Rogue - Rachel Vincent

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • So, hier ist die Rezension des zweiten Teiles der Werecats serie von Rachel Vincent. Hier ist der Link zum ersten Teil.

Klappentext:

Okay. So cats don't always land on their feet.

I know that better than most. Since rejoining the Pride, I've made big decisions and even bigger mistakes: the kind paid for with innocent lives. As the first and only female enforcer, I have plenty to prove to my father, the Pride and myself. And with murdered toms turning up in our territory, I'm working harder than ever, though I always find the energy for a little after-hours recreation with Marc, my partner both on and off duty.

But not all my mistakes are behind me. We're beginning to suspect that the dead are connected to a rash of missing human women and that they can all be laid at my feet—two or four, take your pick. And one horrible indiscretion may yet cost me more than I can bear.…

Meine Meinung:

Nachdem ich schon den ersten Teil mit Genuss gelsen habe, hat auch der zweite meine Teil meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Faythe hat sich vom Wesen her nicht verändert, auch ihre Beziehung zu Marc ist zu Beginn wie immer.
    Ein Ereignis verändert jedoch Faythes Leben vollkommen und bringt es in Gefahr, vor der sie niemand beschützen kann...
    In ihrem Bereich tauchen immer wieder tote toms (= männl Katzen) auf, und es ist die Aufgabe der enforcer diese Tode zu vertuschen u ihnen auf den Grund zu gehn. Der Plot ist wieder spannend unvorhersehbar und voller Wendungen, und das Buch endet mit einem totalen cliffhanger. Kann es kaum erwarten bis Februar.

Mehr will ich jetzt hier nicht verraten, weil es sonst schon irgendwie zusehr spoilern wär.

Ich würde diesem Buch... 8.5 von 10 möglichen Punkten geben.

• Zitat

Original von Antilov
    freu mich auf die rezi zum dritten teil. wie lang dauerts denn noch bis zum Geburtstag? :chen

Der war gestern ;-) Teil 1&2 heute von DHL bekommen.
    Die Rezi? Mhm, mal schauen, wann ich dazu komme, Pride zu lesen. Muss schließlich erst Teil 2 lesen.
    Wie wär es denn, wenn du dich an das Projekt machst? :grin

Siehe Zitat:

Zitat

Original von Antilov
    Kann es kaum erwarten bis Februar.

Dann aber hopp hopp, wir haben schon März :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Ich hab dein Geburtstag verpennt? Alles, alles, alles, liebe nachträglich :kiss

Mhm.. hab zur zeit auch wneig zeit. dann wir die rezi wohl warten müssen.

• :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Ich hab dein Geburtstag verpennt? Alles, alles, alles, liebe nachträglich :kiss

Mhm.. hab zur zeit auch wneig zeit. dann wir die rezi wohl warten müssen. :lache

• Zitat

Original von Antilov
    :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Ich hab dein Geburtstag verpennt?

I wo, du konntest doch nicht riechen, wann ich Geburtstag habe. :kiss

Zitat

Original von Antilov
    Alles, alles, alles, liebe nachträglich :kiss

Dankeschön :knuddel1

Zitat

Original von Antilov
    Mhm.. hab zur zeit auch wneig zeit. dann wir die rezi wohl warten müssen. :lache

Mal sehen, wer die Rezi letztendlich schreiben wird :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Antilov
    und das Buch endet mit einem totalen cliffhanger.

Stimmt -_-

Band 2 war mal wieder recht rasant. Einige Wendungen waren erfreulich, andere weniger:

Plööd:
    o Schluss zwischen Marc & Faythe :cry
    o Faythe soll sich endlich entscheiden, was / wen sie möchte *schmoll*
    Soll sie sich doch letzten Endes einen neuen Lover holen, oder Marc endlich ein bisschen mehr geben.
    o Dass Manx 4 Monate, und Faythe nur 2 Monate gewährt werden...

Band 2 war zwar unterhaltsam, hatte manchmal jedoch auch Längen. Mir hat Stray besser als Rogue gefallen, somit erhoffe ich mir von Band 3 wieder mehr.