'Dämmerung' - Seiten 001 - 068

  • Hi Leserundenteilnehmer!
    Ich lese den zweiten Band in Englisch und kann deswegen mit der Seitenzahlen-Einteilung wenig anfangen:help
    Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Kapiteleinteilung verraten könnte.
    Danke :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Im deutschen Buch ist das:


    Seite 001 - 068 - der 1. Teil / Kapitel 1 - 2


    Seite 069 - 194 - Teil 2 / Kapitel 3 - 4


    Seite 195 - 324 - Teil 2 / Kapitel 5 - 8


    Seite 324 - 440 - Teil 2 bis Ende / Kapitel 9 - 12


    Seite 441 - 536 - der 3. Teil / Kapitel 13 - 14


    Seite 537 - Ende - der 4. Teil / Kapitel 15 - 16


    ich hoffe das hilft Dir weiter.

  • Im 1. Teil passiert nicht viel.


    Nach dem grossen Showdown vom 1. Buch hat natürlich jeder erfahren, dass HEXE da ist und das grosse Intrigespinnen geht los.
    Der Eine etwas besser als der Andere.
    Und keiner weiss, was der andere wissen könnte....gefährlich..... :grin


  • :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zunächst mal fand ich es gut, daß sich die Handlung im zweiten Band relativ zeitnah an den ersten Teil anschließt und nicht erst Jahre später wieder einsetzt.


    Niemand weiß genau, wo Jaenelle geblieben ist. Auch Saetan hat anscheinend nur ihren Körper in seine Obhut genommen, der Geist von Hexe ist allerdings unerreichbar. Hoffentlich taucht sie bald wieder auf!

  • Ich find, Daemons langsamer Abgleiten ins "Verworrende Reich" wird ganz gut dargestellt. Krass find ich, dass die Aktion von Hekatah nur der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Seine "Verbündeten" haben mit ihren Bemerkungen ja auch einiges dazu beigetragen. Nur Surreal unterstützt ihn hier noch.


    Kann mir mal jemand erklären, weshalb nur Hekatah so was ähnliches wie ein Informationsnetz in Terreille etc. hat? Saetan hat die meiste Zeit keine Ahnung was abläuft, obwohl er ja eigentlich auf der Suche nach Hexe hätte sein müssen und ihre Ankunft hätte vorbereiten sollen. Er reagiert nur, das agiere überlässt er anderen. Das zeugt nicht unbedingt von einer guten Führungsqualität für einen angeblich mächtigen und ausgezeichneten Herrscher.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Suzann : Tut mir leid, ich hab hier leider erst jetzt reingeschaut aber dorlebärle hat dir ja schon geholfen - danke dorlebärle :-]


    Hab den 1. Teil hier durch - ich hab das Gefühl die Bücher werden sich jetzt der Reihe nach alle recht schnell weglesen *pfeif*


    Dieser Teil war jetzt noch nicht so spannend - es wird ein bisschen zurückgeblickt auf den 1. Teil und keiner weiß eigentlich was Sache ist. Jeder versucht jeden zu hintergehen und mit bestem Wissen und Gewissen zu handeln obwohl fast alle dasselbe Ziel und dieselbe Hoffnung haben, nämlich das Jaenelle noch lebt. Die Handlungsfäden sind toll - alle einzeln für sich und trotzdem führen sie letztendlich zu einem einzigen Hauptstrang.


    Ach ich bin einfach gespannt wie es weitergeht. Viel kann man hier ja noch nicht sagen ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Auch dieser Prolog hat es wieder in sich. Satean zeigt dem Dark Council, dass sich niemand mehr ungestraft zwischen ihn und Jaenelle stellen darf. Wer das versucht wird gnadenlos vernichtet. Anne Bishops Botschaft zu Anfang des zweiten Teiles: Saetan ist mächtig und gnadenlos.


    Daemon kann sich nicht erinnern, was am Dunklen Altar passiert ist. Warum eigentlich? Hab ich da was nicht mitbekommen?


    Er tut mir unheimlich leid, wie er sich mit Selbstzweifeln und endlosem Grübeln abquält. Lucivar fällt auf die Intrigen der Feinde herein und stellt sich gegen Daemon. Daemon ist auf der Flucht und versucht ins Schattenreich zu kommen, um endlich Hinweise über Jaenelles Verbleib zu finden. Satean nimmt von sich aus keinen Kontakt zu seinem Sohn auf. Er schützt Jaenelle um JEDEN Preis. Dank der fiesen untoten Hexe Hekatah verliert er seinen Verstand endgültig und gleitet in das Twisted Kingdom.


    Saetan hat ein paar Steinchen in seiner Sympathiekrone verloren. Daemon hat sehr viel riskiert, um Jaenelle zu retten und sein Vater überlässt ihn sich selbst und seinen Ängsten und Zweifeln.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."