Shantaram, Gregory David Roberts

  • Heute hab ich Shantaram beendet. Dem Himmel sei Dank, dass ich noch einmal in Prabus Lächeln sehen durfte.


    Die ersten etwa 700 Seiten lebte ich in Bombay, ich saß im Leopold´s mit Didier und Lin und all den anderen. Erlebte mit allen Sinnen den Slum. Spürte die Herzen der dort lebenden Menschen. Ich hab das Buch kaum aus der Hand gelegt, bis ...


    ... es in den Krieg ging. Ich mochte nicht mit ihnen gehen ... legte es zur Seite ... war traurig darüber ... quälte mich durch ... dann zurück in Bombay durch das ganze Banden-Sapna-Mafia-Gemetzel ... zum Glück, wie oben beschrieben, hab ich es zu Ende gelesen, um doch noch mal in Prabakers Lächeln sehen zu können, seine Eltern noch einmal zu treffen. Die Gedanken und Erinnerung an (ich glaube) Sunder wurden nochmal wach und mit all dem Schönen beendete ich dieses Abenteuer.


    Und spreche, trotz der für mich schwierigen ca. 200 Seiten, eine klare Leseempfehlung aus, denn missen möchte ich den "Tauchgang" nicht.


    Viele Grüße,


    Rona

  • Ich habe das Buch von meiner Tante geschenkt bekommen. Sie hat gemeint, dass es bisher jedem, dem sie es geschenkt hat, super gut gefallen hat.
    Es ist nicht unbedingt mein Genre aber mal sehen, vielleicht gefällts mir ja auch so gut wie euch :-)

  • Ich habe das Buch vor zwei Tagen angefangen und bin bis jetzt ganz angetan davon. Ich muss gestehen, ich hätte es nie gekauft, da es aber bei einer TB-Aktion dabei war und ich es von der Filialleitung empfohlen bekommen habe (und diese kennen meinen Geschmack) habe ich mich doch dafür entschieden. Bis jetzt liest es sich auch richtig gut und ich kann mich auch in diese Welt von Bombay ganz gut einfinden. Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht zu langatmig wird. Ich habe nichts gegen ein ausführliches Buch, was auch gern mehr wie 1.000 Seiten haben darf, aber wenn es sich zieht ohne Ende, dann braucht man eine gefühlte Ewigkeit dafür und dann ist man froh, wenn man das Ende erreicht hat. Also bitte lasst eure Rezis wahr sein und es nicht allzu langatmig sein. :-]

  • Ich habe das Buch jetzt abgebrochen. Irgendwie habe ich keinen Draht zu der Story gefunden. Tut mir leid Leute. Aber ich werde dieses Buch wohl wieder hinten anschieben und warten, bis meine Muse mich packt und ich den richtigen Zeitpunkt für dieses Buch erwische.