Conrad reagiert auf Jims Anschuldigungen eigentlich genau wie erwartet ... Angriff ist für ihn erst einmal die beste Verteidigung. Er merkt aber sehr schnell, daß das nicht gerade originell war und übt Schadensbegrenzung.
Brett ... hat er sich wirklich vor 10 Jahren selbst umgebracht ? Warum eigentlich ... wegen seiner Homosexualität ? Sein Lehrer bestätigt zwar, daß Brett unter dieser Situation gelitten hat, aber laut seiner Mutter schien er bis zu dem Tag seines Todes gar nicht depressiv zu sein. Wurde er vielleicht gar getötet und man hat es als Selbstmord ausgegeben ? Hat der Mord an den Langleys etwas mit der Vergangenheit zu tun ?
ZitatOriginal von whiteroses
Und dann Conrad, der ständig auftaucht. Das kommt mir ebenfalls spanisch vor. Der muss doch was zu verbergen haben. Ob's nun mit dem Mord zusammen hängt oder nicht, irgendwas stimmt da nicht. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass er den Roman tatsächlich geklaut hat. Aber deswegen so einen eiskalten Mord veranlassen? Außerdem hätte er den Tätern auch genau beschreiben können, um welches Haus es sich handelt, oder???
Ich denke auch, daß er das Manuskript gestohlen hat, aber den Mord hat er sicher nicht begangen. Und das mit dem falschen Haus ist natürlich auch ein überzeugendes Argument, das hatte ich noch gar nicht bedacht.
Die Auftritte vom Bürgermeister finde ich aber ebenso komisch. Der ist mir ebnfalls nicht geheuer und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch noch mehr zu verbergen hat, als seine Bettgeschichten. Wäre es möglich, dass er die Morde in Auftrag gegeben hat? Aber wieso?
Den Bürgermeister halte ich eigentlich nur für ein großkotziges Arschloch, aber nicht für einen Mörder.
Barry ist auch ein Fall für sich. Eigentlich scheint er ja ein ganz kompetenter Cop zu sein, aber sobald er seinen Verdächtigen hat, scheint er sich sicher zu sein und geht andere mögliche Spuren gar nicht mehr nach.
Mir kam der Gedanke, daß die Polizei mittlerweile Dereks Ohrring am Tatort gefunden hat. Barry sgat zumindest zu Jim, daß sie kurz vor einer Verhaftung stehen und hat dabei ganz unglücklich geschaut. Deshalb ist er wohl auch nicht auf diese Computergeschichte eingegangen.
Endlich packt wenigstens Derek aus ...