Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins Finale

• Hallo Miteinander

Anbei will ich nun auch eine Buchreihe vorstellen, die mich sehr fasziniert hat. Anbei die Kurzbeschreibung aus amazon für den 1. Band.

Insgesamt werden z.Zt. 11 Bände angeboten.

Kurzbeschreibung

Eines Tages verschwinden in einem einzigen Augenblick auf der ganzen Welt Millionen von Menschen. Die Erde droht in einem unvorstellbarem Chaos zu versinken. Plötzlich führerlos gewordene Fahrzeuge geraten außer Kontrolle, Flugzeuge stürzen vom Himmel. Menschen brechen verzweifelt zusammen, als sie hilflos mitansehen müssen, wie sich die geliebten Angehörigen vor ihren Augen scheinbar in Nichts auflösen. Manche sehen in diesen furchterregenden Geschehnissen das Werk von Außerirdischen. Andere suchen nach einer rationalen Erklärung. Nur wenige Menschen beginnen die Wahrheit zu ahnen. Einer von ihnen ist der Pilot Rayford Steele. Eine verzweifelte fieberhafte Suche nach Aufklärung über die rätselhaften Geschehnisse beginnt. Doch der Weg zur Wahrheit ist schmerzhaft, und die dunkelsten Tage stehen erst noch bevor. Ein großer Unbekannter, so heißt es, wird bald die Geschicke der ganzen Menschheit lenken. Die letzten Hoffnungen richten sich auf die Tribualtion Force, zu der auch Rayford Steele stößt ...

Über den Autor

Tim LaHaye ist ein ehemaliger Pfarrer, Jerry B. Jenkins enger Mitarbeiter des bekannten US-Predigers Billy Graham. Wenn sie in den USA auf PR-Tournee gehen, werden sie umjubelt wie Popstars.

Das ganze Geschehen ist religiös sehr stark unterwandert, was aber der Spannung keinen Abbruch tut.
    Die Chronologische Folge ist hier aber unbedingt einzuhalten, da die Handlung total verwoben ist.

Gruss Roland

Schon getan Roland

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Hey Roland,

Du hast hier übrigens die Möglichkeit die ISBN-Nummer in Deinem Beitrag oben anzugeben, so dass das Buchcover und noch ein paar mehr Informationen unter Deinem Beitrag erscheinen (s.u.). Ich hab das mal mit dem ersten Teil der Reihe ("Die letzten Tage der Erde") gemacht... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana

Danke für den Tip.
    Hab leider noch ein Buch beschrieben, bei dem ich dies auch nicht gemacht habe.

Gruss Roland

----------------------
    ----------------------

• Hallo Roland,

das ist kein Problem, Du kannst Deinen Beitrag nachträglich noch bearbeiten/editieren und die ISBN noch hinzufügen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Roland!

Zu allererst willkommen bei den Eulen. :wave Ich glaube fast, wir kennen uns von der Mailingliste "Bücherwelten" :-)

Ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, dass du die FINALE Reihe unter Science Fiction eingeordnet hast :grin

Diese Bücher sind ja nichts anderes als eine Interpretation der Offenbarung aus der Bibel. So, wie es sein könnte, wenn das Ende der Welt naht. So, wie es sich Endzeitchristen vorstellen. Also doch kein Science Fiktion :grin ?

Spannend sind die Bücher allemal, das muss ich zugeben. Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, wer diese Bücher geschrieben hat und zu welchem Zweck. Wenn man sich das vor Augen hält, kann man die Bècher durchaus geniessen.

• Hallo Gemini

Das mit dem kennen glaube ich nicht, da ich in der ganzen internet-welt noch relativ neu bin.

Doch zu Finale kann man sich streiten, in welche genre man sie zuordnen kann. Ich bin der Meinung die Handlung ist pure Fiktion, die in der Zukunft liegt(wenn auch nur ein wenig) - also wohin sonst?

Gruss Roland

----------------------
    ----------------------

• @ Hoffis, dann habe ich dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Auch nicht weiter schlimm.

Selbstverständlich ist die Handlung der Finale-Bücher Fiktion. Ein wiedergeborener Christ würde das jedoch wahrscheinlich etwas anders sehen. Aber das ist nun ein anderes Thema...

• Huhu!

Ich habe das Buch heute fertig gelesen. Es hat mir total gut gefallen.
    Man erfährt total viel, was so alles in der Offenbarung vorrausgesagt wird. Es werden sogar auch ein paar mal die betreffenden Bibelverse genannt.
    Ich finde das Buch total spannend. Ich werde auf alle fälle auch die weiteren Bände lesen.

Be blessed
    Sternle

• Die Spannung fällt eigentlich mit jedem Band.
    Beim 9. oder 10. hab ich aufgehört die Serie zu lesen.

----------------------
    ----------------------

• Mir waren sie dann irgentwie zu abgedroschen, die vielen Wiederholungen haben mich dann gestört. Da ich sie mir aus der Bücherei geholt habe, war es schliesslich egal. :-]

----------------------
    ----------------------