Ich fürchte, heute plündere ich die Abteilung "Vergessene Bücher" in der geheimen Bibliothek unseres verehrten Taddäus Tillmann Trutz.
Kampf um Wasser und Öl
Politiker, Militärs, kriegerische Scheichs, geldgierige Ölleute und fanatische Idealisten sind die Hauptfiguren in diesem Roman. doch sie alle stehen unter dem unerbittlichen tödlichen Gesetz der Wüste. Sie ist der Brennpunkt der Leidenschaften und zugleich das Ende allen Lebens. Ihrem Gesetz beugen sich schließlich alle.
Hammond Innes wurde 1913 in Horsham/Sussex geboren. Zunächst war er Lehrer und Journalist. 1934 erschien sein erstes Buch. Seit 1945 widmete er sich nur noch dem Bücherschreiben. Hammond Innes ist heute mit seinen zahlreichen Abenteuerromanen einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren seines Genres. Stets versucht Hammond Innes aus eigenem Erleben in seinen Romanen zu berichten.
Die Geschichte findet in den Anfängen des Ölbooms statt. Die großen Konzerne existieren noch nicht, sondern befinden sich erst im Aufbau. Vor diesem Hintergrund erzählt der Autor eine Story mit viel Leidenschaft und vor allem mit viel Liebe zu Land und Leuten. In feinem englischem Humor nimmt er zudem seine Landsleute und ihre Eigenheiten aufs Korn. Ein Thriller, der für alle Altersklassen gelten kann.