'Dunkelheit' - Seiten 297 - 374

• Also, in diesem Teil sind ja eine Menge Leute aufeinander getroffen und man hat wieder etwas von Daemons Bruder gehört. Auch wenn es nur ein kurzer Prolog war, hat mir die Art gefallen, wie die Brüder miteinander geredet haben. Ihr Wiedersehen rückt sicher immer näher.

Auch das Treffen mit Cassandra fand ich gelungen. Obwohl ich immer noch nicht so recht weiß, welche Rolle sie in dem ganzen Geschehen hat.

Jaenelle schwebt momentan zwischen Kindheit und der Schwelle zum erwachsen werden. Trotz ihrer vielen Auftritte blieb sie in meinen Augen etwas blass und ohne Tiefgang.
    Na mal sehen, wie sich das Ganze noch weiter entwickelt.

• Zitat

Original von Adi
    Jaenelle schwebt momentan zwischen Kindheit und der Schwelle zum erwachsen werden. Trotz ihrer vielen Auftritte blieb sie in meinen Augen etwas blass und ohne Tiefgang.

Findest du? Sie ist ja eben noch ein Kind und versucht möglichst unauffällig durch die Tage zu kommen, um nicht durch unliebsame Aufmerksamkeit von den älteren Familienmitgliedern zu riskieren, wieder nach BRIARWOOD :kreuz geschickt zu werden. Ich freu mich schon auf die Action, wenn Jaenelles Beschützer herausfinden, was es mit Briarwood auf sich hat.

Schön zu lesen ist, wo sie überall ihre Freunde aufsammelt, sogar ein Pferd das zur Hälfte.... (jetzt weiß ich nicht mehr in welchem Kapitel das war, Mist)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich muss Adi ein bisschen Recht geben, Jaenelle bleibt wirklich etwas auf der Stecke, dafür werden Deamon und Saetan schön beleuchtet, das mit Jaenelle ändert sich ja aber zum glück in dem darauf folgenden Band.

(Bishop scheint eine vorliebe für Namen mit ae zu haben)

• Ich find zwar, dass Jaenelle ziemlich gut dargestellt wird. Vor allem, da man sie im Moment nur aus einer Aussenperspektive kennenlernt. Sie kommt ja eigentlich meistens nur ins Spiel, wenn Daemon sie auf dem Grundstück irgendwo aufgespürt hat oder wenn sie mit Saetan zusammen ist. Und dann lernt man sie durch die Gedanken von Daemon und Saetan kennen.
    Ich fand's immer erstaunlich, wie diese beiden ach so jahrtausendealten Herren die Anzeichen übersehen konnten. Der Verdacht, was Briarwood ist, drängt sich ja förmlich auf. :gruebel Na gut, Daemon und Saetan erfahren ja von Briarwood erst sehr spät, stimmt. Aber trotzdem, auch ohne den Namen Briarwood und "Anstalt" gab es genügend Anzeichen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Wie ich mir schon dachte bin ich nun mit diesem Teil heute auch durchgekommen. Ich bin gespannt wann sich Daemon und Saetan annähern und sich persönlich sehen. Immerhin verfolgen beide ja dasselbe Ziel und wollen sie schützen. Das Angebot war ja wohl auch ... war ja klar das er das ausschlägt auch wenn es sicher verlockend war :grin Ich muss leider weiterlesen - meine Kommentare bleiben kurz aber jetzt bin ich total im Geschehen drin und kann nicht aufhören :lache

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Ich fand es beim ersten Mal ziemlich spannend zu lesen, als es noch Saetan sich noch nicht darüber im Klaren war, wie sein Sohn Daemon zu Jaenelle steht. Als er praktisch noch befürchten musste, dass er ihr etwas antut, weil er doch Dorotheas Werkzeug ist. Er meinte doch, Daemon wäre der einzige der von seiner Juwelenkraft her in der Lage gewesen wäre, Jaenelle zu brechen und diese Gefahr hätte er notfalls mit Gewalt beseitigt. Eine tragische Situation für ihn, da er ja nichts dagegen unternommen hat, dass Daemon Jahrhunderte als Sklave leben musste, was Saetans erster Meinung nach, Dameons Charakter verdorben haben könnte.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."