Hallo zusammen.
Ich wollte mich erst bei euch vorstellen, bevor es eventuell richtig losgeht.
Seit einiger Zeit lese ich bei euch als Gast mit und will nun endlich den Schritt zur vollwertigen Eule wagen.
Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und besuche die Jgs 12 an einem Gymnasium.
Wenn alles glatt läuft mache ich mein Abi also im Jahr 2010.
Meine Leistungskurse sind mit Englisch und Deutsch also irgendwie auch nicht ganz untypisch für eine Leseratte.
Allerdings muss ich folgendes dazu sagen:
Ich bin keine Leseratte, ich kann nicht unmengen an Büchern pro Woche verschlingen.
Ich lese ab und zu gern ein gutes Buch und dann ist wieder ein bisschen Pause bis zum nächsten Buch.
Zur Zeit lese ich einen weiteren Band von Nancy Atherton - Tante Dimity und der Kreis des Teufels.
Bedingt durch meinen Deutsch LK muss ich über die Ferien noch Don Karlos lesen, den habe ich allerdings bereits in den Sommerferien gelesen, wird also für mich das zweite Mal sein.
Als kleine Anmerkung: Ich habe in den Sommerferien alle Bücher für den Deutsch LK gelesen, also doch eine kleine Leseratte.
In Englisch lesen wir nach den Ferien "Moon Palace".
Obwohl die Lehrerin uns gebeten hat, das Buch nicht über die Ferien zu lesen, da es auf Englisch wohl ganz schön verwirren soll, will ich es über die Ferien in Deutsch und in Englisch lesen.
Also mal wieder ganz schön viel Stoff für die 2 Wochen Ferien.
In meiner Freizeit bin ich oft am PC unterwegs, höre Musik und schaue TV.
Schule nimmt allerdings einen großen Teil meiner Zeit ein, ich will ja einen möglichst guten Abschluss machen.
Mehr gibt es von meiner Stelle erstmal garnicht zu sagen.
Wenn noch Fragen übrig bleiben, könnt ihr diese gern stellen.
Ich freue mich auf den ein oder anderen netten Plausch mit euch.
Liebe Grüße.