Leserunde: Christopher Paolini - Eragon 3 ab 31. Oktober 2008

  • Leserunde ab dem 31.10.2008


    Potti meldet sich leider überhaupt nicht, darum hier der dritte Thread dazu.


    Mitleser:
    Potti?
    luadiac
    Nachtgedanken
    Julez
    Bibra
    (melancholy)
    Descartes
    Jeanne
    Clio
    Eromis
    Belle Morte
    Snowy
    Caia


    Frau Nachtgedanken, die schon die englische Version vorliegen hat, ist so nett, die Einteilung zu machen :knuddel1


    Weitere Meldungen bitte nur noch hier!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Mir ist das ok....


    Würdest Du die Einteilung dann auch hier im Thread posten, bitte???


    Lieben Gruß in den Süden, ich freu mich auf Samstag!!! :sprung :sprung :sprung

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also, dann mal los:
    Die Kapitelüberschriften habe ich ja nur auf Englisch, ich schreibe zum besseren Verständnis immer den Titel des Kapitels, mit dem ein Abschnitt beginnt. Die Seitenzahlen beziehen sich auf die englische Ausgabe von Knopf.


    Seiten 1 - 71 (Synopsis of Eragon and Eldest)
    Seiten 72 - 163 (To walk the land alone)
    Seiten 164 - 252 (Bloodwolf)
    Seiten 253 - 340 (Intersecting Sagas)
    Seiten 341 - 424 (Man and Wife)
    Seiten 425 - 504 (The laughing dead)
    Seiten 505 - 585 (Insubordination)
    Seiten 586 - 677 (Butting Heads)
    Seiten 678 - Ende (A Rider in full)


    hoffe, das passt so, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    (binganzaufgeregtmeineersteleserundeneinteilung)


    Liebe Grüße ins schöne Münsterland *sechsmalwerdenwirnochwach*

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Frau Nachtgedanken, ich denke, ich gleich das ab, wenn die deutsche Ausgabe da ist, dann kann nichts passieren!


    Nein, fünf Mal noch... Und bis dahin muß ich jeden Tag arbeiten ;-(

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Darf ich auch noch mitmachen? :-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich würde auch gerne noch mitmachen! (Meine erste Leserunde :-) )


    Ich hoffe nur, dass ich Band 1 und 2 nicht so schnell durch habe, dass ich eine Lücke bis zum 31. bekomme. Band 1 lese ich seit vorgestern und bin auch schon fast am Ende ... zum Glück hat der zweite Teil mehr Seiten.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Hier die Einteilung für diejenigen, die in deutsch lesen wollen:


    Seite 001 - 020 Zusammenfassung Teil 1 und 2
    Seite 021 - 104 (Allein unterwegs)
    Seite 105 - 205 (Der Wolfkatzenelf)
    Seite 206 - 302 (Die Wege kreuzen sich)
    Seite 303 - 399 (Mann und Frau)
    Seite 400 - 491 (Die lachenden Toten)
    Seite 492 - 579 (Ungehorsam)
    Seite 580 - 667 (Fäuste gegen Hörner)
    Seite 668 - Ende


    Ich habe versucht, mich an der Aufteilung von Frau Nachtgedanken zu orientieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Kapitel jetzt zu 100 Porzent stimmen....Die scheinen teilweise sehr frei übersetzt worden zu sein!


    Ich hoffe, wir kriegen das trotzdem hin!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Bibra
    :sprung Morgen geht's also los!! Ich werde jedoch leider erst am Wochenende beginnen können, hoffentlich seid ihr nicht allzu schnell. Hat schon jemand angefangen?


    Ja, ich hab schon ein bisschen gelesen.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]