Hier kann zum 2. Buch - Seiten 0466 - 0523 geschrieben werden.
'Die Säulen der Erde' - Buch 2 - Seiten 0466 - 0523
-
-
Häh? Blackcat wo bist du??? Lass mich nicht ganz alleine weiter wurschteln
Erstmal ist mir in dem Abschnitt aufgefallen, dass die kleine Martha nach 15 Monaten immer noch 7 Jahre alt ist. Das ist ja fast wie in einem F. Paul Wilson - Roman. Die kleine Vicks ist dort auch immer gleich alt.
Das Kapitel, als William das Spiel "Katzen steinigen" gespielt hat, ging mir durch und durch. Was für Menschen lassen sich solche Spielchen einfallen? Unglaublich.
Philip hat es mal wieder geschafft, Waleran zu übertrumpfen. Als ich von seinem Plan mit dem Bischof gelesen habe, hatte ich schon Angst um den Kirchenbau. War ja GsD umsonst.
Schön finde ich auch, dass Ellen und Tom nun wieder zusammen sind. Ich kann mir nicht helfen, aber bei Tom Builder muss ich immer an Bob, den Baumeister denken
-
Jaja, hier bin ich doch schon
ZitatOriginal von CathrineBlake
Das Kapitel, als William das Spiel "Katzen steinigen" gespielt hat, ging mir durch und durch. Was für Menschen lassen sich solche Spielchen einfallen? Unglaublich.Ging mir genauso. Einfach grausam
Philip ist mein Held. Er schafft es auch irgendwie immer das Ruder rumzureißen. Auch ist es schön, dass Ellen wieder da ist. Ich bin gespannt, ob Tom sie heiraten darf. Sorgen macht mir jetzt eher Jack, er scheint nicht so gut auf Toms Familie zu sprechen zu sein und dann diese Verliebtheit in Aliena.
Und ich glaube, ich weiß jetzt, wer der Ritter aus dem Prolog ist. -
Echt? Da schein ich mal wieder was überlesen zu haben. Ich hab keinen Plan
-
[sp]Percy Hamleigh ist auch sehr erstaunt beim Anblick von Ellen[/sp]
-
Stimmt. Und ich hab mich noch gewundert, woher der die wohl kennt
-
Die Szene mit der Katzensteinigung war schon heftig - auch wenn das Tier dank dem Bischoff davongekommen ist. Tom's Familie wird gar nicht mehr groß erwähnt-alles konzentriet sich jetzt auf die Kathedrale...
Die Namen sind schon gut Tom Builder und wollte sich Jack nicht Jackson (Jacks Sohn) nennen?
-
Ja, das wollte er. War aber glaub früher auch normal, dass man sich so nannte. Komisch, ne?
-
Da merkt man, woher die Namen stammen!
Es gibt ja auch im Deutschen solche Namen: Bär, Müller, Becker usw...
-
Und der Bär stammt vom Bären ab?
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Und der Bär stammt vom Bären ab?Oder er sah so aus?
-
So einer mit schön behaartem Rücken.
-
Wie furchtbar!
-
Find ich auch, aber ich bin mir sicher, dass es auch hierfür Abnehmer gibt
-
Ellen hat ja ein ausgesprochenes Talent, immer dann aufzutauchen, wenn die von ihr verfluchten Männer anwesend sind
Ansonsten war es ein kurzweiliges Kapitel, Philip war wieder großartig, William ein großartiges Hassobjekt und wie ich sehe, sind bis zum nächsten Teil drei Jahre vergangen. Dann mal weiter...
(off-topic: Ich hab jetzt total Appetit auf Aachener Printen, gucke gerade eine Reportage über die Firma Lambertz im TV, leider ist Hessen Printen-Diaspora ;-)).
Ach, noch ein Edit: Interessant sind natürlich auch die religiösen Aspekte, wie gerne doch z.B. auch Philip die größteschönstehöchste Kathedrale bauen würde, der Art Ablass-Handel (Erlaß der Sünden gegen Arbeit) etc.
-
-
-
Na das klingt doch gut. Ich werd morgen wohl auch fertig werden. Noch 150 Seiten :grin. Und ich genieße es immer noch. Sehr gutes Buch.
-
Dachte ich es mir doch, dass Ellen wieder auftaucht und so langsam möchte ich gerne wisse, was hinter der steckt...
Mal schauen wie Alfred sich gegenüber von Jack verhält. Ich denke nicht, dass Tom's Rechnung mit Jack als Lehrlich aufgeht...Ich gestehe, die Seiten mit der Katzenquälerei hab ich überlesen, (zumal gestern Abend die Katze unserer Nachbarin bei mir war, da es in der Nähe gebrannt hatte und ich Angst hatte, dass das Tier raus geht....), ich kann so grausame Sachen einfach nicht lesen, vor allem nicht, wenn es um wehrlose Tiere geht
Interessant, dass der sonst so bescheidene Philip nun den Gedanken hegt, die grösste Kathedrale zu bauen!
-
Ja, Philip muss sich hin und wieder schonmal selber auf die Finger klopfen, damit ihn der Größenwahn nicht übermannt