Leserundenvorschlag: "Zeit der Freundinnen" - Diana Beate Hellmann ab 8. März 2009 (mit Autorin)

• Zitat

Original von schnatterinchen

Weil ich keine Bücher mehr kaufen wollte und überhaupt und so :help

Diesen Vorsatz kenne ich nur zu gut. Aber das ist doch erst nächstes Jahr, damit tröste ich mich jetzt immer. Nächstes Jahr hört sich immer so schön weit weg an ;-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• schnatterinchen
    Keine Bücher mehr kaufen?! :yikes
    Da lebst du in diesem Forum aber gaaaanz gefährlich!
    Aber es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich auch Bücher wünschen.

@all

Ich hab mir grad mal Wolkes Leserundenvorschau angesehen und dabei bemerkt, dass einige von euch schon für die Leserunden am 20.02. bzw. 01.03. verplant sind.
    Vielleicht sollten wir allmählich mal einen Termin festlegen, bevor uns noch mehr offizielle Leserunden in die Quere kommen. :grin

Wie wär's mit 8. März? Internationaler Frauentag, würde gut zum Thema passen. ;-)
    Andere Vorschläge willkommen. :anbet

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Gut, die LR ab 20.02., bei der vier von uns mitmachen, dürfte bis dahin erledigt sein.
    Dann frag ich jetzt noch mal insbesondere bei Rosenstolz, Lesebienchen und Booklooker nach, die alle drei auch noch an einer Leserunde ab 1. März teilnehmen. Hab ich jemanden vergessen, der da noch mit drin hängt? :gruebel

Schafft ihr das, euch eine Woche später schon in die nächste zu stürzen, oder wollen wir noch ein bisschen schieben? :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Ich hab eine Leserunde ab 1. März? :wow Gerade wollte ich noch verkünden, daß mir der Termin vollkommen egal ist, weil ich im nächsten Jahr noch überhaupt nichts verplant hab :gruebel

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Ich hab eine Leserunde ab 1. März? :wow Gerade wollte ich noch verkünden, daß mir der Termin vollkommen egal ist, weil ich im nächsten Jahr noch überhaupt nichts verplant hab :gruebel

Ja, "Trostpflaster" von Anne Hertz. Frag mich, wenn du deinen Terminkalender nicht kennst. :grin

edit: Überschnitten. :-)
    Okay, prima, dass es von deiner Seite auch gehen würde. Schaun wir mal, was die anderen sagen.

• Zitat

Original von Froschi
    Scheiße, ich hab noch gar keinen Kalender für nächstes Jahr... :yikes
    [SIZE=7]Nur tausend kleine Klebezettel... :cry[/SIZE]

Dann mach dir einen ganz großen Klebezettel und schreib "8. März" drauf! :anbet

• Zitat

Original von Britt
    Dann mach dir einen ganz großen Klebezettel und schreib "8. März" drauf! :anbet

Schon erledigt...wenn ich keinen Zettel übersehen hab, geht das klar. :rolleyes

• Zitat

Original von Lesebiene
    Und Froschi, die Threaderöffnerin kann ja den Termin, sobald er feststeht, in der Eulen-Terminkalender eintragen (lassen).

Gute Idee! :knuddel1
    Seit einer halben Stunde besitze ich einen Kalender für 2009... :-]

• Froschi
    Gratuliere! Jetzt aber ran an den Rotstift! :anbet

Lesebiene

Selber eintragen kann ich den Termin aber nicht, oder? Wen muss ich da betteln? Gibt's einen Leserunden-in-Kalender-eintrag-Verantwortlichen???
    Ist doch die erste Leserunde, die ich organisiere. ;-)

@Lesebienchen

Gute Nachricht für deinen SuB:
    Ich hab mal bei Amazon geschaut. In den Z-Shops gibts "Laras Geschichte" schon ab 1 Cent! :wow Klar, es kommen immer 3 Euro Versandkosten dazu, aber für 3,01 Euro kann man doch mit gutem Gewissen mal seinen SuB aufstocken, oder? :grin
    Von "Ich fang noch mal zu leben an" hat Amazon 'ne Sonderausgabe für 4,99 €, versandkostenfrei (kein Z-Shop). Weiß auch nicht, warum so gute Bücher derart verschleudert werden, aber uns kanns ja nur recht sein, was? ;-)

Guckst du hier:

• Zitat

Original von Britt
    Selber eintragen kann ich den Termin aber nicht, oder? Wen muss ich da betteln? Gibt's einen Leserunden-in-Kalender-eintrag-Verantwortlichen???
    Ist doch die erste Leserunde, die ich organisiere. ;-)

Batcat ist die Kalender-Verantwortliche :grin

Sie geht die Freds soweit ich weiß selber durch und trägt dann in den Kalender ein.

• Zitat

Original von Britt
    Von "Ich fang noch mal zu leben an" hat Amazon 'ne Sonderausgabe für 4,99 €, versandkostenfrei (kein Z-Shop).

:yikes Na toll.....*schon-am-bestellen-bin* :cry :cry :cry

• Ihr müßte mir jetzt bitte auf die Sprünge helfen: im Threadtitel steht nur "Ende Februar" ... und in der Leserundenvorschau ist diese Leserunde auch noch nicht drin.

Ich lese zwar viel, verfolge aber beileibe nicht jeden Thread von der ersten bis zur letzten Seite! :grin

Bitte editiert das exakte Leserundendatum im Threadtitel, sobald es feststeht.

Ansonsten schaue ich regelmäßig alle 1 - 2 Wochen Wolkes Thread mit der oben verlinkten Leserundenvorschau durch und trage alle Neuzugänge nach. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat ,

alles klar, ich möchte nur noch ein, zwei Tage warten, ob den anderen, die sich gemeldet haben, der Termin auch passt.
    Ich denke schon, dass es der 8. März wird und werde es im Titel editieren, wenn wir sicher sind, ja? :wave

• *noch mal hochschieb*

Warte noch auf drei Rückmeldungen. Möchte gern Termin festmachen. :anbet

edit:
    Warte jetzt nur noch auf eine Rückmeldung. Schnatterinchen, marsch, marsch! :peitsch

• Zitat

Original von Britt
    @Lesebienchen

Gute Nachricht für deinen SuB:
    Ich hab mal bei Amazon geschaut. In den Z-Shops gibts "Laras Geschichte" schon ab 1 Cent! :wow Klar, es kommen immer 3 Euro Versandkosten dazu, aber für 3,01 Euro kann man doch mit gutem Gewissen mal seinen SuB aufstocken, oder? :grin
    Von "Ich fang noch mal zu leben an" hat Amazon 'ne Sonderausgabe für 4,99 €, versandkostenfrei (kein Z-Shop). Weiß auch nicht, warum so gute Bücher derart verschleudert werden, aber uns kanns ja nur recht sein, was? ;-)

Guckst du hier:

Hey Britt, das ist ja mal ein Service hier. :knuddel Danke für die Info. Da werde ich doch heute gleich noch zu amazon schlendern und ein paar Bestellungen machen. Vielleicht sollte ich warten, bis mein Mann nach Hause kommt, damit er aufpaßt, daß ich wirklich nur diese beiden Bücher kaufe :gruebel Ich bin da immer so schrecklich inkonsequent :rolleyes

Liebe Grüße
    Sabine