Kurzbeschreibung (Amazon):
Eigentlich will Sheriff Russ Van Alstyne seinen 50. Geburtstag in Ruhe feiern. Doch daraus wird nichts: Millie van der Hoeven, die Erbin eines reichen Großgrundbesitzers, ist entführt worden. In der Kleinstadt Millers Kill, in der jeder jeden kennt, lässt das natürlich niemanden kalt - Russ steht unter Druck. Wie immer will ihm seine Mitstreiterin, die Pastorin Clare Fergusson, zur Seite stehen. Doch was als Entführungsfall beginnt, entpuppt sich schon bald als Mahlstrom aus Rachsucht, Erpressung, Habgier und Mord ...
Über den Autor (Amazon):
Julia Spencer-Fleming wurde im Norden des Staates New York geboren. Weil ihr Vater Soldat war, verbrachte sie als Kind vier Jahre in Deutschland. Sie studierte zunächst Geschichte, dann Jura und promovierte an der University of Maine zum Dr. iur. Heute lebt sie mit Mann, drei Kindern und Hund in einem 180 Jahre alten Farmhaus in der Nähe von Portland, Maine.
Meine Meinung:
Nun ist er endlich da, der vierte Fall für Russ van Alstyne und Clare Fergusson. Wieder gut geschrieben ist der Fall in sich gut aufgebaut. Allerdings war es mir manchmal etwas zu konstruiert. Zuviele Gelegenheitsverbrecher, aber wirkliche Verbrecher scheint es in Millers Kill wohl nicht zu geben.
Auch die Beziehung zwischen Russ und Clare muss dringend Fortschritte machen, der ganze Ort munkelt schon, nur Linda van Alstyne scheint immer noch nichts zu ahnen. Ich hoffe im nächsten Buch löst sich der Knoten, das Ende deutet ja drauf hin.
Aber trotzdem hat es mir wieder gut gefallen, es war ein guter, solider Krimi, der mich gut unterhalten hat.
Von mir 8 von 10 Punkte