Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

• Zitat

Original von _Salome_

Auch ich werde erst loslesen, wenn zumindest Teil 2, besser alle verfügbaren Teile erschienen sind. Sonst habe ich bis dahin schon wieder vergessen, was in Teil 1 passiert ist ;-)

Bei mir ist es gerade eher umgekehrt, ich warte auf überhaupt keinen nächsten Teil. Und irgendwie fehlt mir das ein bisschen, denn als die Harry Potter-Bände so nach und nach rauskamen, hatte ich immer eine riesengroße Vorfreude und es war ein total schönes Gefühl, wenn dann der neue Band endlich da war. *in Erinnerung schwelg* Deswegen werd ich den Band 1 jetzt bald lesen und wenn er mir gefällt, hab ich was, auf das ich mich freuen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass der Autor nicht wirklich, wie Eskalina meint, aufgrund des Druckes von Verlag und Leser irgendwas halbherziges fabriziert.

• Bin noch am Lesen, kann jetzt aber schon sagen was für ein Buch. Habe diese Woche Urlaub und werde dieses tolle Buch, welches ich zum Geburtstag mir schenken lies auf jeden Fall beenden. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, ein Hammerbuch, später mehr von mir ausführlich...

• Zitat

Original von Glass

Bei mir ist es gerade eher umgekehrt, ich warte auf überhaupt keinen nächsten Teil. Und irgendwie fehlt mir das ein bisschen, denn als die Harry Potter-Bände so nach und nach rauskamen, hatte ich immer eine riesengroße Vorfreude und es war ein total schönes Gefühl, wenn dann der neue Band endlich da war. *in Erinnerung schwelg* Deswegen werd ich den Band 1 jetzt bald lesen und wenn er mir gefällt, hab ich was, auf das ich mich freuen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass der Autor nicht wirklich, wie Eskalina meint, aufgrund des Druckes von Verlag und Leser irgendwas halbherziges fabriziert.

Jaaa ich liebe diese Vorfreude auch!! =)
    Aber um so blöder ist es dann, wenn sowas eintritt, wie du sagst. Wenn man dann sowas halbherziges vor die Nase gesetzt bekommt. Ich setze viel Hoffnungen in dieses zweite Buch! Hoffe, sie werden nicht enttäuscht.

• schon der anfang ist wunderbar, und es wird mein nächstes sein, nach dem Whisper-TB, wenn mein englisches HC nicht so groß und schwer wär *seufz* man kann es nirgends mitnehmen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    schon der anfang ist wunderbar, und es wird mein nächstes sein, nach dem Whisper-TB, wenn mein englisches HC nicht so groß und schwer wär *seufz* man kann es nirgends mitnehmen...

Hihi ja das finde ich auch teilweise schade bei dicken Hardcovern....man schleppt entweder kiloweise Lesestoff mit oder man muss es daheim lassen :S

• ja, noch dazu is das englische HC-original so intelligent gebunden, dass ein teil am rand aufreisst... ich hab's mit nomalem uhu versucht, aber hoffnungslos, da muss ich wohl mit superkleber ausrücken...

• Naja, ich hab jetzt die englische Taschenbuchausgabe, und die sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus. Typisch englisches TB halt, beigefarbene Seiten in ziemlich dünnenm Einband, und es ist halt einfach relativ dick und ich hab auch Angst, dass das nicht so viel aushält.

Nu ja, jedenfalls freue ich mich aber aufs Lesen. Lese denke ich nach "Hamlet" noch ein anderes Buch, und fange dann mit "The Name of the Wind" an.

• Zitat

Original von Glass
    Naja, ich hab jetzt die englische Taschenbuchausgabe, und die sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus. Typisch englisches TB halt, beigefarbene Seiten in ziemlich dünnenm Einband, und es ist halt einfach relativ dick und ich hab auch Angst, dass das nicht so viel aushält.

Welche hast du denn, das us-amerikanische Mass Market Paperback oder das größere britische B Format Paperback?
    Ich selbst habe die britische Ausgabe, die natürlich auch nicht das schönste Papier und lesefreundlichste Typographie verwendet, aber ansonsten hat sich das Buch bei mir gut gehalten. Außer einem geknickten Buchrücken (was bei mir auch bei deutschen TBs keine Seltenheit ist) ist das Buch noch völlig Intakt, obwohl es auch zum Pendeln etc. dauernd mitgeschleppt wurde :wave

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Us-amerikanisch, britisch - keine Ahnung, ich häng einfach auch ein Bild an. ;-)
    Im Endeffekt wird das Buch ja denke ich bei mir auch irgendwie überleben, bloß sieht es halt recht leicht verwüstlich aus...

Und habt ihr gesehen, dass es für den zweiten Teil das Erscheinungsdatum gibt? 15.April...oder stand das hier schon irgendwo.

Hier gehts zur Amazon-Seite.

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Und habt ihr gesehen, dass es für den zweiten Teil das Erscheinungsdatum gibt? 15.April...oder stand das hier schon irgendwo.

Hm, also im 'Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig'-Thread wurde mir gesagt, dass das Buch erst im August erscheint. Jetzt seh ich sogar gerade bei buecher.de, es soll im August 2011 erscheinen? :wow Das ist hoffentlich ein Druckfehler!

• Ich frag mich allerdings (ich hab's quergelesen, weil ich nicht anders konnte, und schleck jetzt gierig wie eine hungrige katze eine blutspur jeden einzelnen satz auf): wie will jemand, der einen solchen ersten band hingelegt hat, das ganze mit einem zweiten band toppen?
    Wenn er für schlechter gehalten wird, ist er wahrscheinlich genausogut wie der erste...
    Es war ja schon fast alles da, im leben des innkeepers, was kann möglicherweise noch großes passieren? Vor allem, da der schüler nicht will, dass der Chronicler in den dunklen, interessanteren ecken seines meisters nachstirlt...

Ich bin noch immer völlig hingerissen, und frag mich ja wie viele bänder er plant... das ding heisst ja klugerweise chronicles, die chronicles von Thomas Conveniant (hiess der so) haben 6 bände...
    theoretisch haben wir ja nur drei tage, aber was ist, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wie eigentlich ständig?
    Das auftauchen der chandrians und den showdown sollte man vielleicht für den höhepunkt, kurz vor dem schluss in band drei oder folgenden aufheben

aber... bitte, wenn das so ist, wovon handelt dann band zwei :wow

erklärt mir: wie kann etwas, das - vielleicht - in eineinhalb jahren erscheint schon jetzt eine ISBN haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Also ich bin jetzt jedenfalls total verwirrt wegen dem Erscheinungsdatum... ?(
    Edit: Gerade noch ein Einfall - vielleicht ist August 2011 das Datum für die Erscheinung der deutschen Übersetzung?

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Ja ich glaub mittlerweile gibt es vier oder fünf verschiedene Erscheinungsdaten. Aber der 15. April wär mir von allen das liebste.
    Allerdings hab ich da so meine Zweifel.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Verlag: Orion, London; Auflage: Trade Paperback. (15. April 2010)

:-]ja, selbiges verspricht obiger Amazon.de-link :wow

für die deutsche ausgabe versteh ich August 2011 voll und ganz: das englisch ist so schön, um das 1:1 hinüber zu bringen muss man sich im deutschen schon anstrengen, da ist's besser, man arbeitet langsam und gründlich.

• Zitat

Original von BelleMorte
    würd ja gern wissen was blumensichelnd im original heisst

pagina 662? letzter satz?

'It was the patient, cut-flower sound of a man who is waiting to die.'

obwohl jetzt blumensichelnd... ist gar kein so schlechtes deutsches wort...nein, das ist richtig gut, das klingt so nach wie heisst die band... Lacrimosa?
    wer hat das 'gefunden' wer wurde an der übersetzung 'schuldig'?

• Zitat

Original von MagnaMater
    Verlag: Orion, London; Auflage: Trade Paperback. (15. April 2010)

:-]ja, selbiges verspricht obiger Amazon.de-link :wow

für die deutsche ausgabe versteh ich August 2011 voll und ganz: das englisch ist so schön, um das 1:1 hinüber zu bringen muss man sich im deutschen schon anstrengen, da ist's besser, man arbeitet langsam und gründlich.

Ähm, schwirrt dieses Datum nicht schon seit letztem Jahr durch die Welt?
    Fakt ist, weder auf der Orion London HP, noch auf der DAW HP finde ich überhaupt irgendwelche Hinweise auf Wise Man's Fear. Ganz zu schweigen auf der HP des Autors.
    Von daher würde ich sagen, ist das amazon-Datum frei geschätzt worden.

Das hab ich übrigens gerade durchs googlen gefunden:
    22.08.2009 Patrick Rothfuss: "Rest assured that once we have a solid date. I'll post up a blog and make an announcement here on the page. Promise." (Facebook)
    Bis jetzt ist das nicht geschehen, deswegen abwarten und Tee trinken.
    Ich nehme an, sobald der Verlag ein offizielles Erscheinungsdatum raus gibt, werden wir es garnicht missachten können :fruehstueck

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Wird es das Buch (Der Name des Windes) auch bald als Taschenbuch geben?

Und wenn ja, wann? Ist da schon irgendwas bekannt?
    (Englisch mag ichs nicht lesen, bei den ganzen neu erfundenen Wortkreationen würd ich nicht durchblicken, denke ich)

Meine eigenständige Suche brachte keinen Erfolg... :help