'Nosferas' - Seiten 094 - 197

• Diesen Teil habe ich vorhin auch beendet.

Die jungen Vampire setzen ihre Ausbildung fort, Franz Leopold zeigt mal, dass er auch gute Seiten hat, indem er Alisa nach dem Unfall rettet, auch wenn er das ganze hinterher wieder großspurig überspielt.
    Latona verliert die Maske und trifft bei der Suche auf Malcolm und erzählt ihm, dass sie Vampire jagt :lache, bin ja mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Mal sehen, welchem Vampir sie und ihr Onkel nun auflauern wollen, bestimmt dem jungen, der sich mit dem Conte gestritten hat.

Buch gefällt mir immer noch und ich kann es kaum aus den Fingern legen, dabei habe ich noch so viel zu tun ...

• Ich dachte in diesem Abschnitt auch kurz mal, dass Franz Leopold ganz nett sein kann. Aber hat sich ja nur als sehr kurzfristig erwiesen.
    Bin allerdings noch nicht ganz mit diesem Teil der Geschichte fertig.
    Bis jetzt gefällt mir dieses Buch auch noch sehr gut und ich les in jeder freien Minute immer mal wieder rein.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Maurizio mit seinem Kater geht mir auf die Nerven. HOffentlich erwischt der nicht noch die Ratte von Fernand.

Der Ausflug in die Katakomben war interessant.

Bei der Übung müssen Alisa und FL ein Team bilden und Alisa verunglückt dabei.

Ivys Wolf, Seymour, ist mir suspekt. Ist er womöglich ein Gestaltwandler?

FL zeigt, dass er auch anders als ein Kotzbrocken sein kann. Na, ob das lange anhält?

Warum zeigt Ivy eine derart unverständliche Reaktion wegen der abgeschnittenen Locke? Was verbirgt sie?

Und zum Schluss dieses Abschnitts ein Cliffhanger: wenn wollen Latona und ihr Onkel töten? Malcom? :yikes

• :write

Auf wen haben es die Vampirjäger wohl abgesehen ? :gruebel *totalneugierigbin*

• Zitat

Original von Sabine_D
    Maurizio mit seinem Kater geht mir auf die Nerven. HOffentlich erwischt der nicht noch die Ratte von Fernand.

den Fernand mag ich irgendwie; hoffentlich wird der nicht fertiggemacht...

Zitat

Original von Sabine_D

das war auch mein erster gedanke;
    die servianten in irland haben anscheinend einen ganz anderen stellenwert; wenn ich da an die rothaarige denke, die immer bei donnchad zusammenhängt! da kommt sicher noch was...:gruebel

• Zitat

Original von Sabine_D
    Warum zeigt Ivy eine derart unverständliche Reaktion wegen der abgeschnittenen Locke? Was verbirgt sie?

das hab ich auch nicht so ganz verstanden... :gruebel vllt. wenn man eine Haarsträhne von ihr hat, hat man auch gleichzeitig Macht über sie? so wie bei den Hexenritualen??

Zitat

Original von Sabine_D
    Und zum Schluss dieses Abschnitts ein Cliffhanger: wenn wollen Latona und ihr Onkel töten? Malcom? :yikes

das glaub ich weniger, ich denke es ist dieser junge rebellische vampir, mit den sich der comte eine szene früher gestriten hat; danach meinte er doch noch, daß er jetzt gehen wirs, weil er noch was vorhat... :gruebel
    jedenfalls kommt jetzt ein bisschen action in die geschichte...

• Ich bin schon sehr gespannt wann das Geheimnis um Ivy und Seymour gelüftet wird.
    Als Franz-Leopold sie draussen entdeckt hat, war er ja der Meinung Ivy unterhält sich mit einem Mann und als sie sich dann trafen war es nur noch Ivy und Seymour.
    Bis jetzt bleibt das Buch für mich noch sehr spannend und hat auch kaum Längen.

Leider haben wir dieses WE Besuch, so dass ich kaum zum lesen komme :-(.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat

Original von Melmarsmile
    Ich bin schon sehr gespannt wann das Geheimnis um Ivy und Seymour gelüftet wird.
    Als Franz-Leopold sie draussen entdeckt hat, war er ja der Meinung Ivy unterhält sich mit einem Mann und als sie sich dann trafen war es nur noch Ivy und Seymour.
    Bis jetzt bleibt das Buch für mich noch sehr spannend und hat auch kaum Längen.

Leider haben wir dieses WE Besuch, so dass ich kaum zum lesen komme :-(.

da stellt sich mir die frage:

fragen über fragen.... :gruebel

• Also, dass geheimnis um Ivy und seymour lüftet sich erst im 2. teil, da der in Irland spielt.
    Und vll seid ihr mit euren vermutungen gar nicht soo weit weg von der Wahrheit...

alles ist möglich :-]

Grüße, Bella^^

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe

:lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

• Die Spannung steigt, Ivy könnte mit ihrer Meinung Franz Leopold sei gar nicht so böse recht haben. Er verhält sich bisher nur so, wie seine Erziehung es ihm vorgibt und muss sich selbst noch entdecken.

Ivy's Reaktion bezüglich der Haarsträhne scheint sehr überzogen, passt aber zu ihrer geheimnisvollen Aura.

Zitat

Und zum Schluss dieses Abschnitts ein Cliffhanger: wenn wollen Latona und ihr Onkel töten? Malcom?

Das denke ich nicht, dazu hätte ihn Latona erst einmal als Vampir identifizieren müssen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Es ist schade, dass die Autorin nicht auch mal kurz einen Ton von sich gibt. Sicherlich weiß sie doch um die Leserunde hier zum 1. Teil?

Weiß sie denn überhaupt, das wir hier eine Leserunde abhalten?

• Ich bin mit diesem Abschnitt jetzt auch durch, konnte das Buch gestern im Bett nicht aus der Hand legen :lache

Zitat

Original von Sabine_D

Daran hatte ich auch zunächst gedacht :gruebel Ne andere Erklärung würde mir auch erstmal nicht einfallen. Aber wenns so ist, warum wird daraus dann so ein großes Geheimnis gemacht?

Zitat

Original von WaterPixie

das hab ich auch nicht so ganz verstanden... :gruebel vllt. wenn man eine Haarsträhne von ihr hat, hat man auch gleichzeitig Macht über sie? so wie bei den Hexenritualen??

Aber hätte sie dann nicht darauf geachtet, dass sie ihre Locke selbst an sich nimmt? :gruebel Aber ich bin gespannt. Irgendeine Bewandnis wird das ja sicherlich noch haben.

Tja, und wen wollen die beiden Jäger jetzt noch auflauern? Schnell weiterlesen ... :schnellweg

• Hallo,
    ich habe leider erst gestern angefangen zu lesen. Hoffe aber ich darf auch verspätet hier noch was zu dem Buch sagen.
    Ich bin bis jetzt auch total begeistert.
    Was es mit der Locke auf sich hat würd ich auch gern mal wissen. Vielleicht überträgt sich eine eigenschaft von Ivy auf den Jenigen der die Locke hat?
    Ich denke auch das Seymour ein Gestaltenwandler ist.
    Franz Leopold mag ich auch noch nicht wirklich leiden, aber ich denke schon das sich hinter seiner gemeinen Ader was nettes verbirgt.
    Er würde gerne netter sein kann aber nicht so ganz über seinen Schatten springen.
    Ja, wen jagen Latona und Onkel Carmelo?
    Ich denke auch das es der Vampier ist der einen Streit mit Conte Claudio hatte. Mal sehen ob Latona sich als Lockvogel gut eignet.
    Ich werd gleich mal fleissig weiter lesen, auch wenn ich euch eh nicht mehr einhole :-)