Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

• Ich hab die gebundene Ausgabe von Wise Man's Fear jetzt vorbestellt.
    Da der Preis bei Amazon.uk gerade bei 11 Pfund liegt. :freude :freude

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ MagnaMater
    Das Buch ist wunderschön. Aber so schwer!
    Ich werd heute noch anfangen. Es hat sich gelohnt bei Amazon.uk zu bestellen. :grin

@ Dramatan
    Ja es kostet Versand. Aber da das Buch nur 10 Pfund kostet, ist es auch mit Versand noch billiger als bei Amazon.de. Und wenn du noch ein paar andere interessante englische Bücher dort bestellst, rentiert es sich richtig.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• :gruebel Harry Potter hat mir auf englisch keine größeren Probleme bereitet und auch Anita Blake hab ich schon englisch gelesen - meint ihr, dass dann Rothfuss auch machbar ist? Wär grad so schön drin, da ich letzte Woche Band 1 nochmal gelesen habe

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ich finds bisher nicht schwierig. Wenn Harry Potter kein Problem war, ist Wise Man's Fear auch kein Problem. :wave

• Ich weiß nicht mehr, seit wann ich um das Buch herumschleiche - die Rezensionen scheinen vielversprechend, an sich ist es auch genau mein Beuteschema - aber trotzdem konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, habe es jetzt aber mal auf meine Wunschliste gesetzt.

Und dann tut sich da natürlich wiedr die Frage auf: Deutsch oder Englisch? Stellt sich mir mittlerweile fast immer, wenn ich ein Buch haben will, dass im Original auf Englisch ist ...

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich fand Band 1 auf englisch nicht so leicht zu lesen. Irgendwie entgehen mir da die sprchlichen Fein-und Schönheiten und so werde ich doch auf die Übersetzung, warten.

Ich warte auch beim 2. Teil auf die dt. Übersetzung, die hat nämlich im ersten Band absolut überzeugt. Hoffe das wir nicht solange warten müssen bis es endlich erscheint.

:lesend Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• ich werde auch auf die übersetzung warten. Hätte zwar mal wieder Lust auf ein englisches Buch aber dafür brauch ich mehr Ruhe und kann nich immer 10 Seiten zwischendurch lesen...und leider hab ich nicht so viel Zeit im moment :(

• So, heute gehts mit Kvothe weiter - wenn knapp 1000 Seiten auf englisch auch leicht abschreckend sind. Himmel, ist das ein Schmöker!
    Wer auch liebäugelt: buecher.de hat das Taschenbuch für 13,95 Euronen sofort lieferbar

Edit: Wechselstaben verbuchselt

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

• Ich wünsche allen, die die englische Ausgabe schon haben und lesen mächtig tolle Lesestunden! :wave
    Da mein Englisch nicht so berauschend ist, warte ich auf den Herbst. Seufz...
    Ein Hörbuch gibt es von ersten Teil immer noch nicht oder?