Hier kann zu den Seiten 162 - 237 geschrieben werden.
'Dem Tode nah' - Seiten 162 - 237
-
-
Eine Dreifachbeerdigung ist wohl nicht so schön. Dereks Großeltern leben also alle noch?
Conrad und seine Frau sind ja schon irgendwie komisch.
Und dann noch die fast-Affäre von Jim. Bin ja mal gespannt, was da noch alles rauskommt. Und ob es noch mal spannender wird. -
Ich bin noch mitten in dritten Abschnitt, aber ich habe das Gefühl, das nicht die Langleys gemeint waren. Vielleicht entwickelt sich alles noch in eine andere Richtung, aber im Moment denke ich, das die falsche Familie ermordet wurde
-
Zitat
Original von Abendstern28w
aber im Moment denke ich, das die falsche Familie ermordet wurdeSo geht es mir auch...........und ich werde jetzt demnächst weiterlesen.
-
Das die Ermordung der Langleys eine Verwechslung war, denke ich auch. Da spielt wohl der Briefkasten eine Rolle, der wohl so steht, dass er zum Haus der Langleys zu gehören scheint.
Also hat auch der "gute" Jim ein Geheimnis, aber nur ein "Fast-Geheimnis". Ich finde hier trägt der Autor mit der erzählenden Figur Jim etwas dick auf. Jim bleibt immer korrekt letztlich, obwohl er doch ein eher aggressives Temperament hat. Aber wenn er schlägt, dann ist es natürlich gerechtfertigt (der Bürgermeister mit der Minderjährigen) :rolleyes.
-
Ich habe den Abschnitt jetzt auch beendet.
Ich war überrascht, das Jim fast eine Affäre hatte. Wirft das seiner Frau ständig vor und hätte beinahe selbst ... tztz
Mir kommt der Polizist Barry auch etwas komisch vor. Er schießt sich auf Derek ein, weil es auch Anzeichen für Dereks Schuld gibt, aber irgendwas ist an dem Mann, was mich irgendwie stört
Conrad und seine Frau sind mir auch nicht sympathisch. Da läuft oder lief auch nicht alles mit rechten Dingen
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Das die Ermordung der Langleys eine Verwechslung war, denke ich auch. Da spielt wohl der Briefkasten eine Rolle, der wohl so steht, dass er zum Haus der Langleys zu gehören scheint.Also hat auch der "gute" Jim ein Geheimnis, aber nur ein "Fast-Geheimnis". Ich finde hier trägt der Autor mit der erzählenden Figur Jim etwas dick auf. Jim bleibt immer korrekt letztlich, obwohl er doch ein eher aggressives Temperament hat. Aber wenn er schlägt, dann ist es natürlich gerechtfertigt (der Bürgermeister mit der Minderjährigen) :rolleyes.
Eigentlich bin auch davon überzeugt, dass es eine Verwechslung gab. Wenn man als Mörder die Opfer nicht persönlich kennt, sondern nur weiß, dass man die Eltern und das Kind umzubringen hat, fragt man halt nicht vorher nach dem Namen. Und von der Familienstruktur sind die zwei Familien ja gleich.
Mit Jim bekomme ich auch immer mehr Probleme. Auf der einen Seite ist er der nette Papa von nebenan, moralisch einwandfrei, auf der anderen Seite hat er eine Fast-Affäre mit seiner Nachbarin. Sehr seltsam.
Stellt euch mal vor, Jim wäre der Täter. Vielleicht nicht als ausführender Täter sondern als Auftraggeber. Nur das er das nicht mehr weiß, warum auch immer. Mal sehen.
Ich bin davon fast überzeugt, dass Conrad und Frau zwar auch ihre Leichen im Keller haben, aber nichts mit dem Mordfall zu tun haben. Das wäre mir zu einfach. Von Anfang an bekommt man Conrad als "Bösewicht" auf den Silbertablett serviert. Ich denke immer noch, dass das eine falsche Fährte sein soll.
-
Noch gibt es ja wirklich viele offene Optionen, ich bin sehr gespannt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass eigentlich die Tuckers gemeint waren, nicht die Langleys.
Mit Conrad muss ich zustimmen. Ihn als Täter fänd ich auch sehr einfach und würde mich enttäuschen. Aber vielleicht ja doch der Bürgermeister, der eigentlich Jim erwischen wollte.
-
Eine Idee, wer der Täter sein könnte, habe ich noch gar nicht ...
-
In diesem Abschnitt werden die Spuren wirklich in alle Himmelsrichtungen verteilt. Barry macht irgendwie den Eindruck, als wenn der Fall schon fast erledigt wäre und wirkt sehr desinteressiert gegenüber dem, was Jim zu berichten hat.
Jim und Donna Langley, auch so eine komische Geschichte.
Conrad und seine Frau und dann sein neues Buch. Warum erscheint das ausgerechnet jetzt in Kürze? Vielleicht hat Conrad ja den Laptop von Brett. Er veröffentlicht die Manuskripte, die Brett damals geschrieben hat. Conrad hat damals gewusst, dass Brett schwul ist und hat ihn erpresst. Conrad sagt nichts, darf aber die Manuskripte von Brett unter seinem Namen veröffentlichen oder so. Brett ist das zu viel geworden und hat daraufhin Selbstmord begangen. Das Conrad aber etwas mit dem Tod der Langleys zu tun hat, wäre wirklich zu offensichtlich. Da steckt jemand anderes hinter, vermute ich auch.
Über die Familie von Penny haben wir bisher ja noch gar nichts erfahren. Die drei werden bisher so wenig erwähnt, dass dies eigentlich schon verdächtig ist. Warum weint denn Derek nun? Da muss etwas passiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Penny angerufen hat, um mit ihm Schluss zu machen.
Vermutlich hat der Bürgermeister noch mehr Dreck am Stecken. Warum wird er ansonsten immer wieder erwähnt bzw. taucht auf, usw.
Dann will ich mal schnell weiterlesen.
-
Zitat
LilStar :
Mit Conrad muss ich zustimmen. Ihn als Täter fänd ich auch sehr einfach und würde mich enttäuschen. Aber vielleicht ja doch der Bürgermeister, der eigentlich Jim erwischen wollte.
Wer wohl der Täter ist ?
Irgenwie fand ich es merkwürdig, dass sich Barry gar nicht für die Geschichte mit dem Computer interessiert hat. Auch wenn erschon seine eigenen Schlüsse gezogen hat.
-
Conrad und seine Frau sind irgenwie komisch. Auch daß der Bürgermeister ständig da auftaucht wo Jim grade ist.
-
Zitat
Original von hestia2312
Eigentlich bin auch davon überzeugt, dass es eine Verwechslung gab. Wenn man als Mörder die Opfer nicht persönlich kennt, sondern nur weiß, dass man die Eltern und das Kind umzubringen hat, fragt man halt nicht vorher nach dem Namen. Und von der Familienstruktur sind die zwei Familien ja gleich.
Mit Jim bekomme ich auch immer mehr Probleme. Auf der einen Seite ist er der nette Papa von nebenan, moralisch einwandfrei, auf der anderen Seite hat er eine Fast-Affäre mit seiner Nachbarin. Sehr seltsam.
Stellt euch mal vor, Jim wäre der Täter. Vielleicht nicht als ausführender Täter sondern als Auftraggeber. Nur das er das nicht mehr weiß, warum auch immer. Mal sehen.
Ich bin davon fast überzeugt, dass Conrad und Frau zwar auch ihre Leichen im Keller haben, aber nichts mit dem Mordfall zu tun haben. Das wäre mir zu einfach. Von Anfang an bekommt man Conrad als "Bösewicht" auf den Silbertablett serviert. Ich denke immer noch, dass das eine falsche Fährte sein soll.
Anfangs war er mir noch sympathisch. Inzwischen kommt er mir nur noch komisch vor
-
Zitat
Original von Toebi
In diesem Abschnitt werden die Spuren wirklich in alle Himmelsrichtungen verteilt. Barry macht irgendwie den Eindruck, als wenn der Fall schon fast erledigt wäre und wirkt sehr desinteressiert gegenüber dem, was Jim zu berichten hat.Jim und Donna Langley, auch so eine komische Geschichte.
Conrad und seine Frau und dann sein neues Buch. Warum erscheint das ausgerechnet jetzt in Kürze? Vielleicht hat Conrad ja den Laptop von Brett. Er veröffentlicht die Manuskripte, die Brett damals geschrieben hat. Conrad hat damals gewusst, dass Brett schwul ist und hat ihn erpresst. Conrad sagt nichts, darf aber die Manuskripte von Brett unter seinem Namen veröffentlichen oder so. Brett ist das zu viel geworden und hat daraufhin Selbstmord begangen. Das Conrad aber etwas mit dem Tod der Langleys zu tun hat, wäre wirklich zu offensichtlich. Da steckt jemand anderes hinter, vermute ich auch.
Über die Familie von Penny haben wir bisher ja noch gar nichts erfahren. Die drei werden bisher so wenig erwähnt, dass dies eigentlich schon verdächtig ist. Warum weint denn Derek nun? Da muss etwas passiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Penny angerufen hat, um mit ihm Schluss zu machen.
Vermutlich hat der Bürgermeister noch mehr Dreck am Stecken. Warum wird er ansonsten immer wieder erwähnt bzw. taucht auf, usw.
Dann will ich mal schnell weiterlesen.
War das nicht die Sache, daß Penny der Polizei erzählt hat dass Derek vom Haus der Lanleys aus angerufen hat (vom Festnetztelefon im Keller) und somit klar war daß Derek gelogen hat sprich er kommt als Verdächtiger mehr als in Frage ????
-
Zitat
War das nicht die Sache, daß Penny der Polizei erzählt hat dass Derek vom Haus der Lanleys aus angerufen hat (vom Festnetztelefon im Keller) und somit klar war daß Derek gelogen hat sprich er kommt als Verdächtiger mehr als in Frage ????
Ja ich glaube schon, jetzt, wo Du es sagst!
-
Ich denke auch, daß Conrad den Laptop von Brett hat. Und was ich mich die ganze Zeit frage, vielleicht war das gar kein Selbstmord von Brett, vielleicht hat Conrad was mit dem Tod zu tun.
Und irgendwie kommt mir auch Ellen eigenartig vor. Nicht, daß ich sie jetzt des Mordes an den Langleys verdächtige, denn hier denke ich auf jeden Fall, daß eigentlich die Tuckers getötet werden sollten, aber irgendwas verheimlicht sie, oder? Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß sie Wein trinkt. Hat sie ein Alkoholproblem?
-
Zitat
Original von Lesebienchen
Ich denke auch, daß Conrad den Laptop von Brett hat. Und was ich mich die ganze Zeit frage, vielleicht war das gar kein Selbstmord von Brett, vielleicht hat Conrad was mit dem Tod zu tun.So abwegig ist deine Vermutung gar nicht. Mehr verrate ich aber nicht.
-
Zitat
Original von hestia2312
So abwegig ist deine Vermutung gar nicht. Mehr verrate ich aber nicht.
Dann muß ich jetzt sofort weiterlesen....
-
Es ist jetzt etwas schwierig für mich etwas über diesen Abschnitt zu schreiben, weil ich schon auf Seite 380 oder so bin und natürlich nichts falsches in diesem Thread erwähnen möchte.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es zu einfach wäre, wenn Conrad hinter allem steckt. Ich denke, dass er schon den Roman geklaut hat und vielleicht auch mit dem Tod des Jungen zu tun hat, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er was mit den Morden zu tun hat.
Der Polizist macht es sich aber wirklich sehr einfach, indem er Derek verhaftet und das wars dann schon quasi.
Alles weitere schreib ich jetzt lieber im nächsten Thread...
-
Jim und seine Nachbarin und eine Fast-Affäre. Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet Immerhin hat er es noch abgebrochen, bevor es tatsächlich zu spät war.
Und dann Conrad, der ständig auftaucht. Das kommt mir ebenfalls spanisch vor. Der muss doch was zu verbergen haben. Ob's nun mit dem Mord zusammen hängt oder nicht, irgendwas stimmt da nicht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass er den Roman tatsächlich geklaut hat. Aber deswegen so einen eiskalten Mord veranlassen? Außerdem hätte er den Tätern auch genau beschreiben können, um welches Haus es sich handelt, oder???
Die Auftritte vom Bürgermeister finde ich aber ebenso komisch. Der ist mir ebnfalls nicht geheuer und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch noch mehr zu verbergen hat, als seine Bettgeschichten. Wäre es möglich, dass er die Morde in Auftrag gegeben hat? Aber wieso?
Barry ist auch ein Fall für sich. Eigentlich scheint er ja ein ganz kompetenter Cop zu sein, aber sobald er seinen Verdächtigen hat, scheint er sich sicher zu sein und geht andere mögliche Spuren gar nicht mehr nach.