'Dämmerung' - Seiten 537 - Ende

  • So, ich habe das Buch soeben beendet. Schön finde ich, das wohl nun Daemon endlich im nächsten Buch wieder auftauchen wird nachdem er nun endlich so gut wie aus dem Verzerrten Reich gefunden hat. Ein Schritt noch - der kommt sicher im nächsten Buch :-]


    Jaenelle hat nun also ihr Opfer gebracht und das schwarze Juwel ist nun noch schwärzer als schwarz. Und sie ist nun Königin von fast allen Teilen. Hekatah versteckt sich gut und hat alle anderen vorgeschickt - sehr raffiniert, aber auch logisch. Ob ihr das was bringen wird? Ich bezweifel es.


    Schade um die vielen Einhörner und in diesem Abschnitt hab ich richtig mitgelitten. Umso schöner fand ich es, das sie dann mit dem verbleibendem Horn ein Zepter machen hat lassen. Schöne Stelle!


    Das mit Draca und Lorn habe ich mir schon die ganze Zeit über gedacht. Das war vorhersehbar und hat mich nicht mehr überrascht ;)


    Alles in allem gesehen schon ein schönes Buch wieder allerdings hatte es diesmal viele Längen drin, die mich immer wieder fast zum aufgeben des Buches bewegt haben. Ich hab mich trotzdem durchgebissen, denn die Geschichte an sich hat schon was faszinierendes.

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Das Zepter aus dem Horn ihres getöteten Einhornfreundes sieht man auf dem englischen Cover des dritten Bandes recht gut.


    Wieder einmal stiftet Hekatah Unruhe. Sie hetzt die Leute von Terreille auf die Gebiete der "Kindred" in Kaeleer, die angeblich unbewohnt von der "Blood"-Gesellschaft sind. Ich kann hier leider nur die englischen Begriffe schreiben, weil ich nicht wüsste, wie man die angemessen aussagekräftig ins Deutsche übersetzen soll. Nach einer erfolglosen Diskussion im "Dark Council" macht Janelle ihr Opfer an die Dunkelheit, um die Gebiete der "Kindred" zu schützen.
    Sie kommt als mächtigste Königin aller Zeiten mit nicht nur einem schwarzen Juwel, sondern auch einem ebenholzschwarzen Juwel zurück. Außerdem scharrt sie die Königinnen der Territorien in Kaelleer um sich, die sich freiwillig ihren Regiment beugen. So wird sie die mächtigste Königin die diese Welt je gesehen hat und verbietet den Terreillern ihr Reich zu betreten. Das alles hat sich für Jaenelle zwangsläufig so ergeben, weil sie ihre Freunde schützen wollte. Nie hat sie diese Machtfülle angestrebt und dieses Amt will sie eigentlich gar nicht, weil sie Angst hat, ihre Freunde deswegen zu verlieren.


    Das schönste an diesem Abschnitt: Daemon kann dem "Twisted Kingdom" entkommen. Es sind sehr poetisch beschrieben, wie ihm Jaenelle den Weg zurück in die Normalität und Wirklichkeit zeigt, wie eine Reise zurück zum eigenen Ich. Und weil ich gleich wissen will, wie es mit ihm nun weiter geht, werde ich nahtlos Band 3 in die Hand nehmen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die englischen Cover's find ich generell viel gelungener und aussagekräftiger - danke für die Verlinkung, ich war natürlich gleich neugierig :grin


    Blood-Gesellschaft ist übersetzt wohl einfach Blutleute. Kindred weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, denn es gibt ja Klein-Terreille und Tereille und da bin ich jetzt grad überfragt ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • "Kindred" sind wohl die Verwandten Wesen.


    Ich habe das Buch schon vor ca. einer Woche beendet. Leider vergesse ich die Einzelheiten immer sehr schnell, besonders wenn die Handlung so komplex ist. Daher habe ich zu den Abschnitten nicht viel geschrieben. Vielleicht fällt mir noch das eine oder andere ein. Mit der abschließenden Rezi tue ich mich auch etwas schwer.
    Vor dem dritten Band brauche ich aber definitv eine Pause.