Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss

• Oh Schreck, der 2. Band ist raus und ich habs nicht gemerkt :wow
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt, ob Rothfuss die Qualität so hoch halten konnte wie im ersten Teil.
    Der Tip mit wikipedia zur Auffrischung des Inhalts für den ersten Teil ist auch eine gute Idee :wave

• Zitat

Original von Darcy
    Oh Schreck, der 2. Band ist raus und ich habs nicht gemerkt :wow

WAS???
    Meine Güte, leb ich hinterm Mond???

Ich habs auch verpasst. :yikes

Und das während dem Bücherfasten :bonk

• Zitat

Original von Bones
    Ich wünsche allen, die die englische Ausgabe schon haben und lesen mächtig tolle Lesestunden! :wave
    Da mein Englisch nicht so berauschend ist, warte ich auf den Herbst. Seufz...
    Ein Hörbuch gibt es von ersten Teil immer noch nicht oder?

Ich werde auch auf die dt.Ausgabe warten, und von einem Hörbuch des 1.Teil`s habe ich auch nichts mehr gefunden ;-(

• Die Qualität halten ist untertrieben. Der Mann hats tatsächlich geschafft sich noch zu STEIGERN. :wow Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte angelangt, bisher bin ich vom zweiten Band begeistert.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Die Qualität halten ist untertrieben. Der Mann hats tatsächlich geschafft sich noch zu STEIGERN. :wow Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte angelangt, bisher bin ich vom zweiten Band begeistert.

Das hört sich ja recht gut an :wave :-]

• Zitat

Original von Sylvi

Das hört sich ja recht gut an :wave :-]

Meine ausgabe (ich will sie vom gleichen verlag in derselben aufmachung und grösse) gibts noch nicht, erst ende des monats :cry

naja, ich hab noch geratl - uups geralt, da - an der relektüre und den beiden, die ich noch nicht las - les ich eh bis mai...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich freu mich auch total. Vorher werde ich den ersten Band aber nochmal lesen, hab doch Einiges vergessen.

Also die englische Ausgabe ist ja sowas von fett, Wahnsinn. Ein absoluter Monsterbrocken. Kein Wunder, dass das so lange gedauert hat.
    (Diese Ausgabe ist ein Geschenk für meinen Freund; wird wieder eine Reihe, die wir zweisprachig haben werden)

• So leid es mir tut, muß ich grade irgendwie jammern. Ich langweile mich ein bißchen bei The Wise Man's Fear und komm nicht so recht weiter beim Lesen. Ich stöpsele so auf Seite 220 rum und denke mir die ganze Zeit: "OH MANN KANN DENN JETZT BITTE MAL WAS PASSIEREN?!?"

Hoffentlich bessert sich das bald, denn angeblich fliegt Kvothe ja bald von dieser gähnend langweiligen Uni.

• Zitat

Original von Glass
    Man, ist dieses Buch fett, das kann ich ja nirgends mit hinnehmen. :yikes

Das musst du vor allem abends für den heimweg auf finstren strassen im beutel mitnehmen. Das ist eine gewichtige nahkampfwaffe.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )