'Finsternis' - Seiten 414 - Ende

  • Nachdem sie den Angriff bzw. die Falle abgewehrt haben, kommt es jetzt zum großen finalen Showdown. Trotz der psychischen Tricks, die Lord Krelis anwendet und der "Behandlung" die er Brock,

    angedeihen lässt, stehen alle treu zur jungen Königin, selbst die gebeutelten Ranonwalder.


    Endlich kommt es zur körperlichen Liebe zwischen Jared und Lia und als es endlich so weit war, hat man erst gemerkt, dass man schon die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass sie es endlich tun. Allerdings hätte ich mir an Lias Stelle andere Umstände gewünscht.....war bestimmt schwer in so einer Situation in Stimmung zu kommen ;-) Doch nach anfänglichem Muffensausen macht Jared seine Sache ganz gut, obwohl dann ja das böse Erwachen kommt.


    Das mit der Vernichtung der 1.500 aus dem ganzen Reich ausgewählten Wächter muss ein ganz schönes Spektakel gewesen sein. Gut dass ich mir das nicht bildlich vorstellen kann und es auch nicht will. So was könnte ich als Film niemals anschauen. Das Netz mit Jared als Bezugspunkt, das die Unschuldigen schützt, konnte ich nachvollziehen. Was ich nicht verstand war, warum Thera an Lias Stelle treten musste und warum Talon sie scheinbar umbringen sollte. Lia hätte doch auch ohne dieses ganze Theater ihre graue Macht entfesseln können :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."