Hier kann zu den Seiten 375 - 477 geschrieben werden.
'Dunkelheit' - Seiten 375 - 477
-
-
So ich will das Buch heute noch beenden und hab schon weit über diesen Abschnitt hinaus gelesen.
Endlich kommt mal etwas Leben in die Geschichte. Lange genug hat man gerätselt und spekuliert, was es mit dieser misterösen Anstalt B... auf sich hat. Und jetzt endlich ist es raus.
Das war wieder so ein kleines Highligt in diesem Abschnitt, denn ich hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Surreal, das Geheimnis dieser Anstalt aufdeckt.Auch Daemons Auftritte kamen hier nicht zu kurz. Es war amüsant zu lesen, mit welch gutem Gespür er auf Janells kleine Geheimnisse einging. Und ihr Geschenk an ihn und Saetan war der Bringer. Da hat man bemerkt, dass Anne Bishop doch nicht ganz emotionslos ist.
-
Winsol in Terreille - ist das so was wie Weihnachten im Fantasybereich irgendwo hab ich dieses Wort schon mal gehört.....
-
ich hab es auch als eine Art XMas interpretiert
-
Ich habe das Buch am Sonntag beendet, konnte aber nicht vorher dazu schreiben. Leider vergesse ich die Details immer recht schnell, obwohl dieser Abschnitt ja recht ereignisreich war.
Das Geheimnis von Briarwood wurde enthüllt. Ganz schön schlimm, was da passiert ist.
Die Vorbereitungen für das Winsol-Fest wurden hingegen sehr schön und positiv beschrieben. Gefallen hat mir die kindliche Freude, die Jeanelle dabei entwickelt hat. Und dann die tolle Geschenkidee für Saetan und Daemon - super. Noch ein bißchen Entspannung vor dem großen Showdown.
-
Erinnert mich eher an Helloween, aber Weihnachten passt irgendwie auch. Ein schönes Fest, vor allem macht es wieder deutlich, wie wenig Jeanellean diesen Ort gehört. Alexandras Aussage, dass man Hexe in der Wiede ermorden sollte, war ja wirklich grausam.
Erinnert mich an diesen einen Abschnitt, wo sie befielt das Zimmer von Jeanelle immer und immer wieder zu reinigen, aber die Signatur verschwindet natürlich nicht einfach.
Ziemlich tragisch, das alles. -
Ja, Jaenelle konnte nicht mal um Aufmerksamkeit kämpfen, so wie es andere Kinder vielleicht gemacht hätten. Sobald sie das versuchte, ist sie in Briarwood untergebracht worden. Am Anfang war sie 5...eine absolut grausige Vorstellung. Ihre Rettung war, dass sie in den "Realms" Freunde gefunden hat, insbesondere Satean....ansonsten hätte es böse für sie ausgehen können.
-
Zitat
Original von Suzann:
Ja, Jaenelle konnte nicht mal um Aufmerksamkeit kämpfen, so wie es andere Kinder vielleicht gemacht hätten. Sobald sie das versuchte, ist sie in Briarwood untergebracht worden.Ich schätz mal, Jaenelle hat den Erwachsenen auch Angst gemacht - sie ist so unterschiedlich im Vergleich zu anderen Kindern, so seltsam.
Alexandra und Philip wollten ihr ja eigentlich helfen, auch wenn die Art und Weise dieser Hilfe völlig falsch war. Da ja Robert ihr offiziell ihr Vater war, haben alle den einfachsten Weg genommen und gedacht, er wisse schon was am Besten für Jaenelle ist.
So läuft's ja meistens, von daher hat die Bishop diese Problematik eigentlich ganz gut hinbekommen. -
*grusel* Also wenn man erfährt was Briarwood eigentlich ist, da kann es einem doch nur kalt den Rücken runterlaufen. Ich hab das Buch heute beendet und kann mich bloss wiederholen, froh zu sein, durchgehalten zu haben.
Winsol hab ich übrigens auch wie Weihnachten verstanden und ich fand den Baum für die Kinder sehr schön beschrieben. Das war für mich auch eine emotionsvolle Stelle vor allem auch weil sie Saetan da langsam sowas ähnliches wie Vertrauen entgegen gebracht haben.