Oh Schreck, der 2. Band ist raus und ich habs nicht gemerkt
Ich bin auf eure Meinungen gespannt, ob Rothfuss die Qualität so hoch halten konnte wie im ersten Teil.
Der Tip mit wikipedia zur Auffrischung des Inhalts für den ersten Teil ist auch eine gute Idee
Der Name des Windes - Die Königsmörder-Chronik - Erster Tag - Patrick Rothfuss
-
-
Zitat
Original von Darcy
Oh Schreck, der 2. Band ist raus und ich habs nicht gemerktWAS???
Meine Güte, leb ich hinterm Mond???Ich habs auch verpasst.
Und das während dem Bücherfasten
-
Zitat
Original von Bones
Ich wünsche allen, die die englische Ausgabe schon haben und lesen mächtig tolle Lesestunden!
Da mein Englisch nicht so berauschend ist, warte ich auf den Herbst. Seufz...
Ein Hörbuch gibt es von ersten Teil immer noch nicht oder?Ich werde auch auf die dt.Ausgabe warten, und von einem Hörbuch des 1.Teil`s habe ich auch nichts mehr gefunden
-
Die Qualität halten ist untertrieben. Der Mann hats tatsächlich geschafft sich noch zu STEIGERN. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte angelangt, bisher bin ich vom zweiten Band begeistert.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Die Qualität halten ist untertrieben. Der Mann hats tatsächlich geschafft sich noch zu STEIGERN. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte angelangt, bisher bin ich vom zweiten Band begeistert.
Das hört sich ja recht gut an -
Zitat
Original von Sylvi
Das hört sich ja recht gut anMeine ausgabe (ich will sie vom gleichen verlag in derselben aufmachung und grösse) gibts noch nicht, erst ende des monats
naja, ich hab noch geratl - uups geralt, da - an der relektüre und den beiden, die ich noch nicht las - les ich eh bis mai...
-
Zitat
Original von Sylvi
Das hört sich ja recht gut anIch freu mich SO drauf!
-
Habs auch jetzt erst mitbekommen. Freu mich schon...
-
gleich der Anfang ist genial - ich musste so lachen
stellt euch den jungen Kvothe mal bekifft vor -
hach ich bin erleichtert, dass ihr das schreibt Ich freu mich jetzt noch mehr auf den 2. Band....hoffentlich endlich mal wieder ein Buch, das knallt!
-
Ich freu mich auch total. Vorher werde ich den ersten Band aber nochmal lesen, hab doch Einiges vergessen.
Also die englische Ausgabe ist ja sowas von fett, Wahnsinn. Ein absoluter Monsterbrocken. Kein Wunder, dass das so lange gedauert hat.
(Diese Ausgabe ist ein Geschenk für meinen Freund; wird wieder eine Reihe, die wir zweisprachig haben werden) -
ich glaube, ich sollte Band eins auch nochmal lesen....:)
-
So leid es mir tut, muß ich grade irgendwie jammern. Ich langweile mich ein bißchen bei The Wise Man's Fear und komm nicht so recht weiter beim Lesen. Ich stöpsele so auf Seite 220 rum und denke mir die ganze Zeit: "OH MANN KANN DENN JETZT BITTE MAL WAS PASSIEREN?!?"
Hoffentlich bessert sich das bald, denn angeblich fliegt Kvothe ja bald von dieser gähnend langweiligen Uni.
-
Bitte auf Spoiler aufpassen, die meisten hier haben es noch nicht gelesen.
-
Thordis : Keine Angst, bald passiert was! Wobei du die Anfänge davon ja schon gelesen haben müsstest
Haben die Attacken auf Kvothe noch nicht angefangen? -
Doch diese Anfänge hab ich schon gelesen. Das ist jetzt aber auch nicht sooo spannend
Ich bin mir eigentlich auch sicher, daß da jetzt bald mal was losgehen muß...
Die Konfrontation mit Devi war auf jeden Fall schon mal eine super Szene! -
@ Thordis
Kvothe verlässt in den nächste 100 Seiten für ein Semester die Uni, dann passiert so richtig was. ;-) -
Man, ist dieses Buch fett, das kann ich ja nirgends mit hinnehmen.
Naja, hab sowieso noch was anderes, was ich vorher fertig lesen will, hat also noch etwas Zeit, bis ich mit diesem Monstrum anfange...aber krass, echt. -
Zitat
Original von Glass
Man, ist dieses Buch fett, das kann ich ja nirgends mit hinnehmen.
Das musst du vor allem abends für den heimweg auf finstren strassen im beutel mitnehmen. Das ist eine gewichtige nahkampfwaffe. -
Nun konnte ich es auch nicht mehr abwarten udn habe mir das englische Buch bestellt. Ich bin sooo gepannt! Die Rezis klingen ja alle gut.