Englische Bücher gesucht. :)

• Hallöchen, ihr Lieben.

Nach langem hin und her möchte ich mich nun auch endlich mal an ein englisches Buch außerhalb der Schule trauen. Mein Englisch ist zwar eigentlich sehr gut, da ich so viel wie möglich lerne, da ich ein Jahr in den USA als Au Pair verbringen möchte, aber viele Klappentexte bei Amazon haben mich doch irgendwie abgeschreckt, weil mir alles sehr "schwer" vorkam.

Wenn ihr mir ein paar englische Bücher, die schon ein gewisses sprachliches Niveau haben, aber doch so geschrieben sind, dass sie für eine 16 Jährige verständlich sind, empfehlen könntet, wäre das wunderbar. (:

Liebste Grüße, Kaddi.

Denn du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt . . . <3

:lesend Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gedankenfetzen ()

• Versuchs mal mit den Sachen von Cecilia Ahern, die sind recht gut verständlich.

Kurzbeschreibung
    A wonderfully warm and heartfelt debut celebrating life, love and friendship. The first novel from the daughter of Irish PM Bertie Ahern, which will attract huge media and film attention.

• Für eine 16-Jährige finde ich die Twilight-Bücher ganz gut. Was den Anspruch angeht - na ja - da musst du dir selbst ein Bild machen. Für den Anfang ist es ganz gut, besonders um in die Sprache reinzukommen, meine ich.
    Wo soll's denn hingehen?

• Danke schon mal für eure Vorschläge. (:

Twilight hatte ich mir auch schon überlegt, hab aber schon alle Bücher auf Deutsch gelesen (bis auf das letzte natürlich *g*), aber das möchte ich auch auf Deutsch lesen..

Ansonsten les ich eigentlich alles querbet, über Romane und Fantasy, Thriller.. :)

Denn du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt . . . <3

:lesend Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes.

• Wenn du schon ganz gut englisch kannst, kannst du bestimmt fast alles aus dem Bereich Belletristik lesen. Ich habe mir anfangs einfach Bücher rausgesucht, deren Autor ich schon auf deutsch kannte. So musste ich nicht erst den Stil herausfinden und konnte abschätzen, wie schwierig der Text wohl werden wird. Dieses war beispielsweise mein erstes Buch außerhalb des Englischunterrichts.

• The Haunting of Alaizabel Cray - Chris Wooding

Das fand ich ganz gut zum Lesen. Die ersten 20 Seiten auf englisch sind allerdings ein Kampf. Aber durchbeissen lohnt sich.

Vielleicht auch von Angie Sage die Septimus Heap Reihe. eine sehr nette Geschichte und recht verständlich geschrieben.

• Ich würde dir für den Anfang ein Buch vorschlagen, dass du schon auf deutsch gelesen hast. So hab ich's auch am Anfang gemacht und bin damit super klargekommen.
    Vielleicht ist es auch nicht schlecht eine Fortsetzung einer Serie auf Englisch zu lesen, denn da kennst du schon einige Charaktere und dir kommt nicht alle fremd vor...

• Ein Buch, dass ich dir empfehlen kann ist:

Harold und Maude von Colin Higgins

Inhalt:

Harold und Maude lieben Beerdigungen, und eben da treffen sich die beiden sonst sehr unterschiedlichen Charaktere: der depressive Teenager aus gutem Hause und die vitale Greisin mit ihren verrückten Ideen! Welche Auswirkungen wird diese Bekanntschaft nachsich ziehen?

• Dann habe ich es meistens so gehalten, dass ich die Fortsetzungen, wenn sie zuest auf englisch erschienen sind, auch auf englisch gelesen habe. Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch gelesen, es ist allerdings schon länger her und ich weiß nicht, ob es eine 16-jährige noch ansprechen würde, auf jeden Fall besser als die Biss-Bücher.

edit: Auch als Taschenbuch erhältlich.

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• Falls Du nicht schon genug hast, würde mir noch "the curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon einfallen. Es ist aus der Sicht eines autistischenKindes geschreiben, also sprachlich recht einfach, aber inhaltlich nicht ohne Anspruch und sehr unterhaltsam:

"Christopher John Francis Boone knowls all the countries of the world and their capitals and every prime number up to 7,057. He relates well to animals nut has no understanding of human emotions. He cannot stand to be touched. And he detests the color yellow.
    This improbable story of Christopher's Quest to investigate the suspicious death of a beighborhood dog makes for one of the most captivating, unusual, and widely heralded novels in recent years.

• Mit den Klappentexten von Amazon komme ich sowieso nicht so gut zurecht.
    Aber die Bücher an sich sind dann doch wieder ganz anders.

Bisher gab es bei mir nur ein Buch was ich auf Englisch nicht verstanden habe und das war ein Fantasy Buch, dass fast gar keinen Bezug zu "normalen" Vokabeln hatte.

Welche Genre liest du denn gerne?