Ich will ja erst bei Band 5 einsteigen und habe mir zur Auffrischung gestern das Hörbuch aus der Bücherei mitgebracht. Band 1 ist bei mir ja doch schon mehr als zehn Jahre her ...
Diana Gabaldon - Highlandsaga LR ab 12.01.2009
-
-
Ich hatte eigentlich gedacht bzw. ich war mir sogar sehr sicher, dass ich den ersten Teil zu Weihnachten bekommen würde Aber nix da Jetzt muss ich mir das Buch doch noch bestellen. Aber ich glaub, doch lieber nicht auf englisch.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ich will ja erst bei Band 5 einsteigen und habe mir zur Auffrischung gestern das Hörbuch aus der Bücherei mitgebracht. Band 1 ist bei mir ja doch schon mehr als zehn Jahre her ...was schon 10 Jahre ist es her, das der erste Band rauskam? - man man man ...vergeht die zeit...
-
Ich habe das Buch schon einmal gelesen und fand es sehr gut.
Deswegen mache ich jetzt mit. Grüße an alle Mitleser/innen. -
Ich würde evtl. auch mitlesen, kannst Du mich mit Fragezeichen eintragen? Ich kenne die Saga noch nicht, habe aber jetzt vor Weihnachten bei ebay den ersten und zweiten Teil ersteigert.
-
ich habe noch keine vorbereitungen getroffen, außer den Termin in den Kalender eingetragen bei meinen übersichtlichen bücherregal ist das auch nicht nötig da hab ich das Buch schnell raus gesucht
10 Jahre ich habe den ersten 2005 gelesen und das ist man siehe und staune ja auch schon 3 Jahre her
Flieder und Boppers trage euch gerne ein
-
Danke Dir!
-
Diese gebundene Ausgabe hatte ich mir damals ausgeliehen. Sie ist laut Amazon von 1995. Ich war also auch gar nicht so früh damit dran.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man einen Klassiker nochmal liest.
-
Gib es eigendlich schon eine Einteilung?
-
Ich habe noch nichts gesehen. Bei den unterschiedlichen Ausgaben die gelesen werden, sollten wir am besten nach Kapiteln einteilen.:gruebel
-
Zitat
Original von Dany
Ich habe noch nichts gesehen. Bei den unterschiedlichen Ausgaben die gelesen werden, sollten wir am besten nach Kapiteln einteilen.:gruebelIch wäre auch für eine Aufteilung nach Kapiteln - das macht das Lesen einfacher (vorallem da ich eine englische Ausgabe habe...)
-
Finde ich ne gute Idee.
-
So, ich habe mal nachgesehen. Was haltet ihr von dieser Einteilung? Kapitel 24 steht alleine da es fast 70 Seiten lang ist.:wave
1- 3
4- 8
9-11
12-16
17-21
22-23
24
25-27
28-33
34-36
37-Ende -
Die Einteilung hört sich gut an. Vielen Dank dafür!!
-
Ja finde ich auch gut so.
-
Die Einteilung ist gut. Das gilt jetzt nur für den ersten Band - Feuer und Stein?
Arbeiten wir uns dann Band für Band vor und machen jeweils eine neue Einteilung?
Da haben wir uns ganz schön was vorgenommen - alle Bände hintereinander :grin!
Bin mal gespannt, ob sie mir noch so gut gefallen wie damals, ist ja schon einige Jahre (mind. 15) her, da verändert sich der Geschmack vielleicht. Aber damals waren es meine absoluten Lesehighlights. Ich habe sie aus der Bücherei geliehen und gelesen und hinterher alle noch mal für mich gekauft, als die preisgünstigen Sonderausgaben bei Weltbild rauskamen.
Band 5 und 6 "subben" schon seit Jahren.
-
Ich hab die Bände bestimmt schon 5 mal gelesen (vor allem die ersten 3), wenn das überhaupt reicht.
Sie gefallen mir jedes Mal wieder. Jamie und Claire sind einfach zeitlos
Und obwohl die letzten beiden Bände nicht so mitreißend waren, werde ich mir auch den Neuen kaufen, sollte er denn irgendwann erscheinen.
Meine "Feuer und Stein"-Ausgabe sieht so aus: -
@ Suzann
Gelesen habe ich damals auch "deine" Ausgabe, meine sieht so aus (falls es diese isbn noch gibt:
edit: gibts nicht mehr, habe ich befürchtet. War eine Sonderausgabe- gebunden mit Schutzumschlag für nur 13,-- €.
-
Ich werde mit dieser Ausgabe mitlesen. Bin schon gespannt, das Buch ist schon ewig im SUB.
-
Vielleicht hab ich das jetzt nicht mitbekommen, weil ich nicht alles durchgelesen habe, aber gibt es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Ausgaben?