Kerstin Gier liest in Kerpen

• Eben habe ich durch Zufall entdeckt, dass Kerstin Gier in Kerpen aus ihrem neuen Buch "Gegensätze ziehen sich aus" liest. :freude

20.10.08 um 20.00 Uhr

Buchhandlung Moewes
    Hahnenstr. 32

50171 Kerpen

Karten bekommt man für 5,00 Euro.

Ich werde da mit Meg und Phoenix hinfahren. :-]

Wer von euch hat auch Lust zu kommen?

• Zitat

Original von Batcat
    Dido,

es wäre sicher für alle Kerpener Eulen hilfreich zu erfahren, WANN Kerstin Gier denn nun in Kerpen liest. :grin

Ach. Ich bin so ein Schussel. :bonk
    Habe ich doch glatt vergessen. Sorry. Aber ich habe es jetzt geändert.

Danke fürs aufmerksam machen. :knuddel1

• Klasse :-) Danke für die Info :wave Habe mir gerade die Tourdaten abgespeichert und werde später nachschauen, ob ich an einem der Termine Zeit habe :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Juchu Finchen, dann fahren wir zusammen dahin. Freu mich schon sehr darauf, es wird meine erste Lesung sein und wenn es was zu lachen gibt, bin ich immer gerne dabei. :frech :freude

Vielleicht ist sie dann ja auch so lieb und signiert mir "Die Müttermafia" und "Die Patin" :gruebel Ein signiertes Buch besitze ich nämlich auch noch nicht. Hab zwar jede Menge unterschriebene Booklets meiner Bands, aber noch kein Buch. :rolleyes

• Hallo, ihr Lieben!

Hach, ich freue mich über jede Eule, die zu einer Lesung kommt! Ihr müsst dann unbedingt sagen, wer ihr seid, dann freue ich mich doppelt! Vielen Dank an alle, die die Termine hier schon eingestellt haben.

Auf www.frauenzimmer.de (wie setze ich das als Link? Geht das automatisch?) kann man übrigens die Tourdaten einsehen und Tickets für seine Heimatstadt gewinnen. Und signierte Bücher.

Lieber Beowulf, keine Sorge, da kommen bestimmt noch ein paar Männer in Leipzig... Und wenn nicht, macht es ja auch nichts, dann erkenne ich dich wenigstens sofort :lache

Und Sternschnuppe - Österreich ist bisher nicht geplant, aber 2010 findet unser DeLiA Kongress in Linz statt - da lese ich dann auf jeden Fall. Ich kriege die meiste Post im Moment aus Österreich, offenbar hat man da meinen Humor!!!

Liebe Grüße

Kerstin

• Kerstin, ich werde sicherlich in Oberursel mit deinem neuesten Buch bewaffnet auf dich zustürmen und um Signierung flehen :grin
    2 signierte Bücher habe ich ja bereits von dir, da darf das neue natürlich nicht hinten anstehen. ;-)

Bekommst du für uns Eulen extra schöne Plätze? *liebguck*

• Oh ja, dann darf ich meine Bücher bestimmt auch zum signieren mitbringen. :-)
    Und klar geben wir uns als Eulen zu erkennen. Sind doch alle stolz drauf. :grin
    Uiiiiiiii, extra schöne Eulenplätze, so in der ersten Reihe, wären natürlich besonders schön, dann kann man auch schöne Fotos für den Bericht hier machen. :-]

• Hallo, Meg und Sabine D!

Na klar könnt ihr so viele Bücher zum Signieren anschleppen wie ihr wollt. Und natürlich noch eure Tanten und Freundinnen und Kolleginnen und ... möglichst viele Menschen. (Oberursel - in der Woche kommen da lauter tolle Autoren zum Lesen, ich habe Angst, dass zu mir keiner will...)

Was die Sondersitzplätze angeht:
    In Hannover waren Wolke, Elbereth und Geli als Büchereulen ganz klar die VIPs, die durften schon früher in die Buchhandlung und kriegten Kaffee, obwohl das Restaurant schon geschlossen hatte - wahrscheinlich sind alle Büchereulen bei Buchhändlern so beliebt, weil sie den Jahresumsatz schlicht verdoppeln :grin

Ich werde jedenfalls tun, was ich kann, um euch einen guten Platz zu sichern... - außerdem neigen die Leute dazu, die Sitzplätze in der ersten Reihe eher frei zu lassen, habe ich festgestellt.

Liebe Grüße

Kerstin (die sich schon sehr auf die Lesereise freut.)

• Hm... Kerpen ist ja umme Ecke... sollte ich da hingehen? Hm... mal Terminkalender gucken...

Mist, ist ein Montag, da hab ich Türkisch... :-(

• Zitat

Original von Birnbaum
    Hallo, Meg und Sabine D!

Na klar könnt ihr so viele Bücher zum Signieren anschleppen wie ihr wollt. Und natürlich noch eure Tanten und Freundinnen und Kolleginnen und ... möglichst viele Menschen. (Oberursel - in der Woche kommen da lauter tolle Autoren zum Lesen, ich habe Angst, dass zu mir keiner will...)

Wer will schon zu den anderen, wenn du liest? :grin

Zitat

Original von Birnbaum
    Was die Sondersitzplätze angeht:
    In Hannover waren Wolke, Elbereth und Geli als Büchereulen ganz klar die VIPs, die durften schon früher in die Buchhandlung und kriegten Kaffee, obwohl das Restaurant schon geschlossen hatte - wahrscheinlich sind alle Büchereulen bei Buchhändlern so beliebt, weil sie den Jahresumsatz schlicht verdoppeln :grin

Ich hätte gerne 2 Plätze :kiss :wave

Zitat

Original von Birnbaum
    Ich werde jedenfalls tun, was ich kann, um euch einen guten Platz zu sichern... - außerdem neigen die Leute dazu, die Sitzplätze in der ersten Reihe eher frei zu lassen, habe ich festgestellt.

HOffen wirs mal

• *smile* Birnbaum, auch wenn 2010 noch sehr lange hin ist. Da Herr Schnuppe beruflich Lesungen veranstaltet etc., werd ich ihn einfach soooo lange löchern, bis sich ein Weg findet und es dann vielleicht ja noch eine Kerstin-Gier-Lesung gibt *gg*.
    Die Bücher kennt er ja nun schon ...zumindest vom Hören...weil ich permanent auflache, wenn ich sie lese.
    Hach,ich habe heut wieder eine Runde aus der Mütter-Mafia kennengelernt, war erfrischend amüsant (Zitat: Mein Sohn (knapp 5) war ja bislang in einer chinesischen Spielgruppe, das gibt es hiiier ja leider nicht,aber ich denke,er ist so sprachbegabt, dann muss er jetzt unbedingt Englisch machen *sfg*)

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... Kerpen ist ja umme Ecke... sollte ich da hingehen? Hm... mal Terminkalender gucken...

Mist, ist ein Montag, da hab ich Türkisch... :-(

Ich überleg auch schon... Muss mal sehen... :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat