Gerne Tipps - ähnlich Illuminati?

• Ja, ich habe die Suche-Funktion genutzt, bin aber so noch nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach Büchern, die einen absoluten Spannungsbogen versprechen. Diese Titel, für die man Verabredungen sausen lässt und einen übermüdeten Morgen riskiert, nur um weiterlesen zu können. Ehrlich gesagt: Lange nicht mehr gehabt!

Vom Typ 'Illuminati' wäre so mein Genre: Spannung, aber eher wenige Leichen. Suptil, aber doch komplexe Story.

Gibt es Tipps von Eurer Seite?

DANKE
    savanna

• Mir hat dieses gefallen, ich habe es aber auf Englisch gelesen (schon im April):

Pressestimmen
    »Eine turbulente Schnitzeljagd mit Shakespeare, blutrünstig wie Macbeth, abgründig wie Hamlet: Was woll ihr mehr?« --BÜCHER/ 05/08

Kurzbeschreibung
    Ein rätselhaftes Geschenk, eine tote Literaturprofessorin und ein Mörder, der auf ebenso grausame wie symbolhafte Weise tötet: Als die junge Theaterregisseurin Kate Shelton auf Hinweise zu einem verschollenen Shakespeare-Drama stößt, beginnt ein Wettlauf mit dem Tod.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Vielleicht gefällt Dir dieses hier: Irgendwann Anno Dünnebier versteckte ieb recht erfolgreicher Pirat seine Beute auf einer kleinen Insel an der amerikanischen Küste in einer mit allen Finessen gesicherten Schatzkammer. Der Pirat wurde irgendwann aufgeknüpft, und seitdem beissen sich Schatzucher an der Schatzhöhle die Zähne aus.
    Bis heute: Ein mit modernsten Geräten ausgestatteter Bergungsunternehmer will die Schatzkammer entgültig knacken....doch ganz so einfach scheint das nicht zu sein...

• Wenn dir 'Illuminati' von Dan Brown gefallen hat. Warum versuchst du es dann nicht mit einem anderen Buch von diesem Autor?
    Zum Beispiel 'Sakrileg' oder 'Diablolus'.
    Liebe Grüße

Ohne ein Wort - Linwood Barclay :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kati ()

• Oder dieses: Auf die Vatikan-Ausstellung in New York wird ein Überfall verübt, von berittenen Räubern, die wie Templer gekleidet sind. Sie raffen alles zusammen was wertvoll ist und verschwinden in der Nacht. Nur eine Besucherin der Ausstellung hat gesehen, wie einer der Verbrecher ein kleines, unscheinbares Kästchen eingesteckt hat.....

• Okay,

andere Dan Brown Bücher zu checken - so schlau war in der Tat sogar ich! ;0)

Ich habe explizit 'Illuminati' hier als Beispiel ausgewählt und nicht 'Sakrileg', um nicht die Masse der 'religiösen Verschwörungsbücher' hier auf das Parkett zu holen.

Vielen Dank, 'die Shakespear-Morde' und 'das Evangelium nach Satan' scheinen schon mal gute Tipps zu sein! DANKE SCHÖN!

Weitere Ideen vielleicht?

GRÜSSE
    savanna

• Ich weiß nicht, ob ich meine Rezi hier reingestellt habe, deswegen kopiere ich sie rüber. Einige Kritiken auf Amazon sind im Gegensatz zu meiner positiv.

Ägypten im 5. Jahrhundert. Bruder Cyrus fertigt Abschriften dreizehn heiliger Schriftrollen an. Der Mönch ist fasziniert von dem radikalen und ketzerischen Bild Jesu, das sich vor seinen Augen entfaltet. Als Papst Leo der Große die Schriften verurteilt und Anweisung gibt, sie zu verbrennen, versteckt Cyrus seine Abschriften in Tongefäßen, versiegelt diese und vergräbt sie auf dem Klosterfriedhof. Er weiß, dass die Informationen aus den Schriftrollen unvollständig sind. Um den heiligsten Ort auf Erden zu finden, muss Cyrus die restlichen Fragmente aufspüren. Er ahnt nicht, dass seine Suche beobachtet wird - und dass die Kirche alles tut, um zu verhindern, dass er ans Ziel gelangt …

Amazon

Das das Christentum die vermutlich zusammengeschusterste Religion der Welt ist, ist nichts Neues. Das es die Religion ist, die sich am weitesten von den Ursprüngen entfernt hat und am meisten manipuliert wurde, ebenfalls nicht.
    Insofern birgt das Buch keine neuen Erkenntnisse, jedoch muß man den Autoren zu Gute halten, dass sie alles anhand der Apokryphen belegen.

Die Handlung selber kam schnell in Schwung, um dann schnell wieder abzuflauen. Die Flucht-einer-Gruppe-vor-den-Verfolgern-Geschichte ist einfach ausgelutscht, und Gear & Gear schaffen es nicht, dem etwas neues hinzuzufügen.

# Broschiert: 600 Seiten
    # Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (11. September 2007)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3404157486
    # ISBN-13: 978-3404157488
    # Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 2,8 cm