'Nosferas' - Seiten 001 - 093

• So den ersten Teil habe ich heute früh beendet (Ich gebs zu, hab schon gestern angefangen). Es liest sich sehr flüssig und wirklich interessant. Auch wenn gleich am Anfang ziemlich viele Namen auf einem einprasseln.

Im Prolog wird erzählt, dass sich die Stammesführer der 6 mächtigesten Vampirclans (den Dracas aus Österreich, den Vamalia aus Deutschland, Nosferas aus Italien, Pyras aus Frankreich, Vyard aus England und Lycana aus Irland) auf der Burg Chillon am Genfer See bei einem geheimen Treffen zusammen findet. Dort spricht die Druidin Tara mit ihnen und öffnet ihnen die Augen, dass sie nur mit vereinten Kräften überlegen können.
    Sie beschliessen ihren Nachwuchs jedes Jahr bei einem anderen Clan ausbilden zu lassen.

Im ersten Jahr werden der Vampirnachwuchs bei den Nosferas in Rom ausgebildet. Dort wird ihnen gelehrt wie sie sich gegen die kirchlichen Mächte
    schützen können.

Alisa mag ich gerne, ihre jugendliche Neugier ist sehr liebenswert. Ihr neunjähriger Bruder Thankmar, kurz Tammo, scheint ein kleiner Lausbub zu sein.

Franz Leopold von den Dracas ist mir sehr unsympathisch, was aber kein Wunder ist, scheinen die Dracas allgemein etwas von oben herab und eingebildet zu sein.

Ganz kurz wird in diesem Abschnitt von den Roten Masken, einer Vereinigung die das Böse bekämpfen, geschrieben. Bin schon sehr gespannt wie es damit weiter geht. Scheinen sich meiner Meinung ja etwas mit dem Tod(?) Erados zu tun zu haben.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Ich habe mal versucht eine Liste der Kinder mit dem dazugehörigen Clannamen und Herkunft zu machen.
    Die Liste ist garantiert fehlerhaft, irgendwie komme ich da noch nicht so recht klar. Ich bitte also um Korrektur bzw. Ergänzung

London - Vyard
    Ireen
    Rowena
    Malcom
    Raymond

Hamburg - Vamalia
    Alisa
    Tammo
    Sören

Rom - Nosferas
    Luciano
    Chiara
    Marizio

Wien - Draca
    Franz Leopold
    Marie Luise
    Anna Christina
    Karl Philipp

Irland - Lycana
    Ivy
    Mervyn

Paris - Pyras
    Joanne
    Fernand

Den Clans droht Veralterung und von daher ist der Vorschlag der Druidin sehr weitsichtig. Die Kinder sollen zusammen unterrichtet werden und alte Streitigkeiten und Unstimmigkeiten beigelegt werden.

Alisa ist sehr wißbegierig und macht auf mich einen sehr netten Eindruck.
    Franz Leopold dagegen wirkt auf mich wie ein Kotzbrocken. Allein sein Clan Name war mir schon unheimlich. Draca erinnert mich an Draco Malfoy. Und den mochte ich auch schon nicht. :grin

Gut find ich, dass Ivy FL = Franz Leopold gewachsen, wenn nicht sogar überlegen ist.

Fazit bislang: sehr gut

Edit: noch ein Kind nachgetragen

• Bei Frankreich fehlt noch Fernand und bei Deutschland Sören, Sabine :wave...sonst fällt mir spontan keiner weiter ein...

ooops noch einer eingefallen Raymond aus England

LG Melanie

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Ich habe den ersten Abschnitt auch schon durch, da durfte mein Kleiner beim Stillen länger nuckeln :-]. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, auch der Ansatz, dass Vampire Kinder bekommen können, finde ich sehr reizvoll, ist mal was ganz anderes.
    Franz Leopold ist natürlich ein Ekel, aber ohne so einen ist es wohl auch langweilig.

• Nur mal so zum Verständinis, Vampire die von Vampiren geboren wurden altern (wenn auch vielleicht ein bisschen langsamer) und wenn ein Vampir durch Biss gewandelt wurde, dann bleibt er so alt wie zum Zeitpunkt seiner Wandlung? Habt ihr das auch so verstanden?

nochmal Edit :lache...Sabine hatte den Raymond schon dazugeschrieben...habs nur zu spät gesehen :rolleyes

LG Melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Zitat

Original von Melmarsmile
    Nur mal so zum Verständinis, Vampire die von Vampiren geboren wurden altern (wenn auch vielleicht ein bisschen langsamer) und wenn ein Vampir durch Biss gewandelt wurde, dann bleibt er so alt wie zum Zeitpunkt seiner Wandlung? Habt ihr das auch so verstanden?

nochmal Edit :lache...Sabine hatte den Raymond schon dazugeschrieben...habs nur zu spät gesehen :rolleyes

Genau, gebissene bleiben so wie sie zum Zeitpunkt des Biss waren. 'echte' Vampire, also die Kinder von 2 Vampiren altern genauso schnell wie die Menschen, bleiben aber länger in der 'Blüte des Lebens' und sterben praktisch nie. Es sei denn, sie selber wollen es.

• :wave
    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe ich vor ein paar Tagen laut geschrien und gebettelt, das Buch schon anfangen lesen zu dürfen - oder vielmehr zu stibitzen - und nun: KEINE ZEIT ZUM LESEN; :fetch die Arbeit ruft;
    aber der Prolog ist schon durch; und ich muss sagen: selbst bei den alten Damen und Herren wurde ich schon ganz konfus und wusste erstmals gar nicht wer den nun aus welchem Land gehört - und die Krönung; erst am Ende dämmerte es mir, das sie sich alle in Hamburg (bei mir um die Ecke :-]) getroffen haben; bei Gertrud. Oh je, wie soll das denn dann mit den kleinen Kindern weitergehen?? Vorab schonmal ein großes Danke an Sabine_D für die Auflistung. :anbet
    versuche nicht zu sehr hinterherzuhinken - LG WP

• Der Clan der Vamalia lebt in Hamburg und über diese Familie fängt es ja ab Kapitel 1 an, vielleicht war das etwas verwirrend...

LG Melanie

• ich lese ja nur am Rand mit, was ihr hier so schreibt, da ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe. Ich kann Euch aber versichern, dass es nicht sooo wichtig ist, sich alle Namen zu merken. In den späteren Kapiteln konzentriert sich die Handlung auf ein paar Figuren und die hat man dann ganz schnell drauf...

• Zitat

Original von Queedin
    ich lese ja nur am Rand mit, was ihr hier so schreibt, da ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe. Ich kann Euch aber versichern, dass es nicht sooo wichtig ist, sich alle Namen zu merken. In den späteren Kapiteln konzentriert sich die Handlung auf ein paar Figuren und die hat man dann ganz schnell drauf...

Jeps... kann ich nur zustimmen!!! selber hab ich des auch schon vor einiger Zeit verschlungen. Und bei den Namen kann ich Queedin nur zustimmen... Da sind bald nicht mehr sooo viele so wichtig.

Aber... es sind wriklich vieeeele namen und da kommen noch mehr!!! ich musste ein Leseportfolio zu Nosferas machen... mit allen namen. Das waren einige Seiten;) Aber die wichtigen sind wirklich nicht so schwer.

Grüße, Bella^^

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe

:lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

• Ich bin eigentlich gar nicht für die LR eingetragen, hab jetzt gerade mit dem Buch begonnen (ca. 30 Seiten) und werd auch meinen Senf dazu abgeben...

Bis jetzt finde ich die Namen noch etwas verwirrend, aber das wird sich hoffentlich bald klären. Ansonsten beginnt es interessant...