'Finsternis' - Seiten 001 - 097

  • Oala, ich bin durch mit dem Finsternis-Band und versuche jetzt zu allen Abschnitten sinnvolles zu posten.
    Ein allgemeines Fazit vorab: die Idee ist ausgereizt. Alles ab Band 4 ist überflüssig. Bin gespannt was ihr dazu meint :help


    So und nu zum ersten Abschnitt: Dorothea hat einen neuen Hauptmann der Wache - Lord Krelis. Von ihm bekommt man ein besseres Bild, da sie Blicke in seine Vergangenheit wirft. Er bleibt nicht der namenlose Böse. Eigentlich hat man Mitleid mit ihm, wenn man erfährt, was er für Ängste in seiner Kindheit ausgestanden hat und wie seine glückliche Familie zerstört wurde. Leider hat das jedoch Seiten in seinem Wesen zutage gefördert, die ansonsten vielleicht verborgen geblieben wären.


    Jared ist kein so zwingender Charakter wie Daemon Sadist, aber er liest sich ganz sympathisch. Am Sklavenmarkt in R...dingsbums (diese Namen sind so schwer zu merken) wird er von der Grauen Lady gekauft. Gleich zu Anfang kam mir der Verdacht, dass mit der Dame irgendwas nicht stimmen kann :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."