'Finsternis' - Seiten 215 - 309

  • Durch einen Spitzel hat Lord Krelis und damit Dorothea herausgefunden, dass sie es nicht mit der Grauen Lady, sondern mit einer jungen Königin zu tun haben. Nachdem Lord Krelis am Anfang noch von Dorotheas Handlungen abgestoßen war, findet er sich immer besser in der Rolle des Bösewichts zurecht. Das Brechen der jungen Königin hat Schleusen in ihm geöffnet. Immer mehr reagiert er seine Ängste an den Wehrlosen in seiner Umgebung ab und das sehr gewalttätig und blutrünstig. Ich glaube Krelis verliert unter dem Druck langsam den Verstand.


    Es zeigt sich, dass Lady Ardelia eine gute Königin ist, die das Wohlergehen der Schwachen und auch von Tieren am Herzen liegt, auch wenn es ihr eigenes behindert. Jared öffnet sich ihr immer mehr. Auch Thera ist nicht das was sie scheint und sie offenbart Jared ihre Odyssee im Kampf um das Überleben....


    Langsam merkt die Gruppe das irgendwas nicht stimmt, dass sie einen Verräter in ihrer Mitte haben. Aber wer könnte es sein. Jared wird kurzfristig paranoid im Versuch den Maulwurf zu finden und verdächtigt alles und jeden..


    Thera und Jared finden heraus, was man Garth angetan hat. Diese Beschreibungen sind Anne Bishops Stärke. Sie kann Dinge in Worte fassen, dass man es sich fast bildlich vorstellen kann.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."