Genau :-), so könnte die Empfehlung lauten: Schutzumschlag abmachen oder auf das Tb warten und "verschieben wir's auf später"
Das Böse in uns - Cody McFadyen
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Genau :-), so könnte die Empfehlung lauten: Schutzumschlag abmachen oder auf das Tb warten und "verschieben wir's auf später"Danke für deine Rezi JaneDoe. Ich sehe das alles genauso! [SIZE=7]Nur bin ich nicht fähig, das so aufzuschreiben...[/SIZE]
Ich hoffe trotzdem auf einen vierten Band im Stile der ersten Beiden.
-
Schade, die Rezis klingen ja ziemlich enttäuscht. Und ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Jetzt überlege ich wirklich, ob ich auf das TB warten soll :gruebel.
-
Hm, das hört sich ja echt nicht gut an .Werde wohl auch auf das TB warten mal schaun
-
Also "nicht gut" würd ich ja nicht gerade sagen. Es ist halt einfach anders als die ersten beiden Bücher.
Ich hatte mich halt total auf ne Art Fortsetzung im Stile der Vorgänger gefreut und wurde so entäuscht.
Aber wenn ich könnte, würde ich jetzt auch aufs TB warten... -
hm, lesen würd ich es schon gerne, ob ich es mir aber jetzt unbedingtkaufen muss? Nach den Rezis hier warte ich wohl eher damit bis zum Taschenbuch.
Oder mag es jemand wandern lassen?
-
Zitat
Original von streifi
Oder mag es jemand wandern lassen?Hm...
Ich weiß net so recht...ich häng doch so an meinen Büchern.Wenn ihr lieb zu ihm seit...
-
sind wir doch immer
Eins meiner Wanderbücher wird jetzt sogar auf die Buchmesse zum Signieren getragen, weil ich selber doch nicht hinkomme
-
Zitat
Original von streifi
Eins meiner Wanderbücher wird jetzt sogar auf die Buchmesse zum Signieren getragen, weil ich selber doch nicht hinkommeEcht? Ist ja cool!
Die Wanderbücher die ich bisher hatte sahen eigentlich auch immer pfleglich behandelt aus.
Na gut, überredet... -
na das ist doch ein Wort
-
Die Rezis enttäuschen mich natürlich schon sehr, da ich mich schon so auf dieses Buch gefreut habe. Ich kann gar nicht verstehen, warum man mitten in einer Serie den Stil ändert?
Jetzt habe ich gestern einige Bücher-Gutscheine bekommen und wollte auch das Buch auf meine Kaufliste setzen, was ich aber jetzt nicht mache. Ich werde mir das Buch aus der Bücherei holen und danach entscheiden, ob ich es zu meiner Serie dazu kaufe.
-
also hab das buch auch zuhause.
spar mirs aber für meinen urlaub auf.
hm die rezis hab ich jetzt mal bewusst überflogen um mir ne eigene meinung zu bilden.was aber klar sein sollte. auch vom ersten zum zweiten teil (wenn man das so nennen will - ihr wisst wie ichs meine) gibt es veränderungen im schreibstil.
ich erinnere da nur an die systemmatik sich in den täter hineinzuversetzen bzw. alles über diesen zusammenzutragen.Das mit den mehreren Blättern wo Smoky verschiedene Bereiche des Täters aufführt, gabs ja in Teil 1 auch net.
Gut ob nun im 3. Teil die Abweichung um einiges gravierender ist, kann ich noch nicht sagen. Allerdings sollte man auch bedenken das Hr. Mcfadyen ein "Multitalent" ist. Sprich er versucht sich in vielen verschiedenen (Arbeits-)Bereichen (vgl. Einbände etc. ). Und dass dieser dann auch mal etwas neues ausprobiert liegt wohl in seiner natur.
Genug geredet. Ich freu mich drauf. Die Erwartungen sind aber wie bei euch allen sehr hoch.
-
Ich habe das Buch auch beendet und muss sagen, ich fand es gut!
Es nicht so blutig und brutal wie seine Vorgänger, aber ich fand es dennoch spannend und habe die Zeit mit dem Buch genossen.
Das Cover ist diesmal weiß, unterscheidet sich also schon äußerlich von seinen Vorgängern, aber ich finde das Cover dennoch gut gemacht. Man kann ja schon fast sagen, anderes Cover, weniger brutal und blutig.Es ist, wie bereits erwähnt wurde, anders als "Blutlinie" und "Der Todeskünstler",aber mich hab das nicht weiter gestört. Die, uns bekannten, Charaktere haben sich wieder weiterentwickelt und man erhält weitere Einblicke in ihr Leben und auch in ihre Vergangenheit.
Vielleicht war ich auch weniger enttäuscht, da ich durch die Rezis hier ja auch schon vorgewarnt war, dass es nicht im gleichen Maße an die beiden Vorgänger anknüpft. Wahrscheinlich habe ich da schon meine sehr hohen Erwartungen, die ich an diesen Teil hatte, etwas heruntergeschraubt.
Ich muss gestehen, ich habe mit etwas schlechterem gerechnet. Und so wurde ich dann doch positiv überrascht, auch wenn der dritte Teil nicht ganz an seine beiden Vorgänger heranreicht.Ic wurde gut unterhalten und hatte keine Minute Langeweile mit dem Buch.
Deshalb von mir 8,5 Punkte.
Ungeschlagen auf Platz 1 meiner persöhnlichen McFadyen Hit-Liste ist aber immer noch "Der Todeskünstler". -
Ich hatte es heute in der Hand aber wir hatten uns vorgenommen ohne Buch wieder aus dem Laden zu gehen und wir haben es auch geschafft... aber es wird wohl das nächste Buch sein was wir uns kaufen.
-
Die ersten beiden Teile habe ich auch gelesen, dieses hat mich aber gar nicht gereizt. Und die Rezis haben mich überzeugt, dieses Buch muss ich nicht lesen.
-
"Das Böse in uns "habe ich an 2 Nachmittagen verschlungen.:lesend
Die Story ist im Gegensatz zu den Vorgängern etwas "stiller"- emotionaler?
Ich kann es nicht genau beschreiben...:schuechtern
Jedenfalls nicht langweilig, sehr spannend, sehr schlüssig und anders, als die anderen 2.:fruehstueckIch gebe zu, das die Charaktere vor Superlativen strotzen*g*:hmm
Der gute Cody neigt leider ein klitzkleines bißchen zu Übertreibungen.
Seine Hauptfiguren sind leicht überzeichnet, was auch schon in den Vorgängern "Die Blutlinie" und " Der Todeskünstler" klar wurde.
Die wirklich flüssig geschriebenen, sehr spannenden Handlungen machen diese Effekthascherei überflüssig.:alarmAlle 3 Stories sind ziemlich starker Tobak. Sehr spannend, rasant und auf jeden Fall lesenswert.
10 Punkte
-
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kenne die zwei Bände voher nicht, fand diesen aber auch alleinstehend sehr spannend. Ich hab gestern am Nachmittag angefangen und bin schon fertig Mir hat das ganze Team gut gefallen, auch die privaten Verwicklungen, die nie zuviel wurden. Den Fall an sich fand ich klasse und (um das Thema aus dem Allerlei aufzunehmen :grin) die Entwicklung unvorhersehbar.
Da dieser dritte Band die Geschehnisse der ersten beiden ausreichend zusammengefasst hat, kann ich mir die schenken, aber beim nächsten Band wäre ich wieder mit dabei.
P.S.: Wollte noch sagen, dass mir die Optik des Einbandes sehr gut gefiel, dieser leicht durchsichtige Schutzumschlag und dass das Cover direkt auf dem Einband ist
-
Dieser dritte Band aus der Reihe um die FBI-Agentin Smoky Barrett hat mir wieder gut gefallen, jedenfalls bis kurz vor Schluß.
Die Handlung war spannend und ungewohnt "unblutig" und leise, die Personen wie zuvor gut und ausführlich beschrieben, wenn es auch etwas nervt jedes Mal am Anfang alles wieder vorgekaut zu bekommen.Die optische Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, muß man ja auch mal erwähnen.
Na ja zum Ende hin war’s dann nicht mehr so gut es flachte ab und dann husch husch fertig. -
Zitat
Original von oemchenli
... die Personen wie zuvor gut und ausführlich beschrieben, wenn es auch etwas nervt jedes Mal am Anfang alles wieder vorgekaut zu bekommen....
Für Wiederholungsleser kann ich verstehen, dass es langweilig und nervig ist, aber für mich als Erstleser war die Einführung echt gut. Ich hatte nicht das Gefühl, nicht genug über die Hauptfiguren zu wissen, weil ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe.
-
Ich war von den ersten beiden Teilen begeistert und hatte somit hohe Erwartungen an das Buch. Besonders interessiert hat mich die Entwicklung von Smoky Barret.
Der dritte Band hat mich nicht wirklich enttäuscht, obwohl es ein anderen Stil hat. Die zwei Vorgänger waren blutrünstig, brutal aber spannend - sehr spannend sogar. Dieses Buch hier war stiller, weniger blutrünstig, aber nichtsdestotrotz fand ich es spannend.
Die Idee, die hinter der Geschichte steht finde ich gut durchdacht und auch umgesetzt. Es war mal etwas anderes. Und genau das suche ich in einem guten Thriller. Nichts ist schlimmer wie ein Einheits-Thriller-Brei, der schon in zig Büchern durch gekaut worden ist.
Zum Glück hat Herr McFayden es wieder geschafft nicht dem Einheitsbrei zu erliegen sondern etwas eigenes zu schaffen. Zumindest habe ich bisher kein ähnlichen Plot gelesen.
Als eingefleischter Thriller Fan kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Vielleicht auch weil es schon eine Zeit lang zurück liegt, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hatte. Daher fand ich auch die Rückblenden sehr gut.
Das Ende fand ich auch ein wenig hoppla-hopp, ein paar Seiten mehr, wäre ich nicht abgeneigt gewesen.
Smoky Barret ist immer noch meine Heldin. Ich bin sehr gespannt ob es einen vierten Teil geben wird. Ich hoffe doch sehr.Von mir gibt es 9 Punkte.