das kommt auf jeden Fall auf meine WL

Kurzbeschreibung
    FBI-Profilerin Maria Parks verfügt seit einem traumatischen Unfall über eine übernatürliche Gabe: Sie hat Visionen, in denen sie in den Körper anderer Menschen schlüpft, oftmals Mordopfer in ihren letzten Minuten. Als sie hinzugezogen wird, vier vermisste Nonnen zu finden, sind diese bereits ermordet. Gekreuzigt. Bei den Ermittlungen bringt Maria einen übermächtigen Gegner gegen sich auf: eine uralte Sekte, die skrupellos danach trachtet, das Evangelium des Satans bekannt zu machen und die Vorherrschaft über die katholische Kirche zu erlangen. Nun, nach Jahrhunderten, wittert sie ihre Chance. Denn der Satan will von der Welt Besitz ergreifen ...

In Hattiesburg, Maine, verschwinden im Jahr 2006 vier junge Kellnerinnen und die in diesem Fall ermittelnde Assistentin des Bezirkssherrifs, die junge Rachel, spurlos. Maria Parks, Profilerin beim FBI, wird auf den Fall angesetzt. Sie besitzt mediale Fähigkeiten, und ihr Spezialgebiet ist das Jagen von Serienkillern. Dank ihrer Visionen findet sie die Leichen von Rachel und den vier jungen Frauen sehr schnell in der Ruine einer ausgebrannten Kapelle mitten im Wald. Sie wurden gefoltert und gekreuzigt. Und der Mörder ist auch noch am Tatort: Es ist ein Mönch, der die Zeichen Satans trägt. In letzter Sekunde gelingt es ihren Kollegen vom FBI, Maria aus den Fängen des Täters zu befreien, indem sie ihn erschießen. Maria glaubt, dass es sich bei dem Mann um einen religiös motivierten Serienkiller handelt. Doch bereits die Autopsie gibt weitere Fragen auf: Er zeigt keinerlei Anzeichen der modernen Zivilisation wie Zahnplomben oder Impfungen, und Maria hat außerdem das Gefühl, dass seine Seele nicht tot ist ... Einige Tage später im Vatikan: Kardinal Oscar Camano, Leiter der Wunder-Kongregation erfährt, dass die vier getöteten Frauen in Wahrheit Nonnen waren. Er selbst hat sie in die USA geschickt. Sie sollten eine Mordserie aufklären, von der der sehr alte Orden der Weltfernen Schwestern heimgesucht wird. Seit dem Mittelalter hat dieser Orden die Aufgabe, gefährliche Manuskripte der Christenheit strengstens zu bewahren. Der Kardinal muss sofort den Papst benachrichtigen. Denn alles sieht danach aus, als wollten dämonischen Kräfte, die so genannten 'Seelendiebe', wieder in den Besitz eines Evangeliums kommen, das der Kirche sechs Jahrhunderte zuvor abhanden gekommen ist. Also beauftragt Camano seinen besten Exorzisten, den Jesuitenpater Carzo, das Evangelium nach Satan wiederzufinden. In den USA soll er auch die Morde an den vier Nonnen untersuchen. Dabei trifft er auf Maria Parks. Dank Carzos kirchenhistorischen Kenntnissen und Marias medialen Fähigkeiten gelingt es ihnen schließlich, das Evangelium nach Satan aufzuspüren und gegen die Mächte der Finsternis anzutreten. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die 'Seelendiebe' sind schon dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

• Zitat

Original von sabi13
    hat jemand so´n richtiges horror buch???????? :-)

Nun, die Masse findest du unter der Rubrik Tipps für Vampirfans oderso...

Was mir gerade einfällt:

Richard Laymon - Die Show

Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist es ein ganz normaler Tag im August des Jahres 1963
    Der kleine Ort Grandville ächzt unter der Sommerhitze, währ zugleich eifrig Vorbereitungen für die große"Vampirshow"- eine Art Dracula-Musical - getroffen werden, die am Ab stattfinden soll. Doch es ist der Tag, der das Leben dreier Jugendlicher für immer verändern wird. Denn obwohl sie eigentlich zu jung sind, scheuen sie keine Mühen, um die Show zu sehen. Ein fataler Fehler, wie sich nur allzu bald herausstellt ...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• und

Richard Laymon - Die Jagd

Kurzbeschreibung
    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.

----------------------
    ----------------------

• und ein Koontz:

Todeszeit - Dean Koontz

Pressestimmen
    "Ein aufwühlender Thriller in Hitchcock-Manier - atemlose Spannung garantiert." Publishers Weekly

Kurzbeschreibung
    Würdest du für deine Liebe töten?
    "Wir haben deine Frau. Für zwei Millionen Dollar kriegst du sie wieder." Der mittellose Gärtner Mitch hält diesen Anruf zunächst für einen Scherz. Doch dann erschießt der Entführer einen zufälligen Passanten, um zu zeigen, wie ernst er es meint. 60 Stunden bleiben Mitch im Wettlauf gegen einen Feind, für den Erpressung nur der Anfang eines mörderischen Spiels ist ...

Klappentext
    "Ein aufwühlender Thriller in Hitchcock-Manier - atemlose Spannung garantiert."
    Publishers Weekly

"Lesen Sie dieses Buch. Es ist nicht nur das beste Werk von Koontz, sondern eines der besten Bücher überhaupt in diesem Jahr. Denken Sie erst gar nicht daran, dieses Buch wieder hinzulegen. Die allergrößte Empfehlung."
    Bookreporter

"Die Thriller von Dean Koontz sind die perfekte Feierabendlektüre."
    Chicago Tribune

Über den Autor
    Dean Koontz wurde 1945 in Pennsylvania geboren und lebt heute mit seiner Frau in Kalifornien. Seine zahlreichen Romane - Thriller und Horrorromane - wurden in 38 Sprachen übersetzt und sämtlich zu internationalen Bestsellern. Weltweit wurden bislang über 300 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Mit dem großartigen Helden Odd Thomas in "Seelenlos" knüpft Dean Koontz an seinen internationalen Erfolgsroman "Die Anbetung" an. Beide Bücher waren in den USA mehrere Wochen unter den Top Ten der "New York Times"-Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: "Seelenlos".

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Bodo

Ja, ich hab hier so 'n richtiges Horrorbuch! :wave

Das ist aber ein alter Schinken.... den haben doch die meißten Eulen schon gelesen! Ich hab den Wert eigentlich auf Neuerscheinungen der beliebten Sparte gesetzt. :wave

----------------------
    ----------------------

• Danke LilStar für die Auskunft! :wave
    Glaub ich dir sehr gern, dass er dir schon mal optisch gefällt! :lache (Ich hätte je gerne ein schwarzes Cover gehabt, damit es optisch zu den anderen passt, aber es geht auch so...)

Im Laden habe ich es noch nicht gesehen. Aber vorgemerkt bin ich schon! :grin Und bei amazon steht immer noch Artikel noch nicht erschienen. :gruebel

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hier gehöre ich nicht zu den meisten. Bei mir subt es noch. Und es sollten auch ruhig ältere gute Bücher hier stehen. Das sehe zumindest ich so. :wave

Nun, die Threats, in den die guten Thriller empfehlen, haben wir viele.
    Es gibt einige Gute, die empfehlendswert sind, zum Erwähnen, doch dies war nicht meine Absicht.

Zitat

Hierbei bin ich auf folgende Thriller gestossen, die demnächst erscheinen, bzw. schon erschienen sind!

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich habe die Reihe um Pedergast wirklich geliebt, aber die letzten zwei Bücher fand ich einfach nur noch schlimm und langweilig. Was sehr gut ist, sind die Bücher von Turow.

• Bei einer Ausstellung ziehen die düsteren Fotos der jungen Simone Anderson den Journalisten Harry Fitzglen magisch in Bann. Und auch die Künstlerin selbst ist von einem Geheimnis umgeben. Ihre siamesische Zwillingsschwester Sonia verschwand als Baby spurlos, aber trotzdem spürt Simone täglich auf unheimliche Weise ihre Gegenwart. Alle Spuren, die Harry von Sonia findet, laufen in einem alten walisischen Waisenhaus zusammen, in dem das Leiden aller Menschen lebendig zu werden scheint, die dort einmal leben mussten ...

Das Buch konnte ich im wahrsten Sinne des Wotes nicht mehr aus der Hand legen. Ich war schon sauer, wenn ich aufs WC musste :rofl .