.... gibt es wohl in Venedig.
Ein wirklich sehr uriger Laden, in dem es auch ne Menge deutsche Bücher gibt. Allerdings muss man Zeit mitbringen, die ich leider nicht hatte.
Aber hier mal die Bilder:
.... gibt es wohl in Venedig.
Ein wirklich sehr uriger Laden, in dem es auch ne Menge deutsche Bücher gibt. Allerdings muss man Zeit mitbringen, die ich leider nicht hatte.
Aber hier mal die Bilder:
Und noch ein paar mehr Bilder:
Oh weh mich gruselts da...
Klar, sieht urig und gemütlich aus, aber ein Buch aus so einem Stapel würde ich nicht haben wollen....
das schaut ja wirklich sehr urig dort aus. Da sieht man auf den ersten Blick, dass man viel Zeit mitbringen sollte, es gibt ja eine Menge zu sehen
BJ ich glaube für Dich ist der Laden wirklich nichts, die Bücher sahen eher gebraucht aus....
Ausserdem frage ich mich, wie die das mit der Luftfeuchtigkeit im Griff haben, hintern Haus ist direkt ein Kanal.
Da kann man auch mit der Gondel anreisen und direkt vom Wasser in den Laden
Eine Badewanne voller Bücher... eigentlich ein Traum oder?
Die Gondel fand ich noch besser, dei Badewannen waren mir dann wieder zu versifft ....
Und ausserdem geht mehr rein;-)
Wow, der sieht ja echt toll aus der Ladne, da wär ich gerne mal. Vielleicht ergibt es sich ja mal
Sieht recht speziell aus... die Bücher riechen sicher etwas muffig vom Wasser und so.. aber da wäre sicher das eine oder andere Schnäppchen zu finden, obwohl das dann wahrscheinlich auf italienisch wäre...
Ich hab jetzt noch mal die Bilder aungeschaut und muß sagen:
Nee die "Schönste" ist das nicht, ist mir viel zu kramig da findste doch nüscht.
Nee total unübersichtlich.
Mir sieht das zu kramig und unordentlich aus. Ich hatte bei dem Threadtitel an ein gediegenes Ambiente mit Panschen-Regal gedacht.
Naja, für mich wär das auch nix. Aber da er sich selbst so nennt (siehe Bild #2) ist das wohl zumindest für den Inhaber unumstritten
Die schiefste Buchhandlung der Welt habe ich mal in Cork gesehen
Hallo zusammen
Für mich siehts da eher durcheinander aus und ich hätte zu Anfang große Probleme mich zu orientieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Ich hab jetzt noch mal die Bilder aungeschaut und muß sagen:
Nee die "Schönste" ist das nicht, ist mir viel zu kramig da findste doch nüscht.
Nee total unübersichtlich.
Aber sie lockt dennoch zum kurz gucken und kramen. War da acuh drin. Aber gefunden habe ich nix.
Auf mich macht diese Buchhandlung einen ziemlich usseligen und ungepflegten Eindruck. Außerdem finde ich, dass eine Badewanne absolut nicht in eine Buchhandlung passt und in einer guten Buchhandlung fliegen die Bücher bestimmt nicht so wild durch die Gegend. Da werden garantiert ziemlich viele Bücher beim Stöbern, oder besser gesagt Herumwühlen und Umschichten, beschädigt. Einzig die Räumlichkeiten des Ladens gefallen mir. Da könnte man bestimmt was Schönes draus machen.
Wo genau ist den dieser Buchladen in Venedig? Da ich in knapp 2 Wochen in dieser Stadt bin, würd ich mich da doch mal umsehen wollen. Danach entscheid ich dann, wie schön der ist.
Ich hab in Paris mal ein Antiquariat gefunden, dass in einem 400 Jahre alten Haus an der Seine war (ist). Bis unter die Decke alte Bücher in allen möglichen Sprachen, im oberen Teil hatten die Räume Leseecken..zum Teil mit Matraze wo man sich hinlümmeln konnte. Da wurden sogar die Stufen der Treppe als Regale genutzt. Leider hab ich keine Bilder gemacht und ob es den Laden noch gibt, weiß ich auch nicht.
der laden in venedig sieht ja aus... - um ehrlich zu sein: ich weiss noch nicht ob es positiv oder negativ gemeint ist... aber einmalig ist er garantiert; die gondel und die badewanne find ich allerdings klasse; nur wenn es nicht so versifft aussehen würde....
DraperDoyle-das bild ist ja klasse, bzw. der laden...
Catherine : Ich kann es Dir leider nicht sagen, ich weiss nicht mal, ob ich da wieder hinfinden würde.
War irgendwo im Strassengewirr zwischen der Anlegestelle der Boote aus Punta Sabbioni am Markusplatz und der Rialto Brücke. Wir sind immer so ungefähr in Richtung Rialto gelaufen.
Letztes Jahr sind wir bei der aktion an einer super schönen Galerie vorbeigekommen, die haben wir dieses Jahr irgendwie verpasst..
Na ich hab drei Tage in Venedig..vielleicht find ich die Buchhandlung ja...drin rumstöbern würd ich schon gern mal. Ich glaub zwar auch nicht, dass es die schönste der Welt ist...aber interessant sieht es aus.
Ach so ja...den Laden in Cork find ich von aussen voll geil...sieht ein wenig aus wie bei Harry Potter....find ich total toll.