Leserundenvorschlag: "Zeit der Freundinnen" - Diana Beate Hellmann ab 8. März 2009 (mit Autorin)

• So, da ich jetzt Rückmeldungen von allen außer Schnatterinchen hab (danke für eure PN's!) und alle mit dem 8. März einverstanden sind, verkünde ich hiermit als offiziellen Starttermin, den

:tanz 8. März 2009 :tanz

Schnattchens Einverständnis vorausgesetzt werde ich das nachher so an Batcat weitergeben und den Termin im Betreff einfügen.

Über die Kapitel-Einteilung mach ich mir später Gedanken. ;-)

@Lesebienchen

Ich hoffe, dein Mann hat gestern noch verhindern können, das du das Konto leer räumst. So ein virtueller Einkaufsbummel bei Amazon ist doch zuuu verlockend, ich muss da auch immer sehr eisern sein. :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Danke, Batcat! :knuddel1

Die Autorin Bea Hellmann hat den Termin inzwischen auch bestätigt, Schnatterinchen kämpft wohl noch mit ihren Schwiegereltern und hat sich daher noch nicht gemeldet - aber da sie um diese Zeit für keine Leserunde eingetragen ist (hab gespickt :grin) geh ich mal davon aus, dass es bei ihr auch klappt!

Ich freu mich drauf, muss nun wieder an mein aktuelles Leserunden-Buch. ;-)
    Schönes Wochenende @all!

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• *malwiedervorkram*

Hi Leute,

ich würde mich allmählich gern an die Buch-Aufteilung für die Leserunde machen, damit ich das Formular fertig machen kann und frag euch mal:
    Hättet ihr bei einem Umfang von 557 Seiten lieber

- 5 Abschnitte á ungefähr 110 Seiten oder lieber
    - 6 Abschnitte á ungefähr 90 Seiten?

Mir isses Wurscht, ich richte mich nach der Mehrzahl. ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich bin eher der 90-Seiten-Verfechter :grin
    Wenn die Mehrheit 110 Seiten will, wäre das auch ok. Anhand der Leseprobe auf der Lübbeseite lässt sich leider die Schriftgröße nicht schätzen, da die Leseprobe in A4 ist.

unter :write

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Bouquineur

Wir haben 34 Zeilen pro Seite auf einer Buchgröße von 18,5 x 12,5 cm.
    Großdruck ist es ja auch nicht gerade.

Hm, der Mehrheit scheint es ja bisher mehr oder weniger egal zu sein. Ich warte mal noch ein bisschen ... :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• So, ich hab gerade das Leserunden-Formular abgeschickt.

Die Einteilung in 6 (!) :grin Abschnitte lautet wie folgt:

Kapitel 1 - 5 ........ (Seite 5 - 100)
    Kapitel 6 - 13 .......(Seite 101 - 188)
    Kapitel 14 - 19 ..... (Seite 189 - 295)
    Kapitel 20 - 26 ..... (Seite 296 - 386)
    Kapitel 27 - 33 ......(Seite 387 - 471)
    Kapitel 34 - Ende ...(Seite 472 - 557)

Die Abschnitte variieren ein bisschen in der Länge, aber das liegt daran, dass nicht alle Kapitel gleich lang sind.

Weitere Mitleser willkommen! :wave

• Zitat

Original von Bouquineur

EDIT:

aus der frau die freude gemacht *g*

Das war ein freud'scher Vertipper (Da waren wahrscheinlich die "Zwei Frauen" im Hinterkopf) ;-)

• Zitat

Original von Gwendy
    Hm, das Buch würde mich schon interessieren. Ihr Buch "Zwei Frauen" hab ich etliche Male gelesen vor vielen Jahren. Ich war damals selbst sehr schwer krank und das Buch hat mir damals sehr geholfen.

Ja, schreib mich bitte mal dazu, Britt!

hallo Britt,
    könntest Du bitte bei der Teilnehmerliste Lesebienchen in Gwendy ändern?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163