Leserundenvorschlag: "Zeit der Freundinnen" - Diana Beate Hellmann ab 8. März 2009 (mit Autorin)

• Gwendy & Booklooker
    Soso, ihr seid also im Lese-Stress? Habt ihr euch wieder mehr auf den Teller geladen, als ihr essen könnt? Dann müsst ihr halt Nachtschicht einlegen. :peitsch :lache

schnatterinchen Ich hoffe sehr, dass du noch reinfindest. Wär jammerschade. Aber manchmal isses halt so. :knuddel1

Rosenstolz Ich hoffe es auch. Du schuldest mir noch eine Leserunde, weißte das? Wolltest schon bei meiner letzten Mai dabei sein und hast es nicht geschafft. :-(

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von Britt
    Gwendy & Booklooker
    Soso, ihr seid also im Lese-Stress? Habt ihr euch wieder mehr auf den Teller geladen, als ihr essen könnt? Dann müsst ihr halt Nachtschicht einlegen. :peitsch :lache

Ja, Mama :anbet :anbet :anbet Aber bei Schoki und guten Büchern kann ich nie "Nein" sagen, da bin ich unersättlich :grin Aber am WE werden Nachtschichten eingelegt :wave

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Rosenstolz - Ich kann dich verstehen. Es gibt so viele tolle Leserunden, frau will alle mitmachen - geht leider nicht immer. Cheffee will auch was von uns :lache

Britt - Ich habe gerade angefangen. Als erstes muss mal Namen sortiert werden. :yikes Aber derAnfang ist schon mal gut.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Gwendy

Ja, Mama :anbet :anbet :anbet Aber bei Schoki und guten Büchern kann ich nie "Nein" sagen, da bin ich unersättlich :grin Aber am WE werden Nachtschichten eingelegt :wave

:write

Ich hatte sogar ganz großkotzig gestern geplant mein Buch zu Ende zu lesen - die laufende LR. Was hab ich gemacht? Geeult und gesurft *seufz*
    Ich müsste meine Freizeitplanung überdenken....

Wenigstens hab ich das Buch schon hier liegen und nicht, wie bei einer anderen LR, vergessen zu bestellen :rolleyes

• Rosenstolz
    Schon verziehen, ich kann dich ja verstehen. Ich schau mir die meisten Leserunden gar nicht mehr an, damit ich nicht schwach werde, sonst komm ich nämlich gar nicht mehr zum schreiben. Danke für den Keks. :knuddel1

Lesebiene
    Vorbildlich! *Fleißbienchenverteil* :kiss

Booklooker
    Du hast ja noch einen ganzen Tag Zeit für das letzte Leserundenbuch, keine Panik!

Mädels, unser Leserunden-Thread ist schon angelegt! :freude Danke Wolke!
    Was ist eigentlich mit unserem Quoten-Mann? Macht der auch noch mit? Beo????

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Das Buch ist auf jeden Fall bestellt. :wave

Na, dann wär's ja reine Verschwendung, wenn du die Leserunde knicken würdest. Als Späteinsteiger kannste ja immer noch nachkleckern. ;-)

• Zitat

Original von Froschi
    So, ich bin startklar. Bin sehr gespannt, ob mir das Buch gefällt... :wave

Das hoffe ich doch schwer! Hoffentlich hast du als medizinisches Fachpersonal nicht wieder so viel zu meckern! :lache
    Aber wenn's dir gefällt, dann weiß ich, dass du übermorgen damit fertig bist.
    Spätestens. :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Besser spät als nie. Dann freuen wir uns, euch ab Dienstag bei uns zu haben.

@Beo
    Nun wird allerdings dein Bier schal, das ich dir als Quotenmann zur Begrüßung drüben hingestellt habe. Selber Schuld! :grin

• Auf Deutsch natürlich. Sie ist Deutsche, lebt nur seit 15 Jahren in Kalifornien, beherrscht ihre Muttersprache aber noch ganz ausgezeichnet. Das Buch ist auch im Original in Deutsch geschrieben, also keine Übersetzung.

• Kein Thema ;-)

Für alle, die wie ich ungeduldig auf das Erscheinen unserer Autorin warten, muss ich vermelden, dass irgendwas mit der Freischaltung fehlgeschlagen ist. Sie hat sich gestern Abend 19:55 Uhr schon registriert, hat aber bislang kein Passwort bekommen. Eine zweite Anmeldung unter derselben E-mail-Adresse funktioniert offenbar nicht.
    Ich hab Wolke jetzt deswegen mal angemailt und hoffe, dass wir demnächst dann auch unsere Autorin hier begrüßen dürfen.

Auf jeden Fall liest sie hier schon fleißig mit, kann aber nur leider noch nicht antworten! :-(

• * schleicht sich hier ganz vorsichtig herein *

Im Zuge meines Vorsatzes, meine Leserunden zu reduzieren, beachte ich nicht mehr in alle Ankündigungen. (Und ich gebe zu, der Klappentext hat mich auch nicht sehr angesprochen.) Aber dann sollte ich es auch unterlassen, in die LR selbst hineinzuschauen. Habe ich hier allerdings "dummerweise" getan (in den "Fragenthread".) Beim Thema Sterben kam mir einiges an Erinnerung und manches an Verstehen.

Das Buch habe ich gerade in der Buchhandlung bestellt, es ist morgen da (vorher kann ich eh nicht). Kann ich als Nachzügler noch einsteigen?

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")