Momentaufnahme

  • Als Gerechtigskeitsfreund habe ich nichts gegen diese Serie, die stellenweise sehr gut gemacht ist. Allerdings diese Folge sollte ich mir nicht ansehen. Wird zwar niemand verstehen, aber da geht es um Reinkarnation und das ist für mich so ein Thema. Wenn man tot auf die Welt kommt und ins Leben zurück gerufen wird und dann so allerlei seltsame Dinge geschehen und man sich hier überhaupt nicht zu Hause fühlt fängt man immer wieder zum Grübeln an.
    So etwas treibt mir die Tränen in die Augen, denn ich kann mit fühlen. Früher erschien mir immer im Traum der Alte im Berg, aber seit Jahren kommt er nicht mehr und ohne seine weisen Sätze fühle ich mich manchmal sehr einsam. Aber er lebt noch, das spüre ich.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • *gähn*



    mir ist immer noch langweilig obohl mittlerweile mein freund im chat aufgetraucht ist....



    fadenverloren...
    jetzt wurde ich unterbrochen...


    man wo bleiben meine eltern.. ich wollte eventuell heut noch ins kino...

  • Auch wenn es den Einklang dieses Threads etwas stört, antworte ich Dir direkt, Idgie. Erstens möchte ich lieber Erdbeerkuchen, trotzdem danke für die Einladung und zweitens, wenn ich etwas wissen will, kann ich nicht ausschalten. Oder abschalten, je nach dem.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Da kann man nix machen Marlowe. Erdbeerkuchen ist grad nicht im Angebot und den Kirschkuchen hab ich inzwischen aufgefuttert. :grin Es hörte sich etwas traurig an, und daher der Tipp, einfach auszuschalten, wenn es dich traurig macht. ;-)

  • Idgie: Stimmt, hast ein gutes Gespür für die Emotionen zwischen den Zeilen. Aber ich meine, man muss sich dem stellen und zwar zur Gänze. Ausschalten wäre ignorieren, mal auf dieses Beispiel, aber auch ganz allgemein auf das Leben bezogen.
    Einmal habe ich versucht, alles auszuschalten, Du wirst sicher verstehen, was ich meine, aber da kam der Alte im Berg zum letztenmal, lächelte und meinte ganz verschmitzt, so leicht dürfe ich es mir nicht machen. Nun ja, dafür machen es mir jetzt andere nicht leicht, aber diese Lektion habe ich verstanden.
    Wenn mir nur erlaubt würde, mich darauf zu besinnen, wer ich wirklich bin, ich wäre im Einklang mit dieser Welt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Ausschalten im Sinne von ignorieren ist sicher nicht dienlich. Aber man muss sich ja nicht mit der vollen Breitseite in den Wind stellen, wenn es einem grad nicht gutgeht. Dann kann ausschalten zum momentanen Ablenken doch mal dienlich sein. Sich einer Situation stellen, die belastet, würde ich nur, wenn ich sicher bin, dass es mich nicht umhaut. Aber das weißt du ja sicher. ;-)

  • So, mein Krümelchen hat sich entschlossen, Durchfall bekommen zu müssen. Angebliches altes gutes Hausrezept bei Hunden: gekochter, kalter Reis, vermischt mit Hüttenkäse. Also gleich losgedüst, in heißes Auto (hätte ich auch Erdbeerkuchen holen können) und Reis und Hüttenkäse gekauft, kurz entschlossen Schachlick und Kräuterbaguette mitgenommen. Wenn ich Tina um 20 Uhr von der Arbeit abhole, brutzel ich halt noch ein wenig.
    Rattentod, soviel zum Thema Hunger! :-) Und - was verstehst Du nicht??

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Tja, ich hatte einen sehr schönen Tag. Nachdem ich die letzten Wochen eher im Streß und auch viel unterwegs war, hatte ich heute wieder meinen ersten ruhigen Tag.


    Ich lag am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Garten, war einige Male im Pool und habe mein Buch ausgelesen. Jetzt sitze ich schon eine ganze Weile vor dem PC um die Forumsbeiträge nachzulesen.


    Habe die Fenster offen, da es noch immer sehr warm ist, sitze vor meinem großen Eckschreibtisch auf dem sich einige Bücher stapeln, die ich neu erworben habe und auf Eintragung in der Datenbank warten. Es sind 5 neue, 2, die eine Freundin doppelt hatte und 4 von der Bücherei.


    Wahrscheinlich werde ich das alles heute nicht mehr schaffen, aber das macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag. Obwohl morgen meine Tochter mit Familie kommt zum Grillen.


    Habe so nebenbei auf ATV+ einen Triller gesehen, der recht gut war und jetzt werde ich noch entweder Olympia schauen, oder auf Golf (auf Premiere) umschalten.


    So, nun werde ich noch die restlichen Beiträge fertiglesen und mein gelesenes Buch hereinstellen.

  • Also, das verstehe wer will. Der Reis für den Hund war fertig und musste nur abkühlen. Ich holte Tina von der Arbeit, stellte mich sofort an den Ofen und brutzelte die Schachlik. Packe das Kräuterbaguette aus und obwohl bis Mitte September haltbar, was sehe ich: Schimmelflecken. IIIIgittttttttt!!!!!!!
    Kurz entschlosen briet ich die Schachlickspieße, nahm die Hälfte des bereits erkalteten Reis, der ja eigentlich für meinen Hund gedacht war und warf ihn in den Fond, bischen Salz und Pfeffer dazu, ein wenig flüsssige Sahne, zwei Esslöffel Gemüsebrühe und das alles im Butterfond gebraten, bis es schön braun war.
    Soll ich Euch was sagen????????? Lecker hoch drei, das mach ich noch mal. Ich könnte mich tot essen daran.
    Sollte ich mich morgen nicht mehr online melden, dann war das Rezept doch nicht so gut.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Es ist kurz nach elf. Leise höre ich gedämpfte Stimmen und regelmäßige Atemgeräusche aus dem Nebenzimmer. Olympia läuft im TV... und davor schläft Mr Bat. Sonst bin ich es ja, die um diese Uhrzeit bereits vor der Glotze ratzt, doch heute bin ich noch halbwegs fit.


    Eigentlich wollte ich auch nur kurz Mails abrufen und dann noch ein halbes Stündchen Olympia angucken, bevor ich mich zur Nachtruhe bette - doch wie so oft bin ich im Eulennest hängengeblieben.


    Durchs geöffnete Fenster höre ich die Grillen im Garten zirpen. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber heute war es doch noch mal so warm und sonnig, daß wir mit unseren Gästen im Garten grillen konnten... und sogar zur Abendstunde noch schwitzten dabei... ein letztes Mal für diese Saison, wie ich vermute.


    Im Zimmer brennt nur ein kleines Licht an meinem Schreibtisch... das und das Flimmern des Monitors sind die einzigen Lichtquellen, der restliche Raum ist in Dunkelheit getaucht.


    Ich liebe diesen Raum - er ist meine Burg.


    So, jetzt noch kurz gucken, was sich in meinem "anderen" Forum noch so getan hat heute und dann werde ich die Kiste wieder runterfahren.


    Gute Nacht noch, ihr Späteulen, die das heute noch nach mir lest! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)