Der Außenseiter - Sadie Jones

  • Also ich bin jetzt gerade auf Seite 143, beim 2. Kapitels des 2. Teils, und ich finde es sehr gut bis jetzt! Die Außenseiterrolle und die innere Einsamkeit des Jungen kommt sehr gut rüber.


    Ganz schlimm war auch, wie der Tod der Mutter geschildert wurde. Das geht einem durch und durch!!


    Das Buch insgesamt ist auch sehr gut aufgeteilt, finde ich. Es gibt einen Prolog, Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Und am Anfang steht jeweils, in welchem Jahr man sich befindet.


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!!


    Das Hörbuch hab ich gerade in MP3 umgewandelt, damit ich es auf dem Player hören kann. Aber ich denke, das werde ich nicht gleich im Anschluss machen. Erstens höre ich grad noch was anderes und zweitens denke ich, dass man dann vom Sprecher enttäuscht sein wird, so wie man ja auch oft von nem Film im Gegensatz zu einem Buch enttäuscht ist?! Andererseits will ich ja herausfinden, wieviel bei nem Hörbuch gekürzt wird... :gruebel Dann wärs doch besser, gleich im Anschluss...

  • Ich bin jetzt im 3. Teil, im 3. Kapitel.


    Die Schilderungen in diesem Roman lösen richtig Beklemmungen aus. Ich finde, es kommt sehr gut rüber, wie sehr jeder in seiner Rolle gefangen ist, wie sehr nach außen der Schein gewahrt wird, und hintenrum wird aber doch getratscht... und die wirklichen Probleme und Nöte werden immer schön verschleiert und vertuscht...

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter
    Die Schilderungen in diesem Roman lösen richtig Beklemmungen aus. ...


    Das ging mir auch so. Lewis ist von den Zwängen dermaßen gefangen, es scheint aussichtslos.
    Sadie Jones schreibt nüchtern und realistisch, das vesrtärkt die Wirkung noch!

  • Bin jetzt beim 6. Kapitel.


    Meine Güte, da sind noch Sachen passiert... :yikes


    Was mir auffällt, ist immer wieder die Schilderung, wie sich die Personen einander nicht in die Augen schauen können, wie sie dem immer aus dem Weg gehen und das vermeiden!


    Richtig krass war aber


    Das einzige, was mir bis jetzt allerdings etwas unglaubwürdig erscheint, ist,


    Außerdem kommt mir nicht allein Lewis als Außenseiter vor, sondern auch


    Jetzt musste ich einiges im Text "verstecken", um niemandem die Spannung zu nehmen!