Momentaufnahme

• Es ist kurz vor 15 Uhr an diesem wunderschönen, sonnigen Samstag und ich sitze in meinem Arbeitszimmer an meinem 150 Jahre alten Schreibtisch, den ich vor kurzem mit mehreren anderen Möbeln für 300 Euro pauschal, incl. dazu gehörendem Stuhl, äußerst preiswert erstanden habe.
    Die grüne Lamellenjalousie vor dem Fenster ist wie immer heruntergelassen und lässt nur minimal etwas Licht herein.
    Meine Berührungsleuchte von Aldi (Euro 14,99) leuchtet auf Stufe zwei. Im Fernseher auf dem Weinregal läuft ohne Ton RTL, dafür aus der Musikanlage um so lauter eine CD von ZZTOP. Oh Wunder, kein Nachbar beschwert sich. Ich möchte eigentlich etwas schreiben, um mich so vor dem Abwasch drücken zu können, aber mir fällt nichts ein. Deshalb schreibe ich nun diesen Thread und frage mal, wie schreibt ihr denn so, in welcher Umgebung und welcher Atmosphäre? Ich kann im Hellen nicht schreiben, bei mir muss es immer dämmrig sein, das war als Kind schon so.
    14 Uhr 59: korrigiere, jetzt läuft Westernhagen, aber auch LAUT

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Der große Fensterflügel steht offen, das Rollo ist noch halb unten. Dennoch ist es in meinem Zimmer hell.
    Merke gerade das ich immer noch keine gescheite beschreibung hinbekomme.
    Auf meinem recht großen Schreibtisch, den man noch vergrößtern könnte wenn der Fernseher nicht an dieser Stelle stehen würde, liegt mist.... Links von mir liegt verhau aus kleinen Zetteln, Cds, und Kabel. Rechts sieht es auch nicht besseraus, jedoch nur Papier. Eine Kerze die schon seit Monaten nicht mehr angezündet wurde.
    Musik läuft in angenehmer Zimmerlautstäre, da ausserdem meine Tür einen Spalt offen ist und mit einem angelehnten kissen zugehalten wird. Wegen Windzug. Sie muss offens sein, da das netzwerk kabel sich offen über den halben gang in mein zimmer schlängelt. Ich muss es auch jedesmal nach gebrauch wieder einrollen und unter einen Schrank verstauen. Die ist so gemacht da das kabel nicht so lang ist das man es aussen an der wand weiter verlegen hätte können und ich nochvor ein paar monaten in einem anderen zimmer am computer saß. jetzt hab ich ja zum glück mein notebook, von dem sich jeddoch einige kabel abgehen. unteranderm das zur anlage, da ich mp3z vom rechner höre.
    recht der schrank neber dem tisch ist mit lauter zettel beklebt, wo irgendweche notizen oder der gleichen draufstehen.
    meinen tisch könte ich noch weiter beschreiben.
    es steht hier auch ein bild von meinem schatz, der fossil teddybär sitzt brav auf der anlage und daneben die webcam, aber net angeshclossen da ich se nicht so aoft brauche. eigentlich bittet der tisch viel platz aber mir reicht er immer noch nicht aus.
    arg....
    irgendwie bekomm ich in letzter zeit keine gescheiten beschreibungen mehr hin. ich schreib nur noch schrott.
    aaahh...
    was ich schon die ganze woche fabriziert habe ist schrott... alles nur schrott..
    ich kann momentan echt net schreiben...

gerade hab ich mein mises geschreibsel ausgedruckt und alte dateien. Geschictsentwürfe.
    irgendjemand hat hier gerade ziemlich komisch gegröllt.... entweder unten oder die nachbarn drunter. wohne im 3 stock eines mehrfamilien hauses. hatte früher das glück meine schule direkt vor der haustür zu haben. :)

• Mit Pfferminz bin ich Dein Prinz, singt Westernhagen, während ich Rattentods Antwort las und nun wieder schreibe, immer noch als Ausrede, um nur ja nicht in die Küche gehen zu müssen, wo der Abwasch wartet. Tina ist in der Arbeit, von 14 bis 20 Uhr, so vernichten Arbeitgeber schöne mögliche Wochenenden. Aber Jammern bringt nichts, die Miete will bezahlt werden.
    Auf dem Boden neben meinem Schreibtisch liegen neun ungelesene Bücher, zwei leere Merlot-Weinflaschen die ich eigentlich wegräumen sollte.
    Mein Gott, bin ich faul und unlustig.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• ich glaub ich werd krank...
    mein hals ist verschleimt.......
    und irgendwie iwll ich in die küche (:)) gehen und ein eis hollen. zum glück wartet dort jedoch kein abwasch.
    3 steiten nicole
    4 seiten - erstes kapitel - mny
    5 seiten altes geschreibstel mit dem titel adlerorden
    2 steien altes geschreibe - im labyrinth der dimensionen
    und je eine seite inhalt zu zwei geschichten....
    und alles ist grausam...

könnte mich mal jemand erschießen?

• p.s.

ich weis nicht was ich jezt machen soll....
    keine lust meine texte zu überarbeiten...

soll ich für dich abstühlen marlowe?
    wär mir jetzt sogar lieber......

• PENG!!!!!!!!!!!!! Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss, war ein toller Film, würde ich mir jederzeit wieder ansehen.
    Auf RTL versuchen Autoverkäufer (tonlos immer noch) ihre Schrottkisten zu verscherbeln, Westernhagen singt immer noch, ich denke an das verregnete Konzert in München, das wir fluchend nach 45 Minuten verließen, obwohl wenigstens beim Ingo Apelt als "Vorsänger" war es noch schön, aber die Wolken türmten sich schon und es war abzusehen, dass das Konzert buchstäblich ins Wasser fallen würde. Krümel liegt in seinem Hundekorb und schläft und träumt von läufigen Hündinnen, er quitscht im Schlaf und zuckt mit den Pfoten. Crissy, unserer "Ferienhund", liegt unter meinem Schreibtisch und schaut mich an. Ich habe sie vor vielen Jahren aus dem Tierheim geholt mit vier Monaten aber dann blieb sie bei meiner EX, weil ich nicht wusste, ob ich meine Krankheit überstehen bzw. überleben würde.
    Naja, so kann man auch den Samstag verleben. Nachdenken über das was war und ob den Abwasch noch lange rauschieben kann. Mache mir Sorgen über Rattentod, scheint wirklich krank zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Nein, liebe Rattentod, meine Stühle möchte ich behalten. Aber trotzdem danke. Ich gehe jetzt mal, schweren Herzens, in die Küche und fange an. Später werde ich hier aktualisieren und nachsehen, was sich so getan hat.
    Westernhagen-CD ist aus, was nun? Ich berichte später weiter.

• ja bin ich
    zum tausenden mal habe ich schon den stabel frischgedruckten papier in die hand genommen und wieder hingelegt.
    durchgesehen.
    hingelegt.
    linkin park - numb was mich eher an in the end errinnert läuft schon zum 5 mal heute.. immer wieder von vorne die playlist...
    mir ist irgendwie kalt.
    hab ne gänsehaut
    gott.. ich glaub mir ist langweilig...
    *in küche geh*
    *mit schokolade überzogene rossinen fress*
    und das gemein ist, das zwei freundinnen von mir jetzt in der sonne rägeln in grichenland.....

• so, Abfall schon mal rausgebracht, Geschirr geordnet hingestellt, Westernhagen auf Wiederholung gedrückt, auf NTV (immer noch ohne Ton) umgeschaltet. Blutbefleckte Körper im Irak, dummgrienende Politikergesichter, was kotzen mich diese Typen an. Die Welt lässt mich nicht kalt, aber die Typen, die sie anbrennen. Sollen sie doch auf ihren eigenen Scheiterhaufen verbrennen und die Welt würde besser.
    Krümel merkt, dass ich unruhig bin und brachte mir seinen Ball zum Spielen. Aber dazu habe ich auch keine Lust.

• Also, das ist doch die Höhe! Im Laufband auf NTV: Bundeskanzler Schröder warnt vor einer erneuten Spaltung Deutschlands. Viele in den alten Bundesländern würden nicht einsehen, wieso wir immer noch für die Neuen Bundesländer Solidarbeitrag zahlen würden.
    irgend jemand ist hier nicht ganz richtig im Kopf. Die Menschen im Osten hatten den Mut, auf die Straße zu gehen und zu rufen, wir sind ein Volk und der Westen? Saß bequem vor der Mauer und dachte sich, endlich mal wieder tolle Schlagzeilen. Als dann die Mauer fiel, fielen die Westler wie die Spanier über die Azteken in Ostdeutschland ein, holten sich die Filetstücke und Sahneschnittchen und drehten sich wieder um und hätten persönlich am liebsten die Mauer wieder hochgezogen.
    Wir sind nicht ein Volk, so nicht, der Westen war frei und hunderttausende hätten ihre Montagsdemos vor der Mauer in Freiheit und ohne Angst abhalten können. Wo waren die Absahner damals, im Massagesessel vorm Fernsehen, auf dem Sprung, sobald die Mauer fällt, rüber und Kohle zu machen. Kotzwürg.

• aahh...
    hab zwei / drei ideen - texte die sie sehr ähneln...
    zwei eigentlich gleich bis auf das konzept etwas anders.
    aaah....

hab die texte mittlerweile doch durchgelesen... schlecht, schlecht, schlecht
    obwohl ich beim adlerorden doch schmunzeln musste. da weis ich jedenfalls das ich es anfang der 10 klasse geschieben habe, da sich die damalige situation wiederspiegelt.

mittlerweile bin ich auch in einem chat wo ich mich doch auch wieder weiter langweile.
    vielleicht sollte ich was für eine homepage tun, worauf ich aber auch ncht wirklich lust habe das es in schreibenn und tippen ausartet.. was ich hier ja eigentlich auch tu... :wow
    ich versteh die welt nicht mehr...
    oder besser mich selbst..
    ich hät noch einiges einfach nur zum abtippen..
    will nicht...
    und lesen hab ich jetzt auch keine lust.. hab schon 150 seiten potter gelesen....

16:21

p.s.

*erdbeer eis schleck*

16:29

• ui ui ui - hab mich gleich mit freudiger Erwartung an den Thread hier gemacht- hörte sich richtig gut und spannend an. Bin nicht enttäuscht worden.. meine Umgebung. Ich sitze an einem Fenster, das geschlossen ist. Hinter mir eine Wand auch nur mit Fenstern. Das Wetter ist - mmh, es ist trocken, (zum Glück, hatten eigentlich richtiges Regenwetter vorausgesagt.. ich huldige den lieben Gott :anbet *ist das jetzt schon Lästerung??!*) - Die Sonne scheint ein bisschen, weiße große Wolken ziehen langsam über den hellblauen Himmel.. Einige Autos fahren vorbei, wobei ich sie nur sehen kann, da Schalldichtfenster - (die Technik ist doch was Tolles.. :lache) -

Ich sitze auf einem eher alten Stuhl (von Oma) - vor mir die Tastatur (vom Freund meiner Mutter) - an einem eher neuen Schreibtisch (vom Aldi :grin) vor mir liegen einige Stapel Werbungen und Knaxhefte.. (ja ja, die les ich immer noch :grin) - eine Diskette mit den neuesten Kurzgeschichten von mir - die Kauferinnerung vom CLUB -(hab aber noch bis zumn 13. September Zeit..) und mein Handy..

Während ich schreibe, streite ich mich mit meinem Freund, WO wir denn nun schlafen werden - "Bei mir oder bei dir?" - aber nur per SMS :lache

Mein Fernseher läuft - > Olypmia die "Kleinen" haben grad Turnen.. oder sowas mit Reifen. Bulgarien war grad dran - und hatten - mmh Wertung shcon weg..

Meine Mutter shakert mit ihrem Freund durch das Telefon -"Wo gehen WIR heute hin? Bleiben wir zu Hause oder gehen wir zur Vollmondparty?" -

Meine Haare sind noch richtig nass - vom grad Duschen, hab sie mir grad hochgesteckt, weil mein Pulli schon nass ist - :fetch -- Bräuchte genau jetz wohl jemanden, der sie mir fönen würde.. aber hier ist ja niemand.. nicht mal kleine Geschwisterchen.. :fetch -- alle bei Freunden für den Nachmittag abgeliefert.. :lache

Guck auf die Uhr - und WOW -. muss mich schicken- der Kinoflim geht bald los..

Rattentod : ich hatte auch manchmal keine Lust zum Schreiben, ist schlimm, aber geht wieder vorbei -und ich rate dir NICHTS weiter zu schreiben, was schon seit Zeiten irgendwo rumliegt.. ist mir auch mal passiert, ist nicht gut.. neinneinnein *kopfschüttel*

Marlowe : hah, das hatte ich heute Vormittag schon hinter mich gebracht, hast mein vollstes Mitgefühl.. :knuddel1

lg, kathrin

• die alte sachen würde ich dann ehr ganz neu schreiben. einfach nur die grundidee wieder nehmen und neu schreiben. alles neu. wohl auch personen etc. weiterschreiben werde ich das nicht so wie das jetzt ist.

da hat man mal zeit und keine lust... aahh..

das eis war lecka...
    die waffel ist nur etwas auseinaner gebröselt.

der thread gefällt mir. so richtig schön für langeweile und wenn man nicht weis was man tun soll.

eigentlich könnte ich auch mal wieder morrowind spielen... aber dazu habe ich auch keine lust...

• ja ja, das kenne ich - Langeweile und die Unlust - geht mir auch mla so.. bzw, ging mir erst letztes WE so.. hatte nur Bock zum DVD GUcken.. war aber auch ganz in Ordnung..

ja, alles neu schreiben - das ist ganz okay.- werde ich auch machen..

bis dann

• Ich liege im schwarzen Ledersessel vor der Tastatur, die Augen müde auf den flimmernden Monitor gerichtet. Hin und wieder sinken die schweren Lider herab und nur eine gewaltige Anstrengung schafft es, den Blick wieder zu klären. Über mir prasselt der Regen auf das Dachfenster und das trübe Licht des verregneten Samstags sickert grau in grau herein, wirft tiefe Schatten im halbdunklen Raum.
    Der Aschenbecher neben der Tastatur quillt fast über und schemenhaft ziehen dünne Rauchschwaden durch den dicken Balken grauen Lichtes. Träge bewegen sich meine Finger über das Tastenfeld, während der Lüfter des Rechners unter dem Schreibtisch mal wieder mit seiner unrunden Laufweise ratternd die bleierne Stille in die Schatten des Raumes drängt. Auch der Kaffee im großen Muck vermag es nicht, die Unlust eines Tages zu verdrängen, der schon fast einem tristen Novembertag gleicht, zu verscheuchen und die körperlich fast greifbare Müdigkeit zu überwinden. Die Langeweile nagt im Innern und bald wird sie mich verzehrt haben. Ich glaube, ich greife mir ein Buch und versinke im Lande Fantasien.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes
    Ich liege im schwarzen Ledersessel vor der Tastatur, die Augen müde auf den flimmernden Monitor gerichtet. Hin und wieder sinken die schweren Lider herab und nur eine gewaltige Anstrengung schafft es, den Blick wieder zu klären.

dann geh doch ins bett

:wave

• Hey, das ist ja mal was ganz Neues. Ich brauch heut mal Ruhe. Gestern abend waren Freunde da und es artete in eine Wahnsinnsdiskussion aus. Teilweise war es so hitzig, dass man die Funken durch die Luft fliegen sah. Zwischendurch dachte ich an so manche sensible Seele unter den Eulen und das die das wohlmöglich sehr verstört hätte. Trotzdem der Heftigkeit der vorsichtig formuliert sehr hitzigen Diskussion haben wir uns nicht verletzt, beleidigt oder sonstwie zerfleischt, sondern ausgesprochen unterschiedliche Ansichten unseres Themas beleuchtet. Der Abend endete dann zwar sehr spät - hab nicht mehr auf die Uhr geschaut, war aber eigentlich heute - und ausgesprochen freundschaftlich. Geht doch! :-)

Jetzt sitz ich hier, surf so rum, im internetradio läuft leise Musik - grad Snooze von Pet - und die Sonne scheint grad schön zum Fenster rein und läßt die regennasse Welt draussen glitzern.

Meine Finger riechen nach Pepperoni und Knoblauch und gleich marschier ich in die Küche um das Kaninchen für morgen noch mal mit der Marinade und etwas Wein zu übergießen.

Mary : Eis hätt ich jetzt auch gern.

• Anscheinend regnet es in Jägersburg, wo immer das sein mag. Hier scheint immer noch die Sonne - jetzt schalte ich auf RTL2 und schaue mir mal wieder WALKER an.

• Zitat

Original von Marlowe
    Anscheinend regnet es in Jägersburg, wo immer das sein mag. Hier scheint immer noch die Sonne - jetzt schalte ich auf RTL2 und schaue mir mal wieder WALKER an.

AAAAAHHHHHH.......

WALKER? *zeigefinger zu einem kreuz hoch halt*
    weiche von mir....