Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

• Hatte ich mir auch schon überlegt, zumal ja auch die Cover eine gewisse Ähnlichkeit haben.

Würdet ihr zu der Weitseher Trilogie von Hobb raten? Oder diese Lied von Eis und Feuer Serie? Oder vielleicht die Otherland Reihe (ich weiß, die ist eher SciFi)...

• LikeMike :
    Also die "Weitseher- Trilogie" von Robin Hobb ist eine meiner liebsten Bücher,
    zusammen mit "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" (Tawny Man Trilogy).
    Fantastisch geschrieben, kann sie nur weiterempfehlen!!!

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

• Zitat

Original von Amber
    LikeMike :
    Also die "Weitseher- Trilogie" von Robin Hobb ist eine meiner liebsten Bücher,
    zusammen mit "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" (Tawny Man Trilogy).
    Fantastisch geschrieben, kann sie nur weiterempfehlen!!!

meint ihr nicht, es wäre geschickter, für diese Buchempfehlungen einen neuen Beitrag in Allerlei Buch zu eröffnen? Wäre übersichtlicher :wave

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Wenn ich die ganzen positiven Meinungen hier lese, dann sollte ich das Buch doch auf meinen WZ setzen. Hab erst mächtig überlegt, weil die Leseprobe mich nicht so ganz überzeugt hat.
    Aber eine Taschenbuchausgabe gibt es davon nicht, oder? Die gebundene ist doch arg teuer... :-(

• Zitat

Aber eine Taschenbuchausgabe gibt es davon nicht, oder? Die gebundene ist doch arg teuer...

Nein, die gibt es nicht. Dürfte wohl noch1 Jahr oder länger dauern. Weiß leider nicht, wie schnell Klett-Cotta Taschenbuchausgaben auf den Markt schmeißt ... ?(

• Schenken lassen ist immer sone Sache, wenn man bereits 80 und mehr Bücher auf der Wunschliste hat. Zudem liegen bei mir B-Day und Weihnachten ganz dicht beieinander und dementsprechend muss ich immer warten.

BelleMorte : na wenn du das so sagst, werd ich's mal probieren :-)

• Die Geschichte von Kvothe dem Wirt, der dem Chronisten Devan Lochees begegnet, umrahmt die eigentliche Geschichte: Kvothes Vergangenheit.

Der junge Kvothe, das Schicksal seiner Familie, seine große Liebe und auch die Wandlung die er mit der Zeit unweigerlich vollziehen wird haben mich in den Bann geschlagen.

Ich möchte eigentlich nichts von Arkanisten oder Chandrians erzählen, denn die Welt, die der Autor mit "Der Name des Windes" entstehen lässt, verdient es, dass der Leser sie für sich allein erforscht.

Ich warte nun sehnlichst auf Band 2, denn es interessiert mich, wie aus dem klugen Draufgänger, die resignierte Person wurde, die Kvothe in der Gegenwart verkörpert und einen krassen Gegensatz zu seinem damaligen "Ich" darstellt.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ein ganz tolles Buch; wie ein Fluss, der durch die Landschaft fließt. Ich hab mich in meine Rollenspielzeit zurück versetzt gefühlt und die Geschichte einfach nur genossen.
    Vor dem Lesen hatte ich ein wenig Respekt vor den 800 Seiten, aber völlig unbegründet. Man merkt überhaupt, wie lang das Buch ist und am Ende ist es eh zu kurz.

Selbst wenn der 2. Teil nicht mehr kommen sollte (was ich ja nicht hoffe), bin ich glücklich, dass es diesen überhaupt gibt.
    Ich werde es sicher irgendwann noch einmal lesen.

10 Punkte