100 % Agatha Christie Fan? Bitte melde dich

• Zitat

Original von Cathrine
    Da kann man anfangen wo man will, es gibt keinen wirklichen roten Faden in Bezug auf die Ermittler. Mal fällt hier ein Wort, mal da, man bekommt aber immer den nötigen Hintergrund. Vielleicht wird mal ein ehemaliger Fall erwähnt, aber das ist dann eher unwichtig. Im Grunde gibt es keine Serie.

Das ist leider nicht so ungefährlich, es werden in den Poirot-Büchern manchmal Mörder aus früheren Teilen verraten, mir ist das schon passiert.

• Zitat

Original von Bell

Das ist leider nicht so ungefährlich, es werden in den Poirot-Büchern manchmal Mörder aus früheren Teilen verraten, mir ist das schon passiert.

Ist mir bisher nie aufgefallen, muss ich sagen. Aber ich lese die auch nicht so hintereinander weg und bin da ohnehin nicht so pingelig. Es gibt Krimis von Sayers oder P D James, die habe ich schon dreimal gelesen. Meistens vergesse ich wers war. Es stört ich aber auch generell nicht, sowas vorneweg zu wissen.

• Also, "pingelig" bin ich da auch nicht, aber es ist halt gut zu wissen, denn andere könnte es schon stören. Mir macht es in dem speziellen Fall auch nichts aus, weil ich es auch längst vergessen habe und auch bei mir viel Zeit zwischen den Büchern vergeht, aber das war ein Grund, weshalb ich begonnen habe, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

• Wollte Euch nochmal kurz an meiner Freude teilhaben lassen;
    da guckt man EINMAL bei ebay... und 5 Tage später hat man eine schöne Sammleredition (aus den 90ern) mit nunmehr 10 Titeln auf dem Tisch stehen.

Ich nenne nun folgende Agatha Christies mein Eigen:

Zehn kleine Negerlein
    Der ballspielende Hund
    Dreizehn bei Tisch
    Alibi
    16 Uhr 50 ab Paddington
    Ruhe unsanft
    Mord im Pfarrhaus
    Tod in den Wolken
    Blausäure
    Morphium

Und das für ganze 6 Euro in super Zustand... Toll, was?

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()