Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

• Danke Eskalina für die schöne Rezension!
    Du hast mich verführt, dass Buch sofort zu kaufen, obwohl ich mir eigentlich ein Buchkaufverbot auferlegt hatte im Oktober/November *seufz*...
    Aber da konnte ich einfach nicht widerstehen! Jetzt steht es hier und sieht wunderhübsch aus. Das Cover ist ja sooo schön!
    3-4 Bücher sind noch vorher dran und dann werde ich mich in das neue Fantasy-Leseabenteuer stürzen. Bin schon voller Vorfreude!

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Man man das Buch habe ich schon seit Wochen im Visier, nur die 24,95 schrecken mich noch ab. Lohnt sich denn das gebundene Buch von der Aufmachung her?

Überall wird geschwärmt von diesem Debut und das in allerhöchsten Tönen.
    :gruebel

:lesend Die Wanderhure - Iny Lorentz

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Auf Englisch kostet es nur 9 €. Weiß jemand von euch ob es sehr schwer ist? :wave

Es gibt auch noch eine weitere Ausgabe für 5,86 guckst du hier

Ob es schwer ist auf englisch zu lesen kann ich dir nicht sagen, kann zwar ein wenig, aber für ein Buch würde es nicht reichen.

Ich glaube ich warte noch ein wenig und lass es mir schenken, vorher warte ich aber hier noch einige Meinungen ab. Bei dem Preis muss ich mir sicher sein ;-)

• Zitat

Ich glaube ich warte noch ein wenig und lass es mir schenken, vorher warte ich aber hier noch einige Meinungen ab. Bei dem Preis muss ich mir sicher sein ;-)

So werde ich es auch machen,warte auf weitere REZI`s und es wär doch auch kein schlechtes Weihnachtsgeschenk :grin

• Ich musste das Buch heute einfach kaufen. :grin
    Das Cover ist wunderschön. Ich freu mich schon aufs Lesen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von BelleMorte
    ich habs heute bekommen, das buch sieht ja soooooooo schön aus! :-]

Sag mir dann wie es dir gefallen hat, ja? *Richtung meinem gigantischen 5 Euro-amazon-Gutschein schiel*

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• in der neuen Tolkien-Times ist eine Leseprobe von dem Buch. Scheint nichts zu sein, was man schnell nebenher liest. Aber ich wills trotzdem haben :grin

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich habe mit dem Buch gestern abend begonnen und bin schon nach 100 Seiten total hin und weg. :anbet
    Herr Rothfuss hat da ein sauberes Stück Arbeit abgeliefert.
    Ich geh jetzt weiter :lesend

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Ich habe mit dem Buch gestern abend begonnen und bin schon nach 100 Seiten total hin und weg. :anbet
    Herr Rothfuss hat da ein sauberes Stück Arbeit abgeliefert.
    Ich geh jetzt weiter :lesend

Das hör ich gern ;-)Bin echt gespannt auf deine weitere Bewertung-Rezi :wave

• Ich hab noch knapp 60 Seiten, die ich heute abend noch lesen werde.
    Das Buch ist besser als alles was ich bisher in diesem Jahr, nein in den ganzen letzten Jahren gelesen habe. Kvothe ist die wohl faszinierenste Figur seit langem.
    Patrick Rothfuss Schreibstil ist erstklassig, schon nach wenigen Sätzen versinkt man vollkommen in seiner Welt und er schafft es vor dem geistigen Auge wundervolle Bilder zu zeichnen. Das Buch ist sein Geld wert. :anbet

• Zitat

Ich hab noch knapp 60 Seiten, die ich heute abend noch lesen werde.
    Das Buch ist besser als alles was ich bisher in diesem Jahr, nein in den ganzen letzten Jahren gelesen habe. Kvothe ist die wohl faszinierenste Figur seit langem.
    Patrick Rothfuss Schreibstil ist erstklassig, schon nach wenigen Sätzen versinkt man vollkommen in seiner Welt und er schafft es vor dem geistigen Auge wundervolle Bilder zu zeichnen. Das Buch ist sein Geld wert. :anbet

Danke für deine REZI :wave ich glaub jetzt muss ich es mir doch bald kaufen ;-)

Habs mir jetzt grad bestellt,konnte nicht wiederstehen :wave