Und das hier...
Melancholische / düstere Bücher
-
-
Nicht zu vergessen, das mir liebste:
-
Pardon, habe auch noch eines vergessen, das unbedingt auf Deine Liste drauf muß: Die Stadt der Blinden, eines der eindrucksvollsten Bücher, die ich jeh gelesen habe.
EDIT: Silbe vergessen!
-
Zitat
Original von MagnaMater
Nicht zu vergessen, das mir liebste:du scheinst ja sehr auf russische Literatur zu stehen...woran liegt das?
-
Ich hatte mit 19 mal ein phase mit russischen klassikern... eigentlich wäre eine re-lektüre mal fällig, kann mich kaum noch dran erinnern
-
Vielen Dank für die zahlriechen Tipps- Ich mag russische Bücher auch sehr.
-
Diese beiden fand ich gut, der Hauptprotagonist Jack ist sehr melancholisch.
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Der Vorläufer zu King/Straubs Bestseller 'Das Schwarze Haus' jetzt in neuer Ausstattung! Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack jedoch eine geheimnisvolle, fantastische Gegenwelt durchqueren - die Region. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
-
und hier der zweite Teil:
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Zwanzig Jahre nach "Der Talisman" haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten - es ist der Eingang zu einer anderen Welt.
-
Zitat
Original von Dany
und hier der zweite Teil:Kurzbeschreibung lt. amazon:
Zwanzig Jahre nach "Der Talisman" haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten - es ist der Eingang zu einer anderen Welt.
*Das schwarze Haus* habe ich überhaupt nicht verstanden. Seit Dreamcatcher habeich mit Stephen King ein Verständnisproblem, alle Bücher davor kann ich ohne Probleme lesen. Nachdem ich in dem Buch 100 Seiten las, ohne überhaupt noch zu wissen, worum es geht, habe ich es damals abgebrochen :rolleyes.
-
Ich habe damals erst den Talisman gelesen.....das ganze hängt auch mit der Dark Tower Reihe zusammen, auch sehr empfehlenswert.:wave
-
Immer ein bißchen peinlich, auf eigene Rezis hinzuweisen, aber dieses Buch trifft einfach sehr gut die Richtung, die ich suche: Das französische Testament - Andreï Makine .
Ich bin wohl im Moment Rußland verfallen, ich spüre schon seit Monaten Sehnsucht nach der Weite des Landes
-
Zitat
Original von Dany
Ich habe damals erst den Talisman gelesen.....das ganze hängt auch mit der Dark Tower Reihe zusammen, auch sehr empfehlenswert.:waveDie Dark Tower - Reihe wollte ich auch mal wieder lesen bzw. fortführen, ich baue darauf, dass nach meinem Umzug die Bücher aus ihrem Versteck gekrabbelt kommen .
-
Diese Liste könnte wohl unendlich lang werden...
Ich kann noch "Im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol empfehlen.Der literarische Überraschungserfolg aus Spanien. Gleich nach Erscheinen erstürmte Albert Sánchez Piñol mit seinem ersten Roman die Bestseller-Listen Spaniens und erhielt den renommierten Literaturpreis >Ojo critico de narrativa<.
In seinem fesselnden Roman entführt uns Albert Sánchez Piñol auf eine ferne Insel. Ein einsamer Leuchtturm, ein verwirrter Leuchtturmwärter, der neue Meteorologe, der hier am Ende der Welt Zuflucht sucht. Doch die Stille täuscht, denn Nacht für Nacht wird der Leuchtturm von unheimlichen Wasserwesen angegriffen. »Im Rausch der Stille« bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Mensch und Kreatur und schöpft aus dieser Begegnung seine ungeheure erzählerische Kraft. Mit radikalem Mut entwirft Albert Sánchez Piñol einen Abenteuerroman á la Joseph Conrad.
Ein dunkel leuchtendes Juwel, eine rauschhafte Obsession, ein fantastisches Meisterwerk.
-
Zitat
Original von Nomadenseelchen
Ich bin wohl im Moment Rußland verfallen, ich spüre schon seit Monaten Sehnsucht nach der Weite des LandesIm winter ist das eine schlechte idee als reiseziel, es sei denn, du magst dort langlaufen oder hundeschlitten-fahren... *hat die endlosen weiten Sibiriens im sinn*
-
Zitat
Original von Clio
Diese Liste könnte wohl unendlich lang werden...
Ich kann noch "Im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol empfehlen.Der literarische Überraschungserfolg aus Spanien. Gleich nach Erscheinen erstürmte Albert Sánchez Piñol mit seinem ersten Roman die Bestseller-Listen Spaniens und erhielt den renommierten Literaturpreis >Ojo critico de narrativa<.
In seinem fesselnden Roman entführt uns Albert Sánchez Piñol auf eine ferne Insel. Ein einsamer Leuchtturm, ein verwirrter Leuchtturmwärter, der neue Meteorologe, der hier am Ende der Welt Zuflucht sucht. Doch die Stille täuscht, denn Nacht für Nacht wird der Leuchtturm von unheimlichen Wasserwesen angegriffen. »Im Rausch der Stille« bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Mensch und Kreatur und schöpft aus dieser Begegnung seine ungeheure erzählerische Kraft. Mit radikalem Mut entwirft Albert Sánchez Piñol einen Abenteuerroman á la Joseph Conrad.
Ein dunkel leuchtendes Juwel, eine rauschhafte Obsession, ein fantastisches Meisterwerk.
Das Buch liebe ich auch :knuddel1.
-
Hi Nomadenseelchen!
Melancholisch:
Niemand weiß es, nur wir zwei...Was zwischen Catherine und Robert geschieht, ist ein Geheimnis. Es ist ihr großes Glück, aber es birgt eine unkontrollierte Gefahr. Bruder und Schwestwer, aufgewachsen in einer Welt der Kälte und des Schweigens. Auf der Suche nach Geborgenheit klammern sie sich aneinander und entwickeln, als sie heranwachsen, Gefühle, die über die Liebe zwischen Geschwistern hinausgehen.
Das ist was für den grauen Winter.