OT: The little lady agency
Meine Kurzbeschreibung:
Melissa ist eine perfekte kleine Lady der 50er Jahre: herzensgut, ein wenig schüchtern und unbeholfen, mit Stundenglasfigur und perfekten Manieren. Leider lebt sie in unserer modernen Welt, die ja mal so gar nix für kleine Ladies übrig hat: Melissa wird immer wieder entlassen und auch ihre Liebesgeschichten enden eher nachteilig für sie. Zudem muss sie noch mit ihrer verrückten Familienbande klar kommen, die die gutmütige Mel immer ausnutzen.
Eines Tages hat Melissa die Nase voll und setzt ihre Geschäftsidee durch: von nun an ist sie die toughe "Bombshell" Honey, eine Art Nanny für erwachsene Männer...
Meine Meinung:
Also...mir hat das Buch gut gefallen. Die Meinungen bei Amazon gehen ja sehr auseinander, und ich glaube auch dass dieses Buch nicht was für jeden ist.
Wer aber den Mut hat, über die ersten, zugegebenermassen "langatmigen" Seiten hinweg zu lesen, wer fasziniert ist von den Glamour-Ikonen der 50er und wer auch für "liebe" Mädchen was übrig hat, wird von dem Buch bezaubert sein. Man wird stellenweise an Mary Poppins, aber auch an die Schnäppchenjägerin erinnert, Mel/Honey ist eine liebenswerte Protagonistin, die weit entfernt davon ist perfekt zu sein. Man lernt ein paar Etikette-Regeln, man schmunzelt über die Fettnäpfchen in die Mel tritt und man wünscht sich auch so eine sexy Frau wie Honey zu sein.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, und man erfahrt nicht schon gen Mitte des Buches wer der Auserwählte ist. Zudem werden Themen wie Familienkonflikte, Selbstwertgefühl und Beziehungen zwischen den zwei Geschlechtern augenzwinkernd thematisiert.
Wer also Lust auf ein charmantes, prickelndes Buch hat, für ein langes Wochende auf dem Sofa, der ist hier richtig.
Definitiv kein Jahreshighlight, aber ich habe mir den Nachfolgeband, Little lady, big apple (Amor macht schon wieder Ärger) sogleich bestellt und das will ja auch was heissen.
Ediths wegen Rechtschreibfehlern