Das dunkle Netz der Rache - Julia Spencer-Fleming

• Kurzbeschreibung (Amazon):
    Eigentlich will Sheriff Russ Van Alstyne seinen 50. Geburtstag in Ruhe feiern. Doch daraus wird nichts: Millie van der Hoeven, die Erbin eines reichen Großgrundbesitzers, ist entführt worden. In der Kleinstadt Millers Kill, in der jeder jeden kennt, lässt das natürlich niemanden kalt - Russ steht unter Druck. Wie immer will ihm seine Mitstreiterin, die Pastorin Clare Fergusson, zur Seite stehen. Doch was als Entführungsfall beginnt, entpuppt sich schon bald als Mahlstrom aus Rachsucht, Erpressung, Habgier und Mord ...

Über den Autor (Amazon):
    Julia Spencer-Fleming wurde im Norden des Staates New York geboren. Weil ihr Vater Soldat war, verbrachte sie als Kind vier Jahre in Deutschland. Sie studierte zunächst Geschichte, dann Jura und promovierte an der University of Maine zum Dr. iur. Heute lebt sie mit Mann, drei Kindern und Hund in einem 180 Jahre alten Farmhaus in der Nähe von Portland, Maine.

Meine Meinung:
    Nun ist er endlich da, der vierte Fall für Russ van Alstyne und Clare Fergusson. Wieder gut geschrieben ist der Fall in sich gut aufgebaut. Allerdings war es mir manchmal etwas zu konstruiert. Zuviele Gelegenheitsverbrecher, aber wirkliche Verbrecher scheint es in Millers Kill wohl nicht zu geben.
    Auch die Beziehung zwischen Russ und Clare muss dringend Fortschritte machen, der ganze Ort munkelt schon, nur Linda van Alstyne scheint immer noch nichts zu ahnen. Ich hoffe im nächsten Buch löst sich der Knoten, das Ende deutet ja drauf hin.
    Aber trotzdem hat es mir wieder gut gefallen, es war ein guter, solider Krimi, der mich gut unterhalten hat.
    Von mir 8 von 10 Punkte

• Danke für die Rezi, streifi.

Ich habe bisher nur Teil 1 und 2 gelesen, Teil 3 subbt noch.
    Kann denn der 4. Teil mit den beiden ersten mithalten? Wenn das eine so lange Serie wird, überlege ich immer, wie lange ich da mitlese, da die Bücher doch häufig etwas nachlassen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich denkeer kann durchaus noch mithalten. Ein wenig schwächer vielleicht.
    Irgendwann ist das Thema Kleinstadt halt ausgereizt.

Ich bin ja mal gespannt, was die nächsten Bände so zu bieten haben, langsam wird es schwierig zu glauben, daß in Millers Kill dann doch so regelmässig schwere Verbrechen passieren.

• Danke streifi :wave.

Ja, dass an einem so kleinen Ort ständig i-welche Verbrechen passieren, muss man wohl bei so einer Serie hinnehmen. Aber ich bin darüber auch etwas amüsiert :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mir hat der 4. Teil auch wieder sehr gut gefallen. Ich mag es auch sehr, dass die Bücher immer so ganz anders aufgebaut sind. Hier geht es um Ereignisse, die sich alle innerhalb eines Tages abspielen. Und ich finde es schon knüppeldick, was für Verwicklungen da alle in einem Tag geschehen, manchmal war es kurz vor zu viel, aber JSF hat hier für mich gerade noch das richtige Maß gefunden, jede Wendung ist enorm spannend.

Die Anhäufungen der Fälle in Millers Kill finde ich schon noch glaubwürdig, da hier ja zu den Ereignissen im letzten Buch wieder 2 Jahre vergangen sind.
    Die Beziehung zw. Russ und Clare entwickelt sich sehr interessant, bin sehr gespannt, wie das mit Linda weitergehen wird.
    Ich freue mich sehr auf den 5. Teil, der Ende des Jahres erscheinen wird.

• Band 5 ist bei Amazon für November angekündigt, klingt sehr interessant, es geht vorwärts zwischen Clare und Russ

Kurzbeschreibung
    Um die Romanze zwischen der Pastorin Clare und Sheriff Russ steht es nicht gut: Russ ist von seiner Frau Linda vor die Tür gesetzt worden, und Clare hat Ärger mit dem Bischof. Als Linda kurz darauf ermordet aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse: Russ wird der Tat verdächtigt und vom Dienst suspendiert. Clare will seine Unschuld beweisen und beginnt zu ermitteln ...

• Diesmal haben wir es mit einer tragischen Verkettung unglückseliger Umstände zu tun, die böse Folgen haben und zu einer Reihe von Ereignissen führen, die so nicht vorgesehen waren.
    Eigentlich wohnen in Millers Kill ja auch keine wirklich schlechten Menschen, die Umstände lassen sie halt zu Verbrechern werden.
    Wie es mit Russ und Clare weitergeht, darauf bin ich schon gespannt. Hugh wäre ja auch kein schlechter Kandidat ...
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann kein Schwächeln der Serie erkennen. Hoffentlich bleibt das auch im 5. Teil so.