Ja... ich hab vor kurzem mal wieder in meinem Buchwald gestöbert und mir ist aufgefallen, das es da das eine oder andere Buch gibt, das einen ganz eigenartigen Geruch hat. Liegt das an dem verwendeten Papier (chlorgebleicht). Es roch irgendwie so total gut
Buchgeruch
-
-
Mir riechen alle Bücher gut, wenn sie neu sind. Ich mag die Druckerschwärze.
-
-
Zitat
Das ist momentan irgendwie dein Lieblingsthema oder?
-
ich liebe auch den duft von neuen büchern, wenn ich sie aus meinem sub nehme und bevor ich die erste seite aufschlage, fächer ich das buch durch und schnuppere dran hmmmmmmm schmackofatz. mein mann lacht mich immer aus
momentan hab ich leider schnupfennase und die bücher riechen nach nichtsLG Minerva
Die Tochter des Fotografen - Kim Edwards
danach Der wunde Punkt - Mark Haddon -
Tinchen : Nein. Mein derzeitiges Lieblingsthema ist "Beschneidung von Bürgerrechten und Existenzgefährdung von Kleinbetrieben durch hirnrissige Regelungen wie generelle Rauchverbote".
Es verblüfft mich, der ich mich vergleichsweise selten in "Allerlei Buch" bewege, dennoch ziemlich, dass ich einen Thread sehe und denke "Wow, das hatten wir doch in diesem Jahr schon", wohingegen alle anderen fröhlich neue Threads eröffnen, die sich thematisch mit zig anderen überschneiden.
-
Zitat
Original von Tinchen
Das ist momentan irgendwie dein Lieblingsthema oder?
Nee man sollte wirklich mal die Suchfunktion benutzen.
Langsam nervts mich auch.
-
Ich finde, die Bis(s) Bücher, jedoch nur als HC, riechen einfach einzigartig. Dazu ist es auch noch so glattes, weißes papier! Einfach wunderbar!!
Sollte man mal ein Parfüm drauss machen
-
Bitte:
postet doch hier:
oder hier
oder hier:
Danke!
genervte Grüße von Elbereth
-
@ elbereth oder eine andere kompetente "Alteule"
Sag mir doch mal, was du genau bei der Suchfunktion eingibst, um diese ganzen freds zu finden.
Ich hab gerade mal spaßeshalber unter suche - nur Betreff - Buch und Geruch eingegeben und dann kam nur " wie entferne ich Geruch aus dem Buch" als Thema.
Muss man dann sämtliche evtl. infrage kommenden Begriffe nacheinander durchlaufen lassen? Wenn man nicht ganz genau die richtigen Begriffe trifft, kommen auch nicht die Themen, oder? Sie sind ja immer wieder ein klein wenig anders formuliert!
Bestimmt hast du einen Tipp für mich (und andere), wie man das am professionellsten angeht und sich hiert nicht in die Tinte setzt.
Obwohl ich noch keinen neuen fred eröffnet habe und es auch so schnell nicht beabsichtige. Mir reicht bisher, was ich vorfinde.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich hab gerade mal spaßeshalber unter suche - nur Betreff - Buch und Geruch eingegeben und dann kam nur " wie entferne ich Geruch aus dem Buch" als Thema.
Kann ich nur zustimmen. Hätte ich einen Thread eröffnen wollen, hätte ich genau nach diesen Stichwörtern gesucht und hätte ebenfalls nur den oben genannten Thread gefunden. Deshalb hat die Thread-Erstellerin vielleicht sogar die Suchfunktion benutzt und es war keine Faulheit oder böser Wille im Spiel. -
Zitat
Original von Elbereth
Bitte:postet doch hier:
.....
Danke!genervte Grüße von Elbereth
Elbereth du bist gemein: ich wollte sehen, was bei dem Danke!-link steht
-
Ich schiebe diesen Thread mal in das Plauderforum, so, wie er sich entwickelt, ist das kein Buchthema mehr. Meinungen zum Thema "Buchgerüche" können ja in den von Tom und Elbereth verlinkten Threads gepostet werden.
Bei der Suche sollte man übrigens einige Schreibweisen und Begriffe abdecken und zum Beispiel auch an "Gerüche", "Duft" und "Düfte" denken.