'Finsternis' - Seiten 310 - 413

  • Jaiiii Vipernratten, widerliche Viecher in meiner Vorstellung und dann erst das Bild wie Garth mit seiner Speiche diese Dinger zu Brei zerklopft :uebel


    "Endlich" kommt es zu einer größeren Konfrontation zwischen Verfolgern und Flüchtenden. Es geht für Lady Lia nicht so gut aus und Tomas stirbt. Das versetzt Lias Mut einen starken Dämpfer, sehr zu Jareds Leidwesen...


    Mich würde übrigens mal von männlicher Seite mal interessieren, wie die sich beim Lesen dieser Entmannungsszenen fühlen. Also mir läuft es eiskalt den Rücken runter, aber anscheinend hat die Bishop ein Faible für diese Art der Folter, denn das hab ich jetzt schon öfter lesen müssen. Hat die Frau vielleicht einen gehaßten Exmann und lässt sich von Wunschfantasien inspirieren?


    Sehr einfühlsam sind die Szenen in Rannonwald, der Heimat Jareds. Mir standen fast die Tränen in den Augen, als er den Grund erfuhr, warum das Bett so voller Blut ist und dann noch als Jared den Brief seiner Mutter in dem Topf mit der Honigbirne findet. Ein netter Brauch finde ich übrigens...


    So langsam wird auch klar, was für einen "Ring" Jared trägt....das ist ja soooo romantisch :brabbel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."